truk13
9er Anhänger
- Registriert
- 22. März 2007
- Beiträge
- 8.196
- Danke
- 1.108
mein 97er 9000er war dran, jetzt im März. Einige Schläuche (Kühlwasser, Tankentlüftung, Unterdruck) hatte ich getauscht, Brems- und Kupplungsöl gewechselt, hier und da gesäubert ...
Der Prüfer war ein etwas unwirscher Mann, der im Laufe der Sichtung aber immer freundlicher wurde.
Am Anfang stellte er fest, dass die Warnblinker nicht funktionieren (obwohl die Blinker es taten und ich gestern abend die Warnblinkanlage noch länger genutzt hatte wegen Beladung). Mist.
Bei allen weiteren Prüfungsschritten gab es immer dieselbe Auskunft: Keine Probleme! Auch die Gasanlage sei ja dicht - was er selten erleben würde ...
Irgendwann sagte er mir, Saab-Fahrzeuge sähe er selten; wenn aber, dann sei es meistens so, dass die Leute diese Autos sehr lange führen, 300.000 km seien keine Seltenheit. Da musste ich natürlich den Saab-Virus erwähnen , von dem Leute unweigerlich befallen werden, wenn sie sich für eine solche automobile Beziehung entscheiden.
Am Ende gabs die Plaketten für HU und AU.
Beim Wegfahren habe ich dann mit eingeschaltetem Blinker nochmal den Knopf der Warnblinker gedrückt - und siehe da, die Warnblinker funktionierten wieder Hat das Relais kalte Lötstellen?
Der Prüfer war ein etwas unwirscher Mann, der im Laufe der Sichtung aber immer freundlicher wurde.
Am Anfang stellte er fest, dass die Warnblinker nicht funktionieren (obwohl die Blinker es taten und ich gestern abend die Warnblinkanlage noch länger genutzt hatte wegen Beladung). Mist.
Bei allen weiteren Prüfungsschritten gab es immer dieselbe Auskunft: Keine Probleme! Auch die Gasanlage sei ja dicht - was er selten erleben würde ...
Irgendwann sagte er mir, Saab-Fahrzeuge sähe er selten; wenn aber, dann sei es meistens so, dass die Leute diese Autos sehr lange führen, 300.000 km seien keine Seltenheit. Da musste ich natürlich den Saab-Virus erwähnen , von dem Leute unweigerlich befallen werden, wenn sie sich für eine solche automobile Beziehung entscheiden.
Am Ende gabs die Plaketten für HU und AU.
Beim Wegfahren habe ich dann mit eingeschaltetem Blinker nochmal den Knopf der Warnblinker gedrückt - und siehe da, die Warnblinker funktionierten wieder Hat das Relais kalte Lötstellen?