Heckklappe schließt nicht mehr

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

bei meinem 9.5 Kombi Baujahr 2001 schließt die Heckklappe nicht mehr.

Der Riegel in der Heckklappe bewegt sich nicht mehr. Beim Öffnen (per Schlüssel oder Knopf in der Fahrertür) kommen die üblichen Klackgeräusche, aber der Riegel bleibt unbeweglich.

Ausserdem zeigt das Kombiinstrument nicht an, dass die Klappe offen ist. Bei den Türen funktioniert es, bei offener Tür wird es angezeigt.

leider muss ich morgen früh los, 500 Kilometer fahren und schaffe es nicht in die Werkstatt. Hat jemand einen Rat für mich?
Dank und Grüße

Hallo wie meinst du das , beim zumachen geht das schloß nicht zu allso immer offen ?

Ja, immer offen. Ich habe noch versucht mit dem Schraubenzieher an dem Riegel zu drücken, während des Klackens, half nichts. Der Riegel ging etwas nach unten, aber nicht weit genug um die Klappe zu schließen. Der Riegel gibt das Schloß nicht frei und deshalb knallt es beim Schließen unten auf den Bogen.

Dann bleibt nur eins, verkleidung wegmachen schloß ausbauen und schaun warum es klemmt.

Hallo,

wenn das Problem nach Abbau der Verkleidung nicht sofort ersichtlich ist, dann kannst Du die Heckklappe ja erstmal mit einem Ratschengurt festzurren. Dann ist das Heck zumindest mal zu.

Viele Grüße

Zurück
Oben