Hier ist seit 14 Tagen nichts mehr los

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, ist wohl leider wirklich so.
Entweder laufen alle Kisten, die EIgner haben aufgegeben, oder es stehen andere Dinge noch weiter voran, bevor es an das alte Schätzchen geht (so ist z.B. bei mir mit der Nette)
 
Nach der Haubenschweißung läuft alles wieder rund.....gibt nix zu berichten :smile:
 
Stimmt. Irgendwie grad Saure-Gurken-Zeit...:biggrin:

Ciao!
 
Bin zur Zeit halt mit den 99ern zu Gange. An der Sonett-95-96-Front ist grad Pause, und der 93 ist ja sowieso auf später verschoben... :rolleyes:
 
Noch beim Arbeiten

Zur Zeit bin ich an den Lackierungsvorbereitungen, was sich dadurch verzögert hat, das noch mehr Blecharbeiten dazugekommen sind. Aufgeben ...im Leben nicht :smile: , im Gegenteil, habe mir ja noch weitere SÄÄBE zugelegt, welche noch restauriert werden müssen :smile::smile::smile:. Leider muß jedoch erst Platz geschaffen werden, damit die Neuankömmlinge auch artgerecht untergebracht werden können -
SAAB 99 GLE und SAAB 96 Bullnose 2 Takter :smile::cool::smile:.

Mehr kann auch ich nicht zum Besten geben, aber ich arbeite daran :smile: .
 
Meiner läuft auch völlig beschwerdefrei...

Aber mir hat im Forum auch etwas gefehlt! Schön, dass wir auf diese Weise wieder voneinander hören....!

Gruß Martin
 
Meine Sonett ruht seit über einem Jahr unter einer Plane in der Garage.....
Zur Zeit gibt's da Nichts zu berichten - entweder ich raffe mich bald mal auf, oder sie steht zum Verkauf!
Mal sehen :cool:
 
Hatte einiges mit meinem Bus zu tun.
Und der Saab läuft... :smile:
Mitlesen tu ich trotzdem, und es ist ganz nett, das man nicht immer gleiche 1634 neue Beiträge aufgetischt bekommt, wenn man sich nur gelegentlich einloggt.
 
Und ich hab immer noch keinen 96. :frown:

Kommt aber noch. Irgendwann... :love:
 
Und mein 96er wird wohl nächste Woche fertig.
Ein Bild von der ersten Probefahrt nach 3 1/2 Jahren Restaurierung.
 

Anhänge

  • Saab 012.jpg
    Saab 012.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 85
DLEW:

Was ist das für ein Baujahr?

Erscheint mir ein wenig "gemischt". :smile:
Innenausstattung gab es so ab 1977 (mein Tipp: '77er oder'78er), Stoßstangen aber gab es so nur von '72 bis '75 .
Kleine Blinker gab es nur bis einschließlich '77.
Luftfilterkasten sieht nach Solex-Register-Vergaser aus, also dann '77 oder '78?

Ist das eine originale Farbe?

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Wird ein schöner 96er.
 
@DLEW

Ich würde noch die inneren Felder der Felgen in Schwarz seidenmatt einfärben. Das bringt optisch bei den Felgen
Einiges.

Ciao!
 
DLEW:

Was ist das für ein Baujahr?

Erscheint mir ein wenig "gemischt". :smile:
Innenausstattung gab es so ab 1977 (mein Tipp: '77er oder'78er), Stoßstangen aber gab es so nur von '72 bis '75 .
Kleine Blinker gab es nur bis einschließlich '77.
Luftfilterkasten sieht nach Solex-Register-Vergaser aus, also dann '77 oder '78?

Ist das eine originale Farbe?

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Wird ein schöner 96er.


Die Erstzulassung ist 02/1977. Es ist das Journalistenfahrzeug aus AutoMotorSport 16/1977
mit dem Kennzeichen F- UP 96.
Ich habe lange überlegt, ob man so ein Fahrzeug überhaupt verändern darf.

Die Farbe ist odoardograumetallic 204.
 
@DLEW

Ich würde noch die inneren Felder der Felgen in Schwarz seidenmatt einfärben. Das bringt optisch bei den Felgen
Einiges.

Ciao!

Die Felgen sind optisch ganz bewusst Sonett III, die originalen liegen selbstverständlich im Lager,
wie auch alle anderen veränderten Teile.
 
Aha, der hellblaue?

Na das wäre doch fast schon ein Muß, den wieder original aufzuarbeiten. Aber das mußt du wissen, ist dein Auto.
Odoardograu, da hatte ich ja den richtigen Verdacht. :smile:

Sieht gut aus!
 
Zurück
Oben