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Guten Abend aus dem Bergischen Land,
nochmals vielen Dank für die zahlreichen Infos an alle Beteilitigten.
Vielen Dank, für die Top Anleitung, sowie die Bezugsquellen. Theoretisch verstehe ich. Ist folgende Vorgehensweise denkbar:
Ich lasse das öffnen, nachsehen. Ist es das Zahnrad, Glück gehabt. Ist es der Arm, Neuteil kaufen.
Dafür muss der Wagen ja nicht da stehen bleiben, oder.? Klappe deauf, weiternutzen. Bis das Ersatzteil da ist, dann einbauen lassen.
Ich bin da eher bei storchhund. Es ist nur zweimal vorgekommen, seit Tagen, - als auch nie zuvor -, nicht mehr. Ich fahre den Wagen jetzt auf Stellung HI, Windschutzscheiben Stellung, ich fasse nichts mehr an. Heizung funktioniert aktuell einwandfrei. Wenn es zu warm wird, OFF Position. Ich bin ja aktuell froh und glücklich, dass der Wagen warm wird.
Ich bilde mir ein, Fahrerseite wird etwas weniger warm.
nochmals vielen Dank für die zahlreichen Infos an alle Beteilitigten.
wenns 01-08 ist, dann ist was im Argen
Im günstigsten Fall nur ein verrutschtes Zahnrad im Motorgetriebe.
I.d.R ist's aber ein gebrochener Hebel.
Am besten du schaust dir das mal an.
Wie gesagt: erst den Motor anschauen und ggf das Zahnrad zurück klopfen...falls es der Hebel ist, kommt der dir schon bei der Demontage des Motors entgegen.
https://photo.platonoff.com/Auto/20091012.Saab_9-5_Blend_Door_Repair/
Vielen Dank, für die Top Anleitung, sowie die Bezugsquellen. Theoretisch verstehe ich. Ist folgende Vorgehensweise denkbar:
Ich lasse das öffnen, nachsehen. Ist es das Zahnrad, Glück gehabt. Ist es der Arm, Neuteil kaufen.
Dafür muss der Wagen ja nicht da stehen bleiben, oder.? Klappe deauf, weiternutzen. Bis das Ersatzteil da ist, dann einbauen lassen.
Das die Lüftung bei eingeschalteter Klima nachläuft, ist normal. Ist die Trocknungsfunktion.
Sonst würde ggf das Kondenswasser gefrieren.
Ich bin da eher bei storchhund. Es ist nur zweimal vorgekommen, seit Tagen, - als auch nie zuvor -, nicht mehr. Ich fahre den Wagen jetzt auf Stellung HI, Windschutzscheiben Stellung, ich fasse nichts mehr an. Heizung funktioniert aktuell einwandfrei. Wenn es zu warm wird, OFF Position. Ich bin ja aktuell froh und glücklich, dass der Wagen warm wird.
Ich bilde mir ein, Fahrerseite wird etwas weniger warm.
Das die Klima sofort nach dem Start angeht, liegt an der Programmierung deines Klimabedienteils.
Habs jetzt nicht mehr komplett im Kopf. War was mit Zündung an, irgendeine Tastenkombination.(ich glaube Taste "Auto" und "weniger Luft" gleichzeitg drücken und warten bis das Display das Löschen der Programmierung bestätigt) Danach Zündung aus und 10 Minuten das Auto nicht anfassen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Irgendwo bei Seite 40 oder so.
Merci. Das probiere ich mal aus. Aber erst, wenn die Diagnose da ist, bzw. alles instandgesetzt ist.
Vielen Dank an alle und Gruß,
mack