Zum Inhalt springen

Heckscheibenheizung funktioniert nur teilweise

Empfohlene Antworten

• Autor
Hallo Habe das Problem das bei meinem Saab die oberen 15cm der Heckscheibenheizung nicht funktionieren. Sieht so aus als wäre es ein eigener Heizkreis. Gibt es da eine Sicherung dafür? Oder wie wird diese angesteuert? Mfg Martin
  • Mitglied
Ich gucke mal im WIS nach ob ich dazu etwas finde…… Gruß, Thomas
Gumo sind eigntl. beim Kombi die hinteren Seitenscheiben auch beheizt? Bei mir sind zwar sone Drähte aber die scheinen ohne Funktion.
[quote name='ThomasSaab']Gumo sind eigntl. beim Kombi die hinteren Seitenscheiben auch beheizt? Bei mir sind zwar sone Drähte aber die scheinen ohne Funktion.[/QUOTE] Das wird wie beim Touran die Radioantenne sein
  • Mitglied
[QUOTE="martin@saab9-3, post: 1025763, member: 13098"]Hallo Habe das Problem das bei meinem Saab die oberen 15cm der Heckscheibenheizung nicht funktionieren. Sieht so aus als wäre es ein eigener Heizkreis. Gibt es da eine Sicherung dafür? Oder wie wird diese angesteuert? Mfg Martin[/QUOTE] Einen eigenen Heizkreis gibt es da oben nicht, da liegt auch die Scheibenantenne fürs Radio drauf........... Gruß, Thomas
  • Autor
Danke Thomas. Finde aber nur komisch das die breiten Bänder für den Strom nicht über die gesamte Scheibe gehn, die oberen 5 Drähte werden nicht von diesen gespeist, und genau diese funktionieren nicht. Werd mal ein Foto machen gehn. Mfg Martin
  • Autor
[attachment=105847:name] [attachment=105848:name] Ok sind nur 4 Drähte, die hören aber auf der linken Seite einfach auf und haben somit nur 1 Anschluss. Mfg Martin
Hallo Martin, bei meinem 9-3 sieht es auch so aus. Hab mich auch immer gefragt ob dies normal ist. Ist besonders bei befrorener Scheibe nervig. Habe mir dann auch gedacht, dass es eventuell eine Antenne ist. Gruß Dominic Edit: Sieht es bei allen anderen auch so aus? :confused:

Bearbeitet von Nemo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.