Heckklappen Facelift von 900 II auf 9-3

Registriert
19. Okt. 2007
Beiträge
14
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
ist es eigentlich Frevel dass ich meinen 900 II Heckklappenmässig auf die aktuellere Form des 9-3 umgebaut habe ??
ich fand diese durchgehende Plastikblende absolut unsäglich, hat mich an
getunte GTI´S erinnert.

geht sowas durch in der saab gemeinde ???????

umbauanleitung und Bilder bei Interesse

ausser ne neuen Lackierung des unteren Teils der Klappe und zwei Lämpchen vom WOMO Händler hat es nichts gekostet.
 
ich bin hier noch ein anfänger , muss mal sehen wie ich die bilder rein kriege.
ein bisschen was hat es doch gekostet, die beiden embleme SAAB und 9-3
aus der saabotheke waren wie immer nicht billig.
 
Sieht gut aus, nur dieses kleine Saab Logo rechts in der Ecke würde ich abmachen.

Die mittigen Löcher für das Saab Logo scheinen gecleant worden zu sein.
 
Ja, ich kann deine Entscheidung zum Umbau nachvolziehen, sieht gut aus, obwohl mir eigentlich Original immer lieber ist. Allerdings ist das Mittelteil bei meinem schwarz, so dass der Unterschied zum 9-3-Look nicht so groß ist - auf den ersten Blick ja eigentlich nur die Position des Nummernschilds. Daher bleibt bei meinem alles so wie's ist.
 
Der Opel-Sticker... der ist hart ;)
 
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Heckklappe umzubauen.

Kannst Du mir da eine detailierte Umbauanleitung zukommen lassen?

Ich würde allerdings auch auf das Saab Logo neben dem Kennzeichen und auf den 9-3 Schriftzug verzichten. Ansonsten hast Du ja "nur" die Löcher unten zugemacht und oben welche reingebohrt, oder?
 
das kleine saab logo muss da bleiben, da ist das loch drunter wo die alte blende verschraubt, war, ich will eine Rückkehr zum original nicht ganz verbauen.
Ich hab das allerdings gleich nach erwerb getan, der 9-3 war mir damals ne ecke zu teuer >>> heute ärgere ich mich dass ich´s nicht draufgelegt hab >>> siehe Thema Verdeck klackert.