Heckscheibe 900 I !?!

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07. März 2011
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SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

...wie heißt es so schön, mit dem Kauf fängt die ganze Gaudi erst an. Bei dem Preis den ich gelatzt hab sollte man eigentlich davon ausgehen, das alles picobello ist...aber naja....wahre Liebe kennt keinen Preis...oder macht blind!?!

Der Ölverlust aus meinem letzten Thread war wohl nur ne Schraube der Servo, wieder nachgezogen und es scheint nichts mehr nachzukommen, muss ich mal beobachten.

Nun das nächste, Heckscheibenheizung geht nicht, da die "gelben" Kontaktschleifen" der Scheibe da unterbrochen sind, wo das Kontaktkabel an der Scheibe fixiert ist. Heißt wohl neue Heckscheibe...heißt wohl keine Heckscheibenheizung mehr, da Heckscheiben wohl nur noch mit dem Kauf eines Schlachtfahrzeugs zu bekommen sind... .

Habt Ihr ne Idee wie man das so wieder hinbekommen kann? Wahrscheinlich sollte man sich aber angesichts der Ersatzteillage eh nen zweiten als Teileträger einlagern...;-)...dann komme ich vielleicht ja auch noch mal günstiger an nen 900er..;-))

Gruß, Henny
 
Nun das nächste, Heckscheibenheizung geht nicht, da die "gelben" Kontaktschleifen" der Scheibe da unterbrochen sind, wo das Kontaktkabel an der Scheibe fixiert ist. Heißt wohl neue Heckscheibe...heißt wohl keine Heckscheibenheizung mehr, da Heckscheiben wohl nur noch mit dem Kauf eines Schlachtfahrzeugs zu bekommen sind... .

...ich muss gestehen, aus deiner beschreibung erschliesst sich mir noch nicht genau, wo der schaden ist... wenn es "nur" eine unterbrechung in der leiterbahn der anschlussfahne (also auf der scheibe selbst) ist, dann kann man das mit "silberleitlack" reparieren...
 
Hallo Wizard,

....hhmm, und ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe von was du da sprichst, hört sich aber so an, als könne es das sein was du sagst. Ich werde das nochmal bei meiner Werkstatt fragen (obwohl die so was ja dann eigentlich auch wissen sollten !?!)....

Danke schon mal für den Tipp, ich werde mir glaube ich aber doch mal das ein oder andere Ersatzteil zulegen.

Gruß, Henny
 
Wie Wizard schon geschrieben hat, Unterbrechungen in den Leiterbahnen lassen sich ohne weiteres reparieren.
Der Stecker an der Scheibe kann ausserdem stark oxidiert sein. Reinigen hilft da sehr.

Einenn Schlachtwagen würde ich nur bei übermässig viel ungenutzem Platz empfehlen.
Für den 900 bekommt man sehr viele Teile ohne weiteres gebraucht über das Forum, ebay, oder nette Werkstätten.
 
Wie Wizard schon geschrieben hat, Unterbrechungen in den Leiterbahnen lassen sich ohne weiteres reparieren.
Der Stecker an der Scheibe kann ausserdem stark oxidiert sein. Reinigen hilft da sehr.

Einenn Schlachtwagen würde ich nur bei übermässig viel ungenutzem Platz empfehlen.
Für den 900 bekommt man sehr viele Teile ohne weiteres gebraucht über das Forum, ebay, oder nette Werkstätten.

Danke, du sprichst meiner Frau aus der Seele...;-)
 
..seit unserer mittlerweile 12 jähriger Partnerschaft und bald 8 jähriger Ehe neigt sie zu Schnappatmung und Hysterie wenn ich nur eine Autozeitung in der Hand halte...

...dachte, im laufe der zeit würde frau sich dran gewöhnen...:rolleyes:
 
Ich erwarte da keine Besserung.
"Auto" ist schon nach einem Jahr ein Reizthema. =)
 
Ich Glücklicher! :love:
 
..seit unserer mittlerweile 12 jähriger Partnerschaft und bald 8 jähriger Ehe neigt sie zu Schnappatmung und Hysterie wenn ich nur eine Autozeitung in der Hand halte...

Da habe ich wohl mehr Glück.
Nicht, daß meine bessere Hälfte mir den 900er-Schlüssel wegnimmt, wenn "ihrer" gerade nicht verfügbar ist, aber mittlerweile steigt auch sie mit einem Grinsen wieder vom Fahrerplatz aus...

Back on topic: Silberleitlack gibt es u.a. auch im Modellbaubereich...
 
Da habe ich wohl mehr Glück.
Nicht, daß meine bessere Hälfte mir den 900er-Schlüssel wegnimmt, wenn "ihrer" gerade nicht verfügbar ist, aber mittlerweile steigt auch sie mit einem Grinsen wieder vom Fahrerplatz aus...

Back on topic: Silberleitlack gibt es u.a. auch im Modellbaubereich...

..ja, den Saab hat sie für ihre Verhältnisse auch gut angenommen...;-) und ist auch im Moment schon wieder damit unterwegs...;-)...vielleicht kauf ich ihr auch noch einen, alles...faast alles andere weg und Ruh ist...;-)

und danke für den Modellbautipp.
 
dito.
Wichtig ist nur, dass Ihr Aero auch immer läuft.:cool:

...darauf wird's wohl hinauslaufen...aber der Defender und der R4 (1. Hand, 19.000km, Faltdach) bleiben!!!

...den schönen Rest verkaufe ich leider schon...:-((
 
siehe dazu die Beschreibung in der Knowledge-Base: Reparatur Heizbare Heckscheibe

Gruß Karsten

..hab noch nicht so ganz kapiert, wo ihr immer diese tollen vorhandenen Erklärungen rauszaubert....nützt mir aber auch in sofern nix, weil ich schon beim zweiten Satz nicht mehr mitkomme.

Gibt es sie? Die Menschen die Saab fahren, weil sie die Autos (zumindest bis 94) genial finden, die sich in jedem Auto von 1950-20.. problemlos zurecht finden, stunden-tage-und monatelang Prospekte wälzen, Linien und Instrumente betrachten, den Geruch der Fahzeuge aus Erfahrung in der Nase haben (okay, nicht ab 1950 aber immerhin..)...die aber leider null Ahnung vom Schrauben haben?...deswegen immer zuviel für Autos bezahlen und trotz eines Viertel-Jahrhunderts-Führerscheinbesitz und vieler, vieler Fahrzeuge genauso weitermachen?

Wäre ja fast einen Thread wert, aber den habt ih bestimt auch schon wieder.....irgendwo...;-)
 
Wo ist das Problem?

Ich habe erst relativ spät entschieden, know how aufzubauen und mir damit den Erhalt etwas leichter zu machen. Geld verdienen kann man ja mit dem Kopf ;-)
Und manches muß einfach sein...
 
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