Heizung geht bei Kälte nur sporadisch

Hallo,
ich habe das Problem nun auch.
Das Gebläse dreht gelegentlich, oder auch nicht.
Dazu fehlen nun auch noch ganze Symbole im Klima-Display (Heckscheibenheizung, Propeller, Pfeile für Gebläserichtung).
Ich wollte nun mal die o. g. Tipps ausproblieren.
a) Den Sensor unter dem Zigarettenanzünder habe ich gereinigt, der Propeller dreht.
b) Den Stecker "repluggen", vom ACC-Regel- & Bedieneinheit mit ihrem 40+x poligen Stecker.
c) Den Leistungsregler (Vorwiderstand) im Beifahrerfußraum hinter der linken Verkleidung checken.

Meine Probleme:
wie komme ich an die Teile b+c ran?
Den Stecker vom ACC kann ich nicht finden, ggf. wo u. was öffnen?
Wie geht die Verkleidung links im Beifahrerfußraum ab?

Kann mir mal jemand Tipps dazu geben? Bitte, bitte.
 
Ist ganz einfach. Wenn du nur den Stecker repluggen willst, ziehst du das Radio raus und kannst durchgreifen und das Klimabedienteil ganz leicht von hinten rausdrücken. Der Stecker der hinten dran ist, ist der den du repluggst. Ansonsten baust das Handschuhfach aus, nimmst die Verkleidung von der Beifahrerseite ab und entfernst hinten links die Plastikabdeckung die mit einer Schraube befestigt ist. Der längliche schwarze Kasten ist der Leistungsregler.
Dann kannst du das Bedienteil ebenfalls entfernen.

Die fehlenden Symbole im Display hab ich auch, das sind die bekannten Pixelfehler, kannst du durch einschicken für 90€ beheben lassen.

Sei nur bei den runden Plastik-Clips vorsichtig, die gehen gerne Kaputt. Bei denen musst du den kleinen Stift mit einem dünnen schraubendreher "raus hebeln"
 
Hm, ich weiß ja nicht wie das beim 931 ist, aber beim 902 war es einfacher unter der ACC ein oder zwei Blindkappen neben den Sitzheizungsschaltern rauszuhebeln und von unten die ACC rauszudrücken. Radio geht zumindest bei meinen übelst schwer raus.

Beim Ausbau des Handschuhfaches nicht das Kabel vom Licht abreißen. Geht ansonsten viel einfacher als es sich anhört.
 
Ich Danke Euch für die Tipps.
Werde es bald ausprobieren.

...das Klimabedienteil ganz leicht von hinten rausdrücken...
Frage: wo sind die Halter davon hinten? Links u. rechts oder oben u. unten auch noch?
Ggf. könnte ich versuchen das Ding von unten (ausgebauter Aschenbecher) zu erwischen.

Radio ausbauen: Ich muss erst mal die 2 Bügel suchen. Und dann braucht man ja 3-4 Hände, sonst beschädigt das Radio im halb ausgebauten Zustand das Armaturenbrett.
 
Hm, hast du es denn schon mal versucht? Beim 902 sind außen Kunsstoffnasen die aber auch rückwärts angeschrägt sind. Aschenbecher reicht nicht, da müsste dessen Rahmen raus (um den rauszubekommen musste ich bei mir erst mal die ACC ausbauen :biggrin:).
 
Zurück
Oben