Hallo nightcruiser!
Ohne jetzt zu den Besserwissern gehören zu wollen: Aber ist es nicht ebenso intolerant, anderen Menschen Ihre Wortwahl ( grauenhaft ) vorschreiben zu wollen, oder das, was ihnen zu gefallen hat?
Ob das Wort "grauenhaft" in dem Zusammenhang seine Berechtigung hat oder nicht, ist Geschmackssache. Ich sehe berufsbedingt immer wieder Dinge, die viel eher mein Grauen erwecken.
Trotzdem finde ich den 96 optisch verunstaltet ( glücklicherweise relativ einfach reversibel, aber doch ).
Und nochmal, sollte Hr. Broder Spaß an dem Wagen haben, gönne ich ihm das von Herzen. Ist ja nicht mein Wagen und MIR muss er ja auch nicht gefallen. Ihm hoffentlich schon.
Insofern bin ich der Meinung, dass ich Hrn. Broder seinen Spaß gönne, OHNE dass mir der Wagen gefällt.
Ganz auf die Spitze getrieben ist das für mich sogar die Quintessenz von Toleranz. Etwas gut zu finden, was meinen Werten entspricht, ist keine große Leistung. Jemanden zu mögen, der meine eigenen Werte verkörpert, auch nicht.
Jemanden oder etwas zu akzeptieren, OBWOHL es nicht auf meiner Wellenlänge liegt, eventuell schon.
Tolerante und friedliche Feiertage ( OBWOHL ich nicht religiös bin ) !