Hello again...

Logo: "Wurde zu seiner Zeit in USA als einziges Importauto unter der Kategorie "large car" geführt.

... bin heute dienstlich den V-Dobbelju TOURAN gefahren! Abgesehen davon, dass beim Türschließen sämtliche andere Türen wackelten, die Zelle eine Erschütterung erhielt und ins Schwingen geriet - hatte ich auf der Rückbank sehr wenig Platz!

Soll nur noch einer sagen, dass das der 9K ein "kleines" Auto ist:biggrin::biggrin:
 
Neulich wieder mal zu fünft, gefahren:

Die drei hinten sitzenden Personen meinten dann in angeschnallter Reiseposition: "Hier kann man ja ganz entspannt sitzen. Ist kein Bißchen eng! War das mal´n TAXI?"

*Fahrergrinstzufrieden* :cool:

Vizilo
 
Wenn ich so die ganzen Beiträge lese, dann bin ich irgendwie erleichtert, daß ich vielleicht doch nicht der einzige bin, der schon einen 9000er hat und sich einen weiteren kauft, den er gar nicht "braucht" . :smile:

Der einzige bist Du garantiert nicht...:biggrin:
 
... bin heute dienstlich den V-Dobbelju TOURAN gefahren! Abgesehen davon, dass beim Türschließen sämtliche andere Türen wackelten, die Zelle eine Erschütterung erhielt und ins Schwingen geriet - hatte ich auf der Rückbank sehr wenig Platz!

Soll nur noch einer sagen, dass das der 9K ein "kleines" Auto ist:biggrin::biggrin:

: vielleicht war ja auch nur der Sitz nicht nach hinten geschoben :rolleyes:
 
Platz is genug vorhanden^^ Man kann sich sogar noch zu zweit in den Kofferraum legen :biggrin:
Ich hab den Sitz fast ganz hinten hab trotz dem noch ausreichen Platz. Macht das mal bei einem BMW da kriegt man nicht mal mehr nen Kindersitz festgezurrt. Der 9000er is hald einfach unersetzbar :rolleyes:
 
So Leute,

der Saab ist nach 2 Wochen Werkstatt wieder hier bei mir.. Die Kopfdichtung ist gemacht, der Kopf selbst ist intakt und hat auch durch meine Überführungsfahrt keinen Schaden genommen.

Auspuff und Motorlager sind auch neu, Lackierung des Seitenteils und (nun doch) Smart Repair des Armaturenbrettes folgen nächste Woche.

Ich konnte es nicht lassen und habe dem Saab auch gleich sein neues zuhause gezeigt, die Autobahn. Dort hat er sich auch einigermaßen wohl gefühlt. Einigermaßen deshalb, weil er als LPT mit dem langen Getriebe natürlich den Punch eines alten Vollturbos vermissen lässt.

Über 200 wirds etwas zäh, auf 220 krabbelt er nur widerwillig, der Kleine. Ich denke er muss sich dort erstmal ein bisschen zurechtfinden.
Leider wurden Luftfilter, UD-Schläche und Kerzen nicht erledigt, das werde ich dann in Eigenregie machen.

Von neuen Reifen hat mir der Reifenhändler "abgeraten", die alten seien ja noch wunderbar.. Ich weiß nicht, habe bei gebrauchten Reifen irgendwie ein komisches Gefühl.
Habt ihr da eine Empfehlung, damit er bei höheren Geschwindigkeiten (wirklich hohe Geschwindigkeiten schafft er ja noch nicht :turtle: ) noch etwas ruhiger um die Mittellage liegt?

Und wie sieht das noch mit der Umrüstung auf Vollturbo aus? Ich brauche
- APC-Ventil
- Schlauchbaum
- 94er Schalter Vollturbo Steuergerät ohne WFS
- Antriebswellen
- Papiere

was noch? Woran sich die Frage anschließt: Hat jemand Teile davon liegen und möchte was abgeben?

Ja, also was soll ich sagen.. Es gibt noch einiges zu tun.

Aber wenn ich dem Wagen so in seine Scheinwerfer sehe, wie er so dasteht mit diesen 9000er-typisch leicht hängenden Außenspiegeln, so unscheinbar aber elegant dann hab ich das Gefühl dass ich doch wenigstens den richtigen Fehler nochmal gemacht habe..

Grüße
 
Und wie sieht das noch mit der Umrüstung auf Vollturbo aus? Ich brauche
- APC-Ventil
- Schlauchbaum
- 94er Schalter Vollturbo Steuergerät ohne WFS
- Antriebswellen
- Papiere


Eigentlich brauchst Du nur die richtige SW auf dem Steuergerät und nicht ein anderes. Jedoch würde es sich lohnen das Steuergerät für ein Trionic 7 Ventil umzubauen. Das erleichtert die Suche nach einem funktionierendem APC Ventil ungemein. Zumal diese dann auch länger halten und sie sind günstiger.

Benutz mal die Suche und dann wirst Du auch finden, wer Dir damit helfen kann.
Gruß
Peter
 
Eigentlich brauchst Du nur die richtige SW auf dem Steuergerät und nicht ein anderes. Jedoch würde es sich lohnen das Steuergerät für ein Trionic 7 Ventil umzubauen. Das erleichtert die Suche nach einem funktionierendem APC Ventil ungemein. Zumal diese dann auch länger halten und sie sind günstiger.

Benutz mal die Suche und dann wirst Du auch finden, wer Dir damit helfen kann.
Gruß
Peter

Danke! gefunden und kontaktiert :smile:
 
So Leute,

Ja, also was soll ich sagen.. Es gibt noch einiges zu tun.

Aber wenn ich dem Wagen so in seine Scheinwerfer sehe, wie er so dasteht mit diesen 9000er-typisch leicht hängenden Außenspiegeln, so unscheinbar aber elegant dann hab ich das Gefühl dass ich doch wenigstens den richtigen Fehler nochmal gemacht habe..

Grüße

Mein lieber Scholli, da hat´s aber einen erwischt !!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Noch viel Spass mit deinem neuen 9K !!!
 
Zurück
Oben