- Registriert
- 22. Jan. 2007
- Beiträge
- 582
- Danke
- 73
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
..manche Fehler sind so schön dass man sie einfach gern zweimal macht.
Ich bin wieder Saab-Fahrer
Natürlich wieder ein 9000er, diesmal aber ein CS, odoardograu, Leder, Klima als 2,3 Ecoturbo.
Nachdem die Suche nach perfekten Traumsaab immer länger dauerte und ich das Mietwagen-Geschrubbe langsam leid war habe ich mir einen Tip zu Herzen genommen, den ich hier mal gelesen habe: möglichst billig kaufen und dann alles selber dran machen lassen.
Der Wagen hat einen ZKD-Schaden (Öl im Wasser = gelbe Pampe, und auch etwas Wasser im Öl = etwas dünnflüssiger als normales Öl), braucht neue Radlager vorn, neue Querlenkerbuchsen, einen neuen Auspuff ab Kat und die kleine Hafenrundfahrt mit allen Ölen, Filtern, Kerzen, Unterdruckschläuchen, GLD-Einstellen usw, neue Reifen, dazu ein paar Kleinigkeiten im Innenraum..
Aber der Wagen hat auch wirklich Sonnenseiten: die Klima kühlt fast unangenehm eiskalt, reagiert sensibel auf jede Temperaturänderung/Sonneneinstrahlung und zeigt 0 Fehler (alle Klappen rotieren ordnungsgemäß), das Leder ist schön erhalten, er fährt wunderbar leise (500KM Überführung), schaltet leicht und knackig und zeigte ordentlich Durchzug bei einigen notwendige Überholmanövern, verbrauchte hierbei etwas über 8 Liter und sieht wirklich schön aus (odoardograu + Gurkenhobel).
Wie gesagt, manche Fehler macht man einfach gern ein zweites Mal..
In diesem Sinne: Grüße an alle Unbelehrbaren und auf zum nächsten Thread "Hilfe, ich habe wieder Tausende in meinem Saab versenkt und er funktioniert immer noch nicht"
Ich bin wieder Saab-Fahrer
Natürlich wieder ein 9000er, diesmal aber ein CS, odoardograu, Leder, Klima als 2,3 Ecoturbo.
Nachdem die Suche nach perfekten Traumsaab immer länger dauerte und ich das Mietwagen-Geschrubbe langsam leid war habe ich mir einen Tip zu Herzen genommen, den ich hier mal gelesen habe: möglichst billig kaufen und dann alles selber dran machen lassen.
Der Wagen hat einen ZKD-Schaden (Öl im Wasser = gelbe Pampe, und auch etwas Wasser im Öl = etwas dünnflüssiger als normales Öl), braucht neue Radlager vorn, neue Querlenkerbuchsen, einen neuen Auspuff ab Kat und die kleine Hafenrundfahrt mit allen Ölen, Filtern, Kerzen, Unterdruckschläuchen, GLD-Einstellen usw, neue Reifen, dazu ein paar Kleinigkeiten im Innenraum..
Aber der Wagen hat auch wirklich Sonnenseiten: die Klima kühlt fast unangenehm eiskalt, reagiert sensibel auf jede Temperaturänderung/Sonneneinstrahlung und zeigt 0 Fehler (alle Klappen rotieren ordnungsgemäß), das Leder ist schön erhalten, er fährt wunderbar leise (500KM Überführung), schaltet leicht und knackig und zeigte ordentlich Durchzug bei einigen notwendige Überholmanövern, verbrauchte hierbei etwas über 8 Liter und sieht wirklich schön aus (odoardograu + Gurkenhobel).
Wie gesagt, manche Fehler macht man einfach gern ein zweites Mal..
In diesem Sinne: Grüße an alle Unbelehrbaren und auf zum nächsten Thread "Hilfe, ich habe wieder Tausende in meinem Saab versenkt und er funktioniert immer noch nicht"