Heckklappen Emblem tauschen

Ja, die Oberfläche fasst sich (aber schon im Neuzustand) gummiartig an, und nicht glatt und hart wie die Originale.
Von Verwitterung kann ich aber bei meinen nach wie vor nichts erkennen, weder farblich noch von der Oberfläche.
Vielleicht hat sich ja aber auch hier in der Qualität was verändert im Laufe der Jahre?

(...) die Oberfläche fasst sich (...) gummiartig an, und nicht glatt und hart wie die Originale.(...)

Die Wölbung und der Oberflächenglanz sind auch anders als beim Original. Fällt bei genauerer Betrachtung der Kalenderbilder auch an mindestens einen Fahrzeug auf...
Ich finde, solange es Originale gibt, sollte man die nehmen.

Ich finde, solange es Originale gibt, sollte man die nehmen.
Wenn die aber die erste Wäsche nicht überleben, verzichte ich gerne auf "originale" Wölbung, Glanz und Haptik.
Wobei sich die Frage stellt, ob es denn überhaupt noch "originale" gibt. Die werden doch inzwischen alle in China vom selben Band fallen?!

Deswegen kaufe ich mir seit Jahren zb die Radnabenkappen auf Aliexpress.de, 4 Stück unter 10€. Da sind auf der Rückseite sogar die Saab Ersatzteil Nummern geprägt...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab

Stimmt, die kleben sehr gut und dauerhaft, leider neigt die Oberfläche der 3D-Embleme trotz UV-Schutzschicht zur Verwitterung.
Aber irgendwas ist ja immer.:smile:

Bei mir seit gut 10 Jahren trotz Waschstrasse wie neu. Die originalen sind deutlich schlechter.

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier einmal dran. Habe die SAAB Embleme von eu-decals gestern bekommen. Frage: Wie bringt Ihr die auf? Auf den Originalträger oder diesen entfernen und direkt aufs Blech?

Schönen Sonntag noch und Grüße aus Ostwestfalen!
Auf den Originalträger ……

Gruß, Thomas

... Blitzantwort! Prima, vielen Dank Thomas!

Ja das hält, kann ich bestätigen. Die alte Farbe restlos entfernen und mit rel. grobem Sandpapier anschleifen und gründlich entfetten - so hab ich es gemacht, und es hält und hält und hält...

....vielen Dank liebe SAABKumpanen...

@ Flemming: Nee, aber die Versiegelung löst sich und die beginnen blind zu werden.
@ Patapaya: Erinnere mich an meinen ersten 9³, da war das Emblem selbst ein dünnes Alu-Blech in die Träger eingeklebt.

Ah so. Meins ist ganz silber, nur noch Relief. Man kann auch lassen. Wobei irgendwo noch eins liegen sollte :⁠-⁠\

Stimmt, die kleben sehr gut und dauerhaft, leider neigt die Oberfläche der 3D-Embleme trotz UV-Schutzschicht zur Verwitterung.
Aber irgendwas ist ja immer.:smile:
Ich kann das auch bestätigen. Werden an 9-3 und 9000 bereits nach ca. einem Jahr matt. Dafür flattern sie nicht davon.

Zurück
Oben