Heizungskühler 900 II

Hast Du auch Erfahrung mit Warmluft bei abgedrehter Heizung? Als ich letztens mit meinem 2000 er 9-3 gefahren bin, es war ein sehr warmer Tag, hatte ich das Gefühl, bei ausgeschalteter Klima und niedrig eingestellter Innentemperatur, er heizt ein wenig mit. Kann das eine Dichtung in der Heizklappe sein? Nachdem ich das schon mal bei einem Cabrio einer Bekannten so gesehen habe, kommt das anscheinend öfter vor?
 
Hast Du auch Erfahrung mit Warmluft bei abgedrehter Heizung? Als ich letztens mit meinem 2000 er 9-3 gefahren bin, es war ein sehr warmer Tag, hatte ich das Gefühl, bei ausgeschalteter Klima und niedrig eingestellter Innentemperatur, er heizt ein wenig mit. Kann das eine Dichtung in der Heizklappe sein? Nachdem ich das schon mal bei einem Cabrio einer Bekannten so gesehen habe, kommt das anscheinend öfter vor?
hast du doch schon selbst beantwortet, ;-) die klappe welche nicht richtig schließt.
und beim 9-3 verlagert sich das problem in einer schwergängigen klappe u dessen reglung,welche dadurch abbricht (manuele regl.)
 
Löst sich da was auf? Oder woher kommt die Schwergängigkeit? Kann man da was ohne Ausbauen ausrichten?
 
Löst sich da was auf? Oder woher kommt die Schwergängigkeit? Kann man da was ohne Ausbauen ausrichten?
Entsinne mich wage an eine Anleitung von "MartinSaab".
Es scheint eher eine "Trommel" zu sein die nicht mehr wirklich rund ist.
Aber schlag mich Tod.
Vielleicht beschreibt er die Vorgehensweise hier noch mal. Das wäre dann auch auf jeden Fall für die KB
Der hier: http://www.saab-cars.de/members/martinsaab.269/
 
Es gibt eine Reparaturanleitung für die Luft-Verteiltrommel. PM mit email-Adresse an mich genügt ... :-)
 
Die Trommel ist aber für die Luftverteilung, nicht für die Temperaturmischung! Nicht verwechseln.
 
Die funktioniert bei mir. Bei mir wird das Problem von der Temperaturmischung kommen, da Saab ja nicht über Kühlwasserventil sondern über Klappe regelt, vermute ich einen Fehler daran. Gibt es dazu auch irgendwelche Erfahrungen. Ansonsten werde ich den ganzen Lüftungskasten mal aus meinem Schlachter rausnehmen und untersuchen, bevor ich mich an mein funktionierendes Fahrzeug mache.
 
Zur Richtigstellung Klappe geht in der Tat nach vorn auf, also nicht seitlich wie zuvor von mir erwähnt........vielleicht war es beim 9-3 so?
bin mir sicher auch dafür wird @Flemming die passende strichzeichnung finden.
es geht also nach vorn raus, dazu muss die mittelverkleidung weg, klappe öffnen, plastikschellen entfernen, u schon geht der wärmetauscher raus.

100_0478.JPG
100_0477.JPG

100_0480.JPG

100_0483.JPG

Habe nun einen Heizungskühler/Wärmetauscher über, braucht noch wer?........96ziger 900II
 

Anhänge

  • 100_0481.JPG
    100_0481.JPG
    785,6 KB · Aufrufe: 1
Die funktioniert bei mir. Bei mir wird das Problem von der Temperaturmischung kommen, da Saab ja nicht über Kühlwasserventil sondern über Klappe regelt, vermute ich einen Fehler daran. Gibt es dazu auch irgendwelche Erfahrungen. Ansonsten werde ich den ganzen Lüftungskasten mal aus meinem Schlachter rausnehmen und untersuchen, bevor ich mich an mein funktionierendes Fahrzeug mache.
Bild 3
sollte deine Frage beantworten
 
Och nö, deine Bilder sind viel besser! :party:
ist doch 900II
vielleicht gibt es erklärung darüber warum ich das seitliche........................
ich dachte du schaust mal nach 9-3........vielleicht war es dort so!:top:
 
alter mann.................;-)

zu # 37 hier geantwortet ...JA!....:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, Bearbeitung nach Antwort doch möglich
 
siehste da war doch was....;-)
nicht der Wämetauscher sondern der Klimakühler war es.

Danke
 
Habe nun einen Heizungskühler/Wärmetauscher über, braucht noch wer?........96ziger 900II[/QUOTE]

Es wird wohl nicht wert sein einen gebrauchten Kühler / Tauscher einzubauen, ich habe noch keinen bestellt. Es ist bei mir aber auch der erste der undicht wurde und es laufen in meinem Dunstkreis mehr als zehn solcher Autos, um die ich ab und zu kümmere. Aussehen tut er ja noch gut und dicht. Was willst Du haben? (info@blitzprint.de)
 
Zurück
Oben