Hier ist richtig :-)

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Sohneman mag partout einen Alfa 147 haben.
Optisch verstehe ich es, vom Fahrvermögen auch.
Freudige Reparaturstaus wie bei einem Saab sind klar, eine höhere Leidensfähigkeit müssen wir auch mitbringen
Probegefahren habe ich heut einen Wunschkandidaten 2.0TS Selespeed in "Di" Ausstattung.
Ist das ein "Finger weg Projekt"? Und ein Kind wird zu einem ewigen ÖPNV Nutzer?
Vielleicht kann dazu wer was sagen. Für mich fast ein "Ich will".
Teile habe ich zunächst mit 600 veranschlagt, Material. Somit dem Händler einen Preis vor die Brust geworfen, unverschämt niedrig, wie bei unserer Marke.
Termin Morgen 12
Danke für Tipps. Auch wenn einfach ein "bloß nicht" käme
 
Oh, oh....
mein Junior hatte einen, allerdings als Diesel.
Von den Fahrleistungennher gut - allerdings viele Reparaturen !
U. a. Kupplung mit 2-Massen Schwungrad, da sind gleich 1200,- Euronen futsch,
Glühkerzen mehrfach. Viele Elektrik- / Elektronikfehler, auch Steckkontakt, Airbag, Aufall der eFH, der ZV.
Türgriffe aussen oft defekt und anfällig....

Ist nun verkauft - der Junior hatte die Nasse von den vielen Rep.-Kosten voll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine Bekannte auch mal vor ein paar Jahren.....relativ neu gekauft vom Händler und sich nach zwei
Jahren, obwohl Traumauto , frustriert wieder getrennt.
Davor hatte sie einen Fiat Stilo.....jetzt fährt Sie VW weil sie öfter mit Kind auch mal ankommen möchte.
weezle
 
Hoffentlich keinen TSI...
 
Dachte der 1,4er TSI sei recht brauchbar?
 
Nein, gerade der macht enorme Probleme: Kolbenringe, Ketten! Die Schwester meine Schwagers hat diesen Motor im Tiguan: bisher zweimal Kolbenringe getauscht, ohne Garantie wäre das enorm teuer geworden...Netzrecherche zu dem Thema führt zu grauenhaften Ergebnissen.
 
Bei Freunden Motorschaden nach übergesprungener Kette bei Kilometerstand 8000 (in Worten: achttausend).

Die aktuellen 1.2 und 1.4 TSI haben wieder Zahnriemen, KdF hat dann wohl eingesehen daß sie sowas nicht hinkriegen...
 
Sohneman mag partout einen Alfa 147 haben.


Vielleicht hilft diese Site weiter:

http://www.enterben-richtig.de/

:biggrin:

Ansonsten liest man nix Gutes, was aber nichts heißen muß, ich denke mit einem SAAB-versierten Schraubervater wird der Wagen auch nicht teurer als z.B. ein SAAB.

http://www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Schoenheit-die-zickt-und-kostet-article5353026.html

Im Bekanntenkreis lief bis vor zwei Jahren ein 147er ohne Probleme, war allerdings ein Leasingfahrzeug und nicht sehr alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bekannter fuhr einen Alfa mit diesem Getriebe.
Jetzt fährt er im Ford fort und ist wieder zufrieden.
Grüße
landschleicher
 
Ein Kollege kaufte sich einen 156 mit Selespeed von Privat nach dem Studium von den ersten Gehältern (bzw. was davon übrig blieb). Im ersten Jahr Getriebeschaden, wirtschaftlicher Totalschaden, Ersparnisse weg.
 
Versuchen, den "Sohnemann" umzupolen. Bezüglich automobiler Geschmacksverirrungen scheint das realistisch. Vielleicht werde ich wieder wegen zweideutiger Anspielungen gesperrt.:biggrin:
 
Alfa? Kaufen, aller Flüssigkeiten entledigen, konservieren, ins Wohnzimmer stellen, bloß nicht fahren! Aber zum anschauen echt klasse :top:

164 wäre ein geiles Auto, wenn es nicht so eine Diva wäre.

Liebäugle seit Jahren mit dem Alfa Spider 916, aber selbst als Vertreter der Hardcoreschrauberfraktion hat bisher immer die Vernunft gesiegt. Diese Autos sind dauerhaft nicht fahrbar.
Mal im Herbst kaufen, im Frühjahr wieder aus der Versenkung holen, so als Liebe für einen Sommer, mag das ok sein, aber eben auch da nicht als Alltagswagen.
Wenns dann kaputt geht wirds halt weg geschmissen :rolleyes: Geht natürlich nur bei günstigem Einstandspreis.

Anders sollte man an Alfa nicht rangehen. Sollte man sich dennoch so ein Ding an Land ziehen, immer einen 4 stelligen Betrag für Reparaturen bereit halten.

Ich mein, das hat schon Gründe warum die Dinger so abartig billig sind.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...O_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1

Wenn ich eine Neuanschaffung plane schaue ich mir immer die ersten 3 Seiten bei mobile.de an. Wenn ich feststelle das die Masse der Fahrzeuge auf diesen Seiten deutlich über 300.000 km hinaus kommt suche ich mir was mit ca. 150.000 km. Wenn ich aber feststelle die Masse der ersten 3 Seiten hat keine 150.000 gelaufen und wird verramscht, lasse ich die Finger von so einer Karre.

Da: 100.000 gelaufen, Motorschaden. Solche Angebote finden sich bei Alfa haufenweise. Deswegen sind die auch alle binnen weniger Monate mit den Werkstattmeistern per du.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...D&export=ALSO_EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

Außerdem: Finger weg von Audi ... die können ordentlich ins Geld gehen :rolleyes:
W124 sind cool & halten lange, so sie kein Rostproblem haben. Lassen sich auch günstig instand setzen, für die Größenklasse. 280 TE ist, nachdem man den Kabelbaum sorgfältig gecheckt hat, echt coole Teile. Oder eben Saab, vielleicht nicht unbedingt den 3.0 Diesel kaufen :rolleyes:
Also ich kenne außer dem alten 900 nur wenge Fahrzeuge die so einfach zu reparieren sind, dabei aber kostengünstig sind & trotzdem viel Freude bereiten.

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch mit geliebäugelt... Wurde dann aber eine Giulietta mit Doppelkupplungs-Automatik.
Feiner Wagen... Bisher... Toi Toi Toi.
 
Hab ich auch mit geliebäugelt....

naja wenn die erste Seite mobile.de praktisch nur aus Motorschäden besteht mach ich mir schon Gedanken :rolleyes:
da musst ja praktisch ne Hängerkupplung dran bauen und immer einen Trailer mit Smart drauf mitführen.

die toppen ja sogar die britischen großkatzen, und selbst die sind schon elendig unzuverlässig :rolleyes:
 
Porsche !!! Weniger Wertverlust und mehr Spass geht nicht. Das macht auch noch dem Papa Spaß.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Das macht auch noch dem Papa Spaß.:biggrin:

Die Probefahrt mit den 2Liter habe ich gemacht, Die hat mir mächtig Spaß gemacht.
Überlege echt, ob ich mir so ein Teil als 5ten zulege. Mal was anderes.
Und so ein Distinctive mit dem richtigen Lederinterieur und voll ausgestattet ist schon schön, finde ich.
Sohn ist eh von ab, das mit dem Unterhalt habe ich Ihm klar gemacht und so ein Wagen als einzigen, leuchtet Ihm ein, dass das nichts ist.

Aber für mich so rein aus Spaß:rolleyes:
 
Die Probefahrt mit den 2Liter habe ich gemacht, Die hat mir mächtig Spaß gemacht.
Überlege echt, ob ich mir so ein Teil als 5ten zulege. Mal was anderes.
Und so ein Distinctive mit dem richtigen Lederinterieur und voll ausgestattet ist schon schön, finde ich.
Sohn ist eh von ab, das mit dem Unterhalt habe ich Ihm klar gemacht und so ein Wagen als einzigen, leuchtet Ihm ein, dass das nichts ist.

Aber für mich so rein aus Spaß:rolleyes:
:top::top::top:
 
Zumal ich hatte den Händler auf 14Hundert von 2300;-
Incl. der schönen Lederausstattung 3tlgen 18 Zoll Rädern und Werksnavi. Eben alles drin und dran incl. Winterräder auf Alfa Alu 17"
Und das Vieh hing mächtig am Gas und ich bin verwöhnt.
Liegt geil auf der Straße, die Achskonstruktion kam mir auch recht bekannt vor:rolleyes:
 
Zurück
Oben