Heulen beim Anfahren

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hilfe mein 900er heult! Naja nur beim Anfahren und nur sehr sehr selten und unregelmäßig. Werkstattvorführung wird damit schwierig, denn man kann stundenlang fahren und nichts ist zu hören. Insofern hoffe ich, es ist nichts Tragisches, trotzdem, hat jemand da eine Idee?

Also, es war bislang ein paar mal beim Anfahren, als es dann plötzlich sehr laut und für 2-3 Sekunden losheult. Ist auch schwer zu lokalisieren, es klingt für mich als würde es "irgendwo von hinten links" kommen. Bin da aber auch gar nicht sicher, andereseits ist es so laut, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sitzen (ist ja dann auch so schnell wieder vorbei...)

Bin gespannt, ob jemand einen Tipp hat :icon_fear
 
ein heulen wie von der lima, oder eher wie ein lockerer riemen?
 
erstmal bitte details zum auto!

automatik?!
turbo?!
Baujahr!?

usw...

PS: Klima?!

PPS: nur beim anfahren oder auch beim hochdrehen des motors?!
 
So ein leichtes Turboheulen kam bei mir auch wieder, aber eben unberechenbar, wenn dann ein Mechaniker mitfuhr, wars natürlich weg.

Idee: Loch im Krümmer dass sich ziemlich schnell selber zuschweißt?
Ist es drehzahl- oder gasabhängig?
 
meiner heult wie ein schloßhund... was soll daran schlim sein?! bitte um aufklörung...
 
Hm, hinten links? Dann kanns ja nix vom Motor sein, eher ein Festgebackenes Aufhängungsteil.
Vielleicht sollte sich zur Allokation mal einer außerhalb des Wagens aufstellen.
Ist es schon, wenn man den Wagen anlässt, wenn man ein paarmal hochdreht oder wirklich erst beim Losfahren?
 
PS: ich meinte meinen turbolader

@metallsucher: was soll daran schlimm sein?!

@mc900well: du bist uns eine menge antworten schuldig :lol
 
@metallsucher: was soll daran schlimm sein?!

Hm, serienmäßig klingts mal nicht! Ich meine nicht das Pfeifen und Zischen wenn sich bei 2000 Touren der Lader hochzwirbelt, sondern ein ganz klar mit dem Ldd-Anzeiger zusammenhängendes Huibu-das-Schlossgespenst-Hauchen, aber das kann auch von Krümmer kommen, da muss ich erstmal nach dem Ausschlussverfahren Teile erneuern bis ich gar nicht mehr weiter weiß und hier wieder rückfrage!
Jetzt kümmern wir uns erstmal um McDowells Spuk. . .
 
oh mann, bei mir funktioniertn ja fast gar nichts mehr!

ich kann keine beiträge mehr lesen, ich kriege immer nur als antwort "object not found"

bis die wenigen seiten, auf die ich überhaupt komme, aufgebaut sind, dauert es ewig, ich kann keine bilder sehen, es geht fast gar nichts mehr!

ich hab von computerdingen auch keine ahneung, aber vorher ging das forum immer einwandfrei, jetzt bin ich irgendwie davon ausgeschlossen :(
 
Hm? Schräg, vielleicht probierst du deinen Nick mal in nem Internetcafé, ich glaub eher, das liegt an deinem Compöter. Hier geht alles bis auch die Bilder.
So, jetzt aber genug off-topic.
 
nur noch ganz kurz zum schloßgespenst: meine werkstatt (901 spezi) meint, das ist der lader (welle) und nichts zur beunruhigung!
 
@ turbonzo!
@ metalldetektor400
Also, die technischen Schwierigkeiten hier im Forum scheinen eher nicht computerabhängig zu sein, bei mir klappt der Seitenaufbau auch eher selten, und die Fehlermeldungen sind eindeutig Datenbankprobleme (kenne mich da besser aus als mit Autos :staun)

Zurück zum Gespenst: Baujahr 91, kein Turbo, kein Automatik, kein Klima. Beim Gasgeben gibt's nie ein Geräusch, wirklich nur beim Anfahren; am lautesten war es einmal, als ich sozusagen fast stehend im zweiten Gang angefahren bin. Hinten links - kann ich wie gesagt nicht beschwören. Riemen - habe ich auch schon drüber nachgedacht. Vor einiger Zeit blieb die Batterie-Warnleuchte etwa 30 Sekunden nach dem Start an; kann das was damit zu tun haben?? Hatte mir keine weiteren Gedanken gemacht, da sie ja schließlich ausging, und es die Nacht zuvor wie aus Kübeln geschüttet hatte, und ich eher die Feuchtigkeit / Elektrik in Verdacht hatte.
 
keilriemen rutscht durch. heult dann...

die Batterieleuchte stützt die Theorie. Wenn der Riemen durchrutscht, bringt die LiMa nicht genug Leistung und die Leuchte fängt an zu funzeln.

Prüf mal die Keilriemen auf Zustand und Spannung.
 
Hab' ich auch - bis ich festgestellt habe, dass ich es war, der geheult hat - und zwar immer dann, wenn mal wieder eine Blondine vor mir ruckelnd und viel zu langsam anfährt.  :-)

Grüsse

Thomas
 
@aero: deine sig funktioniert nicht mehr!
 
das weiß er schon. . . vielleicht gehts ja, wenn der umzug vollzogen ist?

supär, das erklärt nebenbei die selbe Sache an meinem Rapid. Da wars aber nicht beim Anfahren, sondern beim Einschalten des Motors. Wie das ganze Geraffel aus- und wieder eingebaut wurde wars nicht mehr.

Wenn der Fehler beseitigt wird könnte man vielleicht noch die Kohlen die Lichtmaschine selber überholen.
 
ähm, ist der umzug nicht schon vollzogen?!?!

und selbst wenn, mal kurz die links ändern ist doch nicht der akt :lol
 
Es funktioniert gerade wegen des Umzuges nicht mehr.

Aber ich glaube das hat mal überhaupt nix mit dem Thema zu tun.

Ich schließe mich auch der Keilriementheorie von Alex an.
Kannst ja mal im dritten Gang anfahren (ok, schlecht für die Kupplung, aber wenn er dann noch lauter heult, wirds der Keilriemen sein)
 
Zurück
Oben