Hiiiilfe!! Schlüssel im Kofferraum

oder so ähnlich!!!

Hi,

habe ein dickes Problem und zwar geht mein Kofferraum von meinem 901 er Cabrio nicht mehr auf. Bei der Suche bin ich leider nur auf diesen alten Beitrag gestoßen welcher mir aber auch nicht helfen konnte.

Also das Schloß lässt sich drehen aber es scheint mir der Schlitten im Mechanismus ist verschoben o.ä. so das er nicht mehr von dem Öffner bewegt wird. Zentralverriegelung hat er nicht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Schloss von aussen zu bearbeiten, bzw auszubauen, oder aber an den mechanismus zu gelangen!? :confused::confused::confused:

Danke für eure hilfe.

LG Jan

konnte der ADAC dir nicht helfen?

Ja, ist ein 1990er 900i und hat leider keine Zentraverriegelung!!!

Habe aber eine hilfreiche PN bekommen und werde dies umgehend ausprobieren und Rückmeldung geben ob ich weitere Unterstützung in dieser situation benötige! :biggrin:

LG JAn

Ja, ist ein 1990er 900i und hat leider keine Zentraverriegelung!!!

Sollte es eigentlich nicht gegeben haben. Falls der PN-Tipp nicht funktioniert: Steuergerät der ZV ausbauen und gegen ein funktionierendes tauschen... (zum öffnen) und dann das Defekte zu 901flpt hier im Forum schicken :smile:

Viel Glück

Schlüssel im Kofferaum des 901 Cabrio

Hallo,
ich hatte vor vier Wochen dasselbe Problem: ADAC angerufen; 1h gewartet; der Kofferraum war über die Öffnung der Fahrertür und die Zentralverriegelung in 5 Minuten auf. Allerdings war der Kofferaum nur zugeschlagen - Schloßschlitz waagerecht - und nicht zusätzlich verschlossen - Schloßschlitz senkrecht . Aber letzteres geht ja auch nur mit Schlüssel. ;o)
Blöderweise lag auch mein Haustürschlüssel mit im Kofferraum, sodaß auch der Zweitschlüssel zuhause nicht erreichbar war.
Gruß...

Es gibt aber auch die Variante, daß durch Verschleiss der Öffnungshebel nicht greift. Dann kann das Schloss stehen wie es will und die ZV funktionieren wie der Teufel, die Klappe geht nicht auf.
So geschehen im letzten Urlaub, nur längeres Meditieren über dem Bentley wendeten schlimmeres ab, im Moment als des Meisters Rückruf kam, hatte ich die Klappe auf.

Lass mich raten: "Es war ein Zuhälter drin" ? :smile:
Nein ein Schrauber :biggrin:

spass_alarm.jpeg

Neeeeeeeeeeeeeeee!!!!!! Weder noch!! :biggrin:

Aber geschafft habe ich es zum Glück!!! War aber eine etwas größere nummer. der Trick von hansp war super hat aber leider bei mir nicht ganz geklappt, müsste durch die Verdeckwanne "krabben/quetsschen/..." um dann das Schloss los zu schrauben. Jetzt funzt es wieder einwandfrei, keine ahnung wo da der Wurm drin war, ................................ warscheinlich im Kofferraum :biggrin:

DANKE aber für die guten und schnellen Tripps!!!

Zurück
Oben