- Registriert
- 07. Aug. 2015
- Beiträge
- 59
- Danke
- 6
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- Ohne
Hallo an an alle Technikspezis:
Bin mit meinem 1983´EMS jetzt die ersten 3000 km gefahren und wie bei einem Oldi zu erwarten ging einiges kaputt-
Die Heizungsregulierung geht sehr schwer, eben knirschte es und ich hatte den Drehregler in der Hand.
Innen ist die Kunststoffeinfassung, welche den Regler mit der Welle verbindet zerbröselt.
1. wo bekomme ich am besten Ersatz oder verkauft jemand mir einen guten gebrauchten?
2. wie beseitige ich am einfachsten die Ursache- d.h. die Schwergängigkeit ohne das ganze Cockpit zu zerlegen.? Ist warscheinlich ein häufiges Problem- vielleicht gibt mir jemand eine Kurzanleitung. Irgentwie habe ich mit der suchfunktion meine Probleme...
3. Vorgestern war die Instrumentenbeleuchtung und beleuchtung der Heizungsregulierung schlagartig aus und lässt sich mit der Dimmfunktion auch nicht wieder anschalten- vielleicht hat auch auch hier jemand Tips für effektives Vorgehen.
Vielen dank schonmal vorweg!!
Bin mit meinem 1983´EMS jetzt die ersten 3000 km gefahren und wie bei einem Oldi zu erwarten ging einiges kaputt-
Die Heizungsregulierung geht sehr schwer, eben knirschte es und ich hatte den Drehregler in der Hand.
Innen ist die Kunststoffeinfassung, welche den Regler mit der Welle verbindet zerbröselt.
1. wo bekomme ich am besten Ersatz oder verkauft jemand mir einen guten gebrauchten?
2. wie beseitige ich am einfachsten die Ursache- d.h. die Schwergängigkeit ohne das ganze Cockpit zu zerlegen.? Ist warscheinlich ein häufiges Problem- vielleicht gibt mir jemand eine Kurzanleitung. Irgentwie habe ich mit der suchfunktion meine Probleme...
3. Vorgestern war die Instrumentenbeleuchtung und beleuchtung der Heizungsregulierung schlagartig aus und lässt sich mit der Dimmfunktion auch nicht wieder anschalten- vielleicht hat auch auch hier jemand Tips für effektives Vorgehen.
Vielen dank schonmal vorweg!!