Help! Heizung läuft nur noch auf höchster Stufe.

Heute eine gebrauchte Motorenplatine gefunden und eingebaut.
Alles klappt wieder bestens. Es war also der Stellmotor.

Die eingebaute Platine hat übrigens eine andere Saab Nummer wie meine:
9630567 statt 4319190. Laut EPC gab es die erste nur bis Jg. 1993. Die Motoren und Anordnung sind aber gleich. Keine Ahnung wo dann der Unterschied liegen könnnte...
 
Hallo,

habe dasselbe Problem und suche auch dieses Stellglied 4319190 !!!
Wer kann helfen, hat ggf. ein gebrauchtes Teil für mich ?

Bitte mail an bede23@vodafone.de

Herzlichen Dank !!!

Gruß

Babserl
 
Si Senor, das ist es !!!
Im Saab EPC zu finden unter
Heizung und Lüftung - Wärmetauscher, Servo - Gebläseeinheit, ACC (1994 - 1998)
Nr. 36 mit ET-Nr. 4319190

Genau DAS Teil suche ich für meinen Aero.... schluchz

Babs

 
Si Senor, das ist es !!!
Im Saab EPC zu finden unter
Heizung und Lüftung - Wärmetauscher, Servo - Gebläseeinheit, ACC (1994 - 1998)
Nr. 36 mit ET-Nr. 4319190

Genau DAS Teil suche ich für meinen Aero.... schluchz

Babs


Müßte ich haben. Ich schaue mal....
 
Mein Saab heizt nur noch wenn die ACC auf hi steht. Dann heizt es volle kanne. Ansonsten kühlts eigentlich nur. Ist das genau das selbe Problem wie hier beschrieben? Was kann ich da machen?
 
Das ist wohl ein anderer Fehler. Schau mal ob die ACC beim Kalibrieren (gleichzeitig Taste links oben und rechts unten drücken)Fehler anzeigt (jede Zahl>0 am Ende des Durchlaufs) und berichte. Verdächtig ist z.B. der Innenraumtemperatursensor.
 
Hallo, bin noch nicht dazu gekommen. Werde mich aber gleich melden, wenn ich was weiss....
 
Der Übeltäter ist gefunden.
Bei der Drehung Richtung Kalt fängt es bei Erreichen des Anschlages an zu klackern.
Warum gibt es beim Anschlag für "warm" einen Gummipuffer (links unten) und bei "kalt" (rechts oben links neben dem Kabelbaum) das blanke Blech ?
Hat ein Gummipuffer flinke Beine bekommen ?
Könnt Ihr mir noch eine kleine Hilfestellung geben, wie das Teil ausgebaut wird ohne das ich etwas zerbreche ?
Wo ist anzufangen und vielleicht erklärt sich der Rest von selbst ?
Welche Fallstricke gibt es und wie löse ich das Gestänge vom Hebel ?
Welche Luftkanäle müssen raus ?
Danke im voraus und sWE :ciao:
IMGP5094.JPG
 
Ich würde erst einmal sehen, ob ich nicht einen passenden Gummi finde.
Im Zweifel würde ich auch testweise den verbliebenen einfach umsetzen, um zu prüfen, ob der Hase nicht einfach nur dort im Pfeffer liegt.
 
Die Idee ist gut, nur ist die Nase etwa doppelt so breit, so daß der Gummi nicht paßt.
Aber ich kann mal was anderes draufstecken.
Auf Fotos im I-Net sehe ich auf der Breiten Nase allerdings auch keinen Gummipuffer.
 
@ dick-tracy #31: Guckst Du, falls vergessen, nochmals Bilder in #17 an ?:hmpf:
 
In #17 kann ich nur ein Bild sehen und das hilft nicht weiter :hmpf:
 
Da sind zwei Bilder.
Und stimmt, der obere Anschlag scheint wirklich keinen Gummi zu haben.

Das Teil scheint es, neben Gebrauchtware in der hiesigen und anderen eBuchten, bei saabworld.nl auch gerade als NOS zu geben: https://www.saabworld.nl/4319190
 
Wenn es dort ein zweites Foto gibt, ist es bei mir nicht anzeigbar:
Screenshot_20180825_110335.jpeg
rot ge-X-t läßt es sich nicht öffnen
 
Nochmals Hilfestellung aus #17:
DSC02958_klein.jpg
 
Wie macht man geschickt dieses runde Steckdingsbums von dem Hebel runter ?
Und die Nadel/den Sensor einfach rausziehen ?
Oben den T-Luftkanal abbauen - ist das simpel ?!
Mehr Probleme sehe ich erstmal nicht.
Nach dem Mittag mach ich mich auf dem Weg zum SAABi.
:ciao:

Teil ist ausgebaut :smile:
 
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