- Registriert
- 14. Aug. 2004
- Beiträge
- 7.053
- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
wenn schon klugscheissen, dann aber auch richtig...
heisst nämlich daytime driving lights....
nur als info...
Du widersprichst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn schon klugscheissen, dann aber auch richtig...
heisst nämlich daytime driving lights....
nur als info...
wenn schon klugscheissen, dann aber auch richtig...
heisst nämlich daytime driving lights....
nur als info...
Und ganau damit habe ich so mein Problem. Ich treffe immer mehr Fahrzeuge (am besten in Asphalt-Tarnfarbe), die sich nach hinten klasse tarnen. Warum Licht anmachen, man hat doch Tagfahrlicht. Und vergessen dabei, dass es hinten zappenduster bleibt.- Zündung an: Tagfahrleute leuchtet hell, Rücklichter sind aus
Ich will ja gerade nicht zum Schalter greifen. Da kann ich lieber beim serienmäßigen Tagfahrlicht mit den Hauptscheinwerfern bleiben.- Standlicht an: Tagfahrleuchten dimmen ab
Was ist ein "Day running Light" ?
Gotteswillen ist das kompliziert. Ich fahr immer noch wie früher:
- Heller Tag: Licht aus
- Dunkler Tag wg. norddeutschen Schmuddelwetters: Abblendlicht an
- Dunkelheit oder Dämmerung: Abblendlicht an
- Dunkelheit Landstraße ohne Gegen- oder Vorausverkehr: Fernlicht
- Haltesituation auf der Straße bei Deunkelheit: Standlicht
Soviel ich weiss, müsste es eine separate Sicherung geben, die Du entfernen kannst.... Taglicht PFLICHT ist, kann ich meine Scheinwerfer nie ausmachen... .
Zitat von huetj1
Gotteswillen ist das kompliziert. Ich fahr immer noch wie früher:
- Heller Tag: Licht aus
- Dunkler Tag wg. norddeutschen Schmuddelwetters: Abblendlicht an
- Dunkelheit oder Dämmerung: Abblendlicht an
- Dunkelheit Landstraße ohne Gegen- oder Vorausverkehr: Fernlicht
- Haltesituation auf der Straße bei Deunkelheit: Standlicht
Das Problem hab ich zum Glück nicht ... da ich einen Jahreswagen direkt
aus Schweden erstanden habe und dort Taglicht PFLICHT ist, kann ich meine
Scheinwerfer nie ausmachen... es geht nur Standlicht. Steht er auf o hab
ich automatisch "Taglicht" an... unterscheidet sich auch nur minimal vom
ANDEREN...nämlich darin, daß ich in der 0-Stellung kein Aufblendlicht habe.
Finde, wir sollten uns was eigenes einfallen lassen... diese Audi-Nachrüst-
Sätze finde ich nicht so toll, wenn sie nicht auf einem Audi kleben.
Ich habe bei der Chrombrille so einen kleinen Leuchtkörper unterhalt
der Scheinwerfer entdeckt... scheint wohl auch das Standlicht zu sein.
Hier eine nette LED-Lampe und fertig ist das SAAB-Taglicht.
Soviel ich weiss, müsste es eine separate Sicherung geben, die Du entfernen kannst.
Wir hatten auch original Saab Jahreswagen in unserer Sammlung und haben das Tagfahrlicht einfach gelassen. Stört ja nicht.
... mittels TechII (jedenfalls bei meiner alten Kiste) lässt sich die Einstellungen für den Lichtschalter vorwählen - ich habe die skandinavische Einstellung behalten, habe nur so meine Probleme beim Fahrzeugwechsel mit Frauchens Benz - hier ist alles wieder manuell!
Sicherung 15 ziehen reicht, da brauchts nix mit dem Tech II
Passt doch....Soviel ich weiss, müsste es eine separate Sicherung geben, die Du entfernen kannst.
.
Hallo zusammen!
Kuckst du hier
Zm Rest sag ich nichts
Was ist da unklar ?... Ich muss aber gestehen das ich den Sinn dieser Schaltung nicht ganz nachvollziehen kann.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen