heise Autos: Letzter Vorhang für Saab – Rückblick auf die Modellgeschichte

Jou, sehr gut. Und bei Bild 25 auch auf den Punkt gebracht.
 
Stimmt. Sonst wäre schon bei Bild 24 Schluss gewesen.
Das ist eine der Möglichkeiten gewesen. Und meines rein persönlichen Erachtens nicht die schlechteste.
Eine noch weit bessere wäre es aber wohl gewesen, wenn es unter einer anderen 'starken Hand' weiter gegangen wäre, als ausgerechnet unter jener von GM.
Und SOOOOO interpretiere ich die dortige Unterschrift auch: Dass gerade GM es war, unter dessen Fuchtel dort alles kam, war das Ende vom Anfang, dem wirklichen Individualismus der Autos, und der Anfang vom Ende der ganzen Firma.

Mir wäre Ford, als weitaus beste der schlechten Möglichkeiten, halt weitaus lieber gewesen. Die Jungs pflegen einfach einen anderen Umgang mit ihren Marken.
 
Das ist eine der Möglichkeiten gewesen. Und meines rein persönlichen Erachtens nicht die schlechteste.
Eine noch weit bessere wäre es aber wohl gewesen, wenn es unter einer anderen 'starken Hand' weiter gegangen wäre, als ausgerechnet unter jener von GM.
Und SOOOOO interpretiere ich die dortige Unterschrift auch: Dass gerade GM es war, unter dessen Fuchtel dort alles kam, war das Ende vom Anfang, dem wirklichen Individualismus der Autos, und der Anfang vom Ende der ganzen Firma.

Mir wäre Ford, als weitaus beste der schlechten Möglichkeiten, halt weitaus lieber gewesen. Die Jungs pflegen einfach einen anderen Umgang mit ihren Marken.

Wie sagte mein Opa schon: "Hinterher ist man immer schlauer!"
 
Das ist eine der Möglichkeiten gewesen. Und meines rein persönlichen Erachtens nicht die schlechteste.
Eine noch weit bessere wäre es aber wohl gewesen, wenn es unter einer anderen 'starken Hand' weiter gegangen wäre, als ausgerechnet unter jener von GM.
Und SOOOOO interpretiere ich die dortige Unterschrift auch: Dass gerade GM es war, unter dessen Fuchtel dort alles kam, war das Ende vom Anfang, dem wirklichen Individualismus der Autos, und der Anfang vom Ende der ganzen Firma.

Mir wäre Ford, als weitaus beste der schlechten Möglichkeiten, halt weitaus lieber gewesen. Die Jungs pflegen einfach einen anderen Umgang mit ihren Marken.

Genau

Ford hat ja u.a. Volvo auf wieder auf den richtigen Weg gebracht und keine sau fragt, wieso Volvo auch nach
China gegangen ist. Ist man bei GM nur zu dumm oder zu stolz sich (richtig) beraten zu lassen? :eek: Bei GM ist
es immer der anfang vom Ende, wenn die was anfassen! Mal rein hypothetisch, was wäre wenn plötzlich Opel
in den miesen wäre? GM würde Opel sicherlich auch gleich abwickeln. Ich denke erst mal müsste GM
abgewickelt werden :tongue:
 
Ford

Genau

Ford hat ja u.a. Volvo auf wieder auf den richtigen Weg gebracht und keine sau fragt, wieso Volvo auch nach
China gegangen ist. Ist man bei GM nur zu dumm oder zu stolz sich (richtig) beraten zu lassen? :eek: Bei GM ist
es immer der anfang vom Ende, wenn die was anfassen! Mal rein hypothetisch, was wäre wenn plötzlich Opel
in den miesen wäre? GM würde Opel sicherlich auch gleich abwickeln. Ich denke erst mal müsste GM
abgewickelt werden :tongue:

Mag ja sein, dass Volvo noch läuft. Aber schaut mal bei einem Jaguar hinter die Kulissen: Mir würde der Spaß vergehen, wenn ich da überall Teile mit Ford-Label sehen würde
 
Mag ja sein, dass Volvo noch läuft. Aber schaut mal bei einem Jaguar hinter die Kulissen: Mir würde der Spaß vergehen, wenn ich da überall Teile mit Ford-Label sehen würde

Immerhin hat Ford dafür gesorgt, daß die Qualität bei Jaguar endlich auf ein Niveau kletterte, daß man von Alltagstauglichkeit sprechen konnte.
Und wenn man sich die aktuellen Modelle anschaut muß man schon zugeben, daß die ziemlich gut dastehen - ob einem das neue Design nun gefällt oder nicht.

Vizilo
 
Immerhin hat Ford dafür gesorgt, daß die Qualität bei Jaguar endlich auf ein Niveau kletterte, daß man von Alltagstauglichkeit sprechen konnte. Und wenn man sich die aktuellen Modelle anschaut muß man schon zugeben, daß die ziemlich gut dastehen - ob einem das neue Design nun gefällt oder nicht.

Da gefielen mir die dezent modernisierten fast-retro-Objekte in den letzten Jahren unter Ford wesentlich besser. Die neuen kann man, ganz nach Jeremy Clarkson, wirklich nur noch nachts fahren.. ob das noch lange gut geht?
 
Moin Forum,

genau diese Diskussion über Ford/Jaguar konnte ich letztens bei Bekannten verfolgen. Ich konnte dazu nicht viel sagen, da ich mich mit den Modellen nie richtig beschäftigt habe, aber es scheint eine ähnliche Diskussion zu sein, wie bei Saab/Opel, Mini/BMW usw.

Jetzt hätte ich mal eine kleine Aufgabe für Euch:

Bei welchen Heckansichten handelt es sich um einen Jaguar und bei welcher um einen Ford. Das wäre für mich mal ganz interessant, wie Ihr das seht.

Die Fotos habe ich ein bisschen bearbeitet, damit man nicht unbedingt Logos oder andere Schriftzüge erkennen kann.

Was meint Ihr?

Heck1.jpg Heck2.jpg Heck3.jpg Heck4.jpg
 
Die beiden mittleren dürften Jags (XF) sein. Rechts-aussen sieht aus wie ein Mondeo. Nur ganz links verursacht bei mir (noch) ein Fragezeichen. Focus?
 
Würde nur bei dem Grünen auf Jag tippen. Der ganz rechte keinesfalls. Der ganz linke eher auch nicht. Der Silberne könnte einer sein, halte aber einen aufgeblasenen Ford für wahrscheinlicher.

Bin gespannt, wie schief ich jetzt liege.
 
Tja, wenn man seit '94 vorwiegend SAAB fährt und mit Ford noch nie etwas am Hut hatte, passiert das wohl so.
 
Nee so meine ich das nicht.

Genau das war der Punkt bei der Jaguar/Ford Diskussion.

Dass man, auch wenn man sich recht gut mit den Modellen auskennt, nicht mehr auf den ersten Blick erkennt, was was ist.

Morgen stelle ich mal die Originalfotos rein.
 
Zurück
Oben