Heckscheibe 900 I !?!

Wo ist das Problem?

Ich habe erst relativ spät entschieden, know how aufzubauen und mir damit den Erhalt etwas leichter zu machen. Geld verdienen kann man ja mit dem Kopf ;-)
Und manches muß einfach sein...

..gar kein Problem. Um Gottes Willen, bin voller Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann doch noch das Schrauben lerne. Hochachtung für jeden der da weiter ist. Und bis es soweit ist muss ich ja leider das Geld verdienen, was ich per Auftrag an Werkstätten für die kleinsten Kleinigkeiten wieder versenke...

Wichtig ist doch immer, dass der Spass daran nicht auf der Strecke bleibt.
 
jede vernünftige autoglaserei kann dir die Heckscheibenheizung auch für schmales geld reparieren ... die Optik lässt mit dem hobbybausatz doch sehr zu wünschen übrig ...
 
Aber es wäre der ideale Start, um mit der "Schrauberei" anzufangen. Denn so viel kann man da nicht kaputt machen, denn kaputt ist ja nun auch schon. Gut, eine kurze Durchgangsmessung am Ende ist angebracht, aber das Teil ist ja auch abgesichert. :smile:
 
Irgendwie hatte mein KB Beitrag auch mal eine ganze Menge Bilder, wo auch immer die geblieben sind.
Die Optik ist ok, man malt nur da wo unterbrochen, sieht man hinterher kaum.
Ich muesste auch mal wieder ran...

.t....nützt mir aber auch in sofern nix, weil ich schon beim zweiten Satz nicht mehr mitkomme....
Die Bilder sind wieder da (Danke, tempelkim).
Vielleicht verstehst Du jetzt mehr ?!
 
Kurze Frage noch zum Knowledgebase-Beitrag: Ist der Aufbau bei der Cabrio-Heckscheibe der selbe? Was mich interessiert ist, ob ich also auch beim Cabrio (von hinten gesehen) rechts Masse und links Plus habe und die Strippen entsprechend lege. Danke vorab.
 
Die Bilder sind wieder da (Danke, tempelkim).
Vielleicht verstehst Du jetzt mehr ?![/QUOTE]

Hallo Targa, find nicht was du meinst!?!... hast du nen Link für mich?
 
Also ich habe den ersten Beitrag so verstanden, dass die Heckscheibenheizung komplett ausgefallen ist und dass die Stecker für die Heckscheibenheizung lose sind, also die Anschlüsse an der Scheibe (Kontaktfähnchen) abgebrochen sind. Dann dürfte auch die Kontrolleuchte im Cockpit nicht leuchten.

In dem Fall kann man entweder-
neue Kontaktfähnchen auf die entsprechenden Stellen auf der Heckscheibe anlöten, entweder aus einem Stückchen Messingblech oder aus einem umgewandelten Flachstecker,

oder (quick and dirty)-
man baut die Stecker ab und lötet die Kabel direkt auf die Kontaktflächen auf der Heckscheibe.

Das Ergebnis hängt allerdings stark von der handwerklichen Erfahrung ab, denn man muss ja quasi über Kopf löten.

Zum testen kannst du vorher auch mal die Stecker auf die Kontaktflächen halten oder mit Tesa draufkleben und dann die Heizung einschalten.
 
Also ich habe den ersten Beitrag so verstanden, dass die Heckscheibenheizung komplett ausgefallen ist und dass die Stecker für die Heckscheibenheizung lose sind, also die Anschlüsse an der Scheibe (Kontaktfähnchen) abgebrochen sind. Dann dürfte auch die Kontrolleuchte im Cockpit nicht leuchten.

...hab mich ein wenig stümperhaft ausgedrückt...die Kontaktfähnchen sind nicht abgebrochen, das eine auf der rechten Seite ist allerdings sehr porös. Die Leiterbahn auf der Scheibe ist "abgeblättert"(!?!)...die Konrtolllampe leuchtet, aber die Scheibe wird nicht "defrostet".

Ich denke, das mit dem Silberleitlack kommt hin. (Danke für die richtigen Vokabeln Wizard...;-)..) Werd vielleicht mal ein Foto machen. Muss das gute Stück ja eh nochmal fotografieren und hier einstellen.
 
Zurück
Oben