- Danke
- 22
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Wie steht ihr dazu, Fotos mit Kennzeichen von - ich mutmaße mal - ungefragten Fahrzeughaltern zu posten?
Daher retuschier ich auch immer "hurmorvoll" meine eigenen Kennzeichen hier
Dein Kennzeichen ist in der Tat sehr humorvoll...
Auch wenn oder eben weil ich den 9-5 sehr ansprechend finde...
Ein Kennzeichen ist kein Geheimnis und an jedem Fahrzeug zu sehen, wo immer es auch steht/fährt.
Im Forum an "seinen" Fahrzeugen die Kennzeichen unkenntlich zu machen gefällt mir persönlich überhaupt nicht
Bei Fotos von unbekannten ist das hingegen ein muss.
Und da ist noch was, was nicht jeder öffentlich sehen möchte. Nämlich die Zuordnung von Ort und Zeit. Denn für jemanden, der den Wagen und seinem Fahrer kennt ergeben sich daraus mitunter vom Halter unerwünschte Informationen.Trivialerweise ist diese Aussage korrekt.
Die Zuordnung Kennzeichen->Fahrer ist jedoch schon ein Geheimnis...
Persönliche Befindlichkeiten sind das eine, die gültige Rechtlage das andere. Letztere erlaubt das Einstellen von Fotos fremder Fahrzeuge mitsamt deren Kennzeichen, solange sie sich zum Zeitpunkt des Fotografierens nicht auf Privatgrund befinden.
Edit: http://www.datenschutz.eu/urteile/Landgericht-Kassel-20070510/
Also gehen wir auf Nummer sicher und zeigen nur noch diese Bilder (?):
Kann man wohl alles etwas übertreiben... (meine private Meinung!)
Gruß
P.S. Viel Spaß beim Bilder bearbeiten der IntSAAB2017-Bilder!
Und da ist noch was, was nicht jeder öffentlich sehen möchte. Nämlich die Zuordnung von Ort und Zeit. Denn für jemanden, der den Wagen und seinem Fahrer kennt ergeben sich daraus mitunter vom Halter unerwünschte Informationen.
Um jemanden zu beschuldigen, fehlt hier ja jegliche Grundlage. Was der eine als Verletzung seiner Privatsphäre sieht, ist dem anderen völlig egal. Um solche Dinge normativ zu klären, gibt es Recht und Gesetz. Das mag sich nicht immer mit dem individuellen Rechtsempfinden decken - das ist mir schon klar.Mir geht es nicht darum, jemanden zu beschuldigen sondern darum, dass sich Forenmitglieder mit dieser Thematik kritisch auseinander setzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen