So Leute,
der Saab ist nach 2 Wochen Werkstatt wieder hier bei mir.. Die Kopfdichtung ist gemacht, der Kopf selbst ist intakt und hat auch durch meine Überführungsfahrt keinen Schaden genommen.
Auspuff und Motorlager sind auch neu, Lackierung des Seitenteils und (nun doch) Smart Repair des Armaturenbrettes folgen nächste Woche.
Ich konnte es nicht lassen und habe dem Saab auch gleich sein neues zuhause gezeigt, die Autobahn. Dort hat er sich auch einigermaßen wohl gefühlt. Einigermaßen deshalb, weil er als LPT mit dem langen Getriebe natürlich den Punch eines alten Vollturbos vermissen lässt.
Über 200 wirds etwas zäh, auf 220 krabbelt er nur widerwillig, der Kleine. Ich denke er muss sich dort erstmal ein bisschen zurechtfinden.
Leider wurden Luftfilter, UD-Schläche und Kerzen nicht erledigt, das werde ich dann in Eigenregie machen.
Von neuen Reifen hat mir der Reifenhändler "abgeraten", die alten seien ja noch wunderbar.. Ich weiß nicht, habe bei gebrauchten Reifen irgendwie ein komisches Gefühl.
Habt ihr da eine Empfehlung, damit er bei höheren Geschwindigkeiten (wirklich hohe Geschwindigkeiten schafft er ja noch nicht
) noch etwas ruhiger um die Mittellage liegt?
Und wie sieht das noch mit der Umrüstung auf Vollturbo aus? Ich brauche
- APC-Ventil
- Schlauchbaum
- 94er Schalter Vollturbo Steuergerät ohne WFS
- Antriebswellen
- Papiere
was noch? Woran sich die Frage anschließt: Hat jemand Teile davon liegen und möchte was abgeben?
Ja, also was soll ich sagen.. Es gibt noch einiges zu tun.
Aber wenn ich dem Wagen so in seine Scheinwerfer sehe, wie er so dasteht mit diesen 9000er-typisch leicht hängenden Außenspiegeln, so unscheinbar aber elegant dann hab ich das Gefühl dass ich doch wenigstens den richtigen Fehler nochmal gemacht habe..
Grüße