- Registriert
- 26. Okt. 2003
- Beiträge
- 1.325
- Danke
- 48
Hallo da ich jetzt auch einen gebrauchten 93 in Kassenausführung habe (2.2 TID Linear aber wenigstens hat der Vorbesitzer die Kreuzchen bei Business-Paket, Lederlenkrad und Exterieur in Wagenfarbe gemacht) muss ich mich jetzt schneller als gedacht an das 93 Forum wenden. 900-II und 9000 habe ich hinter mir so dass ich jetzt nur noch im 900-I und 93-II vertreten bin.
Erst einmal will ich festhalten dass der „Trecker“ super finde und er mir richtig Spaß macht, außerdem ausreichend kräftig und sparsam ist. Kritikwürdig für mich ist abstimmungsseitig nur die Lenkung die zwar super präzise aber viel zu leichtgängig ist. Das bringt nur Unruhe beim fahren und insbesondere beim bremsen ins Auto.
Nun aber zu meinen eigentlichen Anliegen:
Die miserable Heizleistung der Klimaautomatik. Ernsthaft obwohl ich weis das Diesel schlechter heizen als Benziner und nichts so gut heizt wie die Heizung eines 900-I bin ich echt enttäuscht.
Der erste verdacht das die Thermostaten kaputt seien scheint nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen zu sein. Diese wurden vom örtlichen freundlichen auf Garantie getauscht!
Ergebnis:
Statt dass sich die Nadel der Temperaturanzeige nach 15 km (davon 6 jeweils im Stop and go Verkehr) in Bewegung setzt geschieht das jetzt nach 14,5 km !!!! Und dann kommt auch nur lauwarme Luft aus den Lüftungsdüsen. Dies ist aber nur bei Außentemperaturen unter 10°C der Fall darüber heizt er gut (Luft aus den Lüftungsdüsen ist auch deutlich wärmer) und bereits nach spätestens 3 km steht die Nadel auf 9 Uhr ?????
Also deshalb meine Frage. Woran kann diese Verhalten liegen? Wärmetauscher? Temperatursensor? Oder?
Mein örtlicher ist zwar wirklich bemüht erscheint im Moment aber ziemlich ratlos und hat mir erst mal einen neuen Termin gegeben um unter anderem neben ein paar Tests ein neues Softwareupdate aufzuspielen. Viel erhoffe ich mir ja nicht davon.
Also falls jemand eine Idee hat bin für jede Anregung (die noch vor dem Wnter kommt) dankbar.
Dank im voraus
Adrian
Erst einmal will ich festhalten dass der „Trecker“ super finde und er mir richtig Spaß macht, außerdem ausreichend kräftig und sparsam ist. Kritikwürdig für mich ist abstimmungsseitig nur die Lenkung die zwar super präzise aber viel zu leichtgängig ist. Das bringt nur Unruhe beim fahren und insbesondere beim bremsen ins Auto.
Nun aber zu meinen eigentlichen Anliegen:
Die miserable Heizleistung der Klimaautomatik. Ernsthaft obwohl ich weis das Diesel schlechter heizen als Benziner und nichts so gut heizt wie die Heizung eines 900-I bin ich echt enttäuscht.
Der erste verdacht das die Thermostaten kaputt seien scheint nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen zu sein. Diese wurden vom örtlichen freundlichen auf Garantie getauscht!
Ergebnis:
Statt dass sich die Nadel der Temperaturanzeige nach 15 km (davon 6 jeweils im Stop and go Verkehr) in Bewegung setzt geschieht das jetzt nach 14,5 km !!!! Und dann kommt auch nur lauwarme Luft aus den Lüftungsdüsen. Dies ist aber nur bei Außentemperaturen unter 10°C der Fall darüber heizt er gut (Luft aus den Lüftungsdüsen ist auch deutlich wärmer) und bereits nach spätestens 3 km steht die Nadel auf 9 Uhr ?????
Also deshalb meine Frage. Woran kann diese Verhalten liegen? Wärmetauscher? Temperatursensor? Oder?
Mein örtlicher ist zwar wirklich bemüht erscheint im Moment aber ziemlich ratlos und hat mir erst mal einen neuen Termin gegeben um unter anderem neben ein paar Tests ein neues Softwareupdate aufzuspielen. Viel erhoffe ich mir ja nicht davon.
Also falls jemand eine Idee hat bin für jede Anregung (die noch vor dem Wnter kommt) dankbar.
Dank im voraus
Adrian