Heizung Heckscheibe Sedan

Danke
524
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Eine Frage an die Experten,

habe bei meinem 900er T8 Sedan (Bj.87) das Problem, dass die Heizung der Heckscheibe nicht geht.
Sichtlich ist folgendes:

1) Der Schalter für die Heizung ist nicht mehr beleuchtet
2) Lampe beim Tacho leuchtet nicht wenn man die Heizung einschaltet
3) Sicherung ist OK, habe sie trotzdem getauscht, aber ohne Besserung
4) Relais sieht OK aus, die Kontakte sind alle wie neu, ohne Korrosion oder Brandspuren
5) Kontakt wo der Strom zur Scheibe kommt (links und rechts) ist Bombenfest ohne Spur einer Korrosion
6) Kontakte an der Scheibe sehen alle wie neu aus

Mein Vater war bei nem Elektriker der meinte Scheibe muss neu, da Strom bis zur Scheibe ankommt, aber nicht weiter!
Mir ist nur unklar wie Strom ankommen kann und weder der Schlater noch die Lampe am Tacho nicht leuchtet
:confused:

Mein Vater geht zwar nächste Woche zu nem Glassservice der die Heckscheibenheizungen repariert, wollte aber noch Mal fragen ob es ne Problemstelle gibt die mir untergegangen ist (Suche benutzt, aber wie gesagt der Kontakt zur Scheibe ist Bombenfest)

Also bei meinem 99er waren die Kontakte auch fest, aber kein Durchgang auf die Heizdrähte. Daraufhin festgestellt, das ein Kontakt nur "eingesteckt" war, aber nicht verbunden, neu angelötet und nun geht das....Vorsicht, Die Scheibe darf nicht zu heiß werden, sonst brauchst wirklich ne neue.

Problem gelöst! Es war doch nur ein Heizdraht!

Zurück
Oben