- Danke
- 196
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
OKSicher kann man nicht ALLES aufs Gradewohl tauschen.
Einen Kühler der womöglich 6,8 oder 10 Jahre alt ist hingegen schon!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OKSicher kann man nicht ALLES aufs Gradewohl tauschen.
Einen Kühler der womöglich 6,8 oder 10 Jahre alt ist hingegen schon!
Es ist sicher nicht schlecht den Kühler zu wechseln..
aber genauso verhält es sich mit der Benzinpumpe, Wasserpumpe, Kühlwasserschläuche, Zündverteiler, ZKD.. usw...
man kann soch nicht alles wechseln was mal kaputt gehen könnte...
mein Getrieben macht keine Probleme, da aber die Getriebeaustauschteile für die 901er < Bj. 90 knapp werden und damit teuer kann ich doch auch nicht anfangen einfach mal auf blauen dunst das Getriebe zu erneuern...
Mein Kühler ist auch nicht der Neuste, aber öfter mal ein Blick auf die Kühlwassertemeratur sollte den Wechsel erstmal nach hinten verschieben können...
Was ist dann mit den Schläuchen?
davon spricht hier keiner. oder ist ein grissener Schlauch nicht sooo schlimm?
der Kühler is bestellt, also wird er auch gewechselt:))
schaden wird sicher nix
@ wizard
ich find leider den von dir angegeben u-druckbehälter nicht. hab jetzt alles abgesucht und bis auf ein paar kabel, den behälter für die scheibenwaschanlage kann ich da deiner beschreibung nach leider nix finden.
ist der behälter im epc programm abgebildet? das hätt ich hier, dann könnt ich mir imerhin schonmal ein bild machen.
grüße michel
achja mit der heizleistung bin ich jetzt auch noch net wirklich schlauer. soll ich jetzt das heizungregulierventil wechseln oder hat noch jemand nen tipp für mich parat. mir ist heute mittag nochmal aufgefallen, das während der fahrt wenn die heizung aus ist und man schaltet sie dann ein, zuerstmal warme luft raus kommt. diese wird aber umso länger die heizung bläst immer kälter. wird nicht ganz kalt, aber warm is ganz anders
grüße michel
@wizard
meine temp anzeige geht selten über 1/2 im normalen Fahrbetrieb steht sie meistens irgendwo zwischen 1/3 und 1/2, wobei nach längerer Strecke ich eher zu 1/2 tendier.
Bei stop and go oder langen Standzeiten gehts auch schon mal drüber
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen