Heute auf Saab.de

Alex P.

Saaboteure e.V.
Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
12.013
Danke
582
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Da isser wieder, noch Fragen?!

Es lebe der 901 :smile:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 171
fehlt nur noch die Preisliste und die Angabe, wann er bei den Händlern steht. :biggrin:
 
auf dem Iaa-Stand steht der 901 ja auch in seiner ganzen Pracht.

Hat da schon mal jemand geschaut, ob der Himmel hängt, oder wie rostig die Achswellentunnel sind :biggrin:
 
das wird der aus dem museum sein, der letzte gebaute T16s in rot? der ist absolut neuwertig!!!
 
Hat da schon mal jemand geschaut, ob der Himmel hängt, oder wie rostig die Achswellentunnel sind :biggrin:

Gute Idee, bin Mittwoch da und werde das Teil mal genau inspizieren. Ich bin vor allem auf den Kilometerstand gespannt. Soll ich Kaufangebote vortragen?? :biggrin: Obwohl: Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich werde euch dann in Kürze in der Galerie Fotos meines neuen T16 S einstellen. :tongue:

Stefan
 
das wird der aus dem museum sein, der letzte gebaute T16s in rot? der ist absolut neuwertig!!!

Nee, ist ein schwarzer T16S. Abgebildet in der Rubrik "9-3 III" => Turbo X. Ein 15 Jahre alter Saab wird für mich am Mittwoch dann wohl eines der IAA-Highlights sein. :biggrin:

Stefan
 
oh mein Gott....
das vordere Licht ist ausgefallen und hinten ist eine viel zu große Wattzahl drin... oder er Bremst gerade...

aber.. was ist das..?
:eek: hat er weiße Seitenblinker?

ausserdem ist die Reihenfolge ist falsch... der 901 muss doch nach vorne und der ... äh.. vordere.. muss nach hinten..
da hat sich wohl ein Pixelschubser vertan :biggrin:
 
gnade! asdf


:damnmate:


dann würde ich mein hobby vermutlich an den nagel hängen..... :eek:
 
das vordere Licht ist ausgefallen und hinten ist eine viel zu große Wattzahl drin

Stimmt schon so. Das rote Rücklicht wird links wieder aufgenommen, mit 'Erfahren sie mehr'.
Was das rechts soll, weiss ich auch nicht :biggrin: !

Roland
 
Ich bin vor allem auf den Kilometerstand gespannt.


222.134, wenn ich mich richtig erinnere. War letzten Freitag dort. Es ist ein Last Run mit diesen Stoff-Leder-Sitzen (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein).

Die Scheiben sind rundum ein wenig getönt, ich wollte in den Innenraum fotografieren, hatte aber nur mein Fotohandy mit dabei ...
 
der neue 9-3 sieht aber auch nicht schlecht aus.
 
Meinst Du den Wagen, der da im Weg steht ? :biggrin:



Die Tupperware ... ich saß auf der IAA in einem 9-3 Cabriolet. Was mich echt schockierte, war der in Wagenfarbe lackierte Kunststoff oben auf der Türinnenverkleidung. Das fühlte sich mal gar nicht solide an!
 
Wußte gar nicht, daß das Kunststoff ist! Dachte immer es wäre lackiertes Blech !?
 
Jetzt hat SAAB tatsächlich einen klassischen 901 auf der Messe stehen.

Könnte ganz schön peinlich für SAAB sein, wenn die Besucher immer nur nach Prospekten für den 901 fragen und die Menschentrauben nur um den Klassiker herumstehen :biggrin: .

Ich habe ja nun seit ca. 3 Wochen zusätzlich zu unserem 901 Turbo 16S einen weiteren 900 Turbo 16S auf der Auffahrt stehen - (noch) ohne Kennzeichen.
Obwohl wir in einer Seitenstraße wohnen, hatte ich nun tatsächlich schon die erste Anfrage, ob der Wagen zu verkaufen sei! Scheint also immer noch sehr, sehr begehrt zu sein!
 
Ja ,glaub ich auch meinen damals zerlegten 900 S wollte mir auch schon einer für 2600 Euro gebot abkaufen ,wäre zwar ein gutes Geschäft gewesen aber wie oft bekommt man eine rostfreie Karosse mit Turbomotor für 100 Euro?
 
Zurück
Oben