Hilfe! 900er geht ohne gas aus und springt bisweilen gar nicht mehr an!

hehheheh

aaaalso, will ja nicht zu deiner verzweiflung beitragen......

aber du hast hier zwei mögliche optionen, pusten/ziehen mit widerstand und klick klack daraus resultiert alles okay.....

oder kein widerstand, free flow sozusagen, alles im sack....


bei mir gibts noch widerstand aber ohne die geräuschkulisse.....

in welchen bereich falle ich dann damit?

semi kaputt, semi heile.... man weiss es nicht.....

weeste verstehste?:rolleyes:
 
aaaalso, will ja nicht zu deiner verzweiflung beitragen......
aber du hast hier zwei mögliche optionen, pusten/ziehen mit widerstand und klick klack daraus resultiert alles okay.....
oder kein widerstand, free flow sozusagen, alles im sack....
bei mir gibts noch widerstand aber ohne die geräuschkulisse.....
in welchen bereich falle ich dann damit?
semi kaputt, semi heile.... man weiss es nicht.....weeste verstehste?:rolleyes:
:confused::confused::confused:
Ganz einfach: Dann hast Du eben nicht fest genug geknutscht !, oder, mit Verlaub, sorry !, Du bist evtl. gehörgeschädigt ? *g* - Oder,
es gibt noch eine Möglichkeit: Die Membran ist nicht gebrochen, aber die normalerweise verdrehbare Vorverstell-Grundplatte im Verteiler ist festgerostet und lässt sich vom Membranhebel nicht mehr bewegen. Dann evtl. würde man beim Knutschen nur ein ganz leises klickklack hören können... ;-)
In diesem Falle könnte ein Wissender (und nur der !) während der Zündzeitpunkteinstellung durch Ab-und Wiederaufstecken des Unterdruckschlauches die noch,-oder nicht mehr intakte Vorverstellfunktion der Unterdruckdose am Stroboskop eindeutig beobachten.
Aber, au weia !, welcher Hopplahopp-Mechaniker kennt sich da schon aus... ?

Also:
Alle Haare hab ich mir bereits ausgerissen,
jetzt bleibt mir nur noch der Gedanke an Selbstmord...

Letzter Versuch, ganz langsam zum Mitschreiben für die Landwirtschaft *g*:
Bei verbleibender Unsicherheit nehme man zusätzlich den Verteilerdeckel ab und schaue, ob sich während des abwexelnden Saugens und Blasens im Verteilergehäuse die Grundplatte (was issn das schon wieder...? *g*) um ca. 10 Grad hin-und wieder zurück bewegt, bzw. verdreht !!!
Mehr sag i ned...
Hobts me ? (sicher ned !?)

Trotzdem gut N8 ihr Sorgen, lmaA bis morgen...

Gerd B.
 
Ah verstehe.....

werde das mit dem gehörproblem meinem schrauber weiterleiten....

sehense es gibt leute die haben nicht 24 stunden am tag um sich ums auto zu kümmern....

in das alter komme ich evtl auch noch....

denn mal vielen dank von der berliner landwirtschaft nach..... hmmm, name kennich nicht, naja in die südliche provinz sagen wir mal....:biggrin:

und einen schönes we.....






:confused::confused::confused:
Ganz einfach: Dann hast Du eben nicht fest genug geknutscht !, oder, mit Verlaub, sorry !, Du bist evtl. gehörgeschädigt ? *g* - Oder,
es gibt noch eine Möglichkeit: Die Membran ist nicht gebrochen, aber die normalerweise verdrehbare Vorverstell-Grundplatte im Verteiler ist festgerostet und lässt sich vom Membranhebel nicht mehr bewegen. Dann evtl. würde man beim Knutschen nur ein ganz leises klickklack hören können... ;-)
In diesem Falle könnte ein Wissender (und nur der !) während der Zündzeitpunkteinstellung durch Ab-und Wiederaufstecken des Unterdruckschlauches die noch,-oder nicht mehr intakte Vorverstellfunktion der Unterdruckdose am Stroboskop eindeutig beobachten.
Aber, au weia !, welcher Hopplahopp-Mechaniker kennt sich da schon aus... ?

Also:
Alle Haare hab ich mir bereits ausgerissen,
jetzt bleibt mir nur noch der Gedanke an Selbstmord...

Letzter Versuch, ganz langsam zum Mitschreiben für die Landwirtschaft *g*:
Bei verbleibender Unsicherheit nehme man zusätzlich den Verteilerdeckel ab und schaue, ob sich während des abwexelnden Saugens und Blasens im Verteilergehäuse die Grundplatte (was issn das schon wieder...? *g*) um ca. 10 Grad hin-und wieder zurück bewegt, bzw. verdreht !!!
Mehr sag i ned...
Hobts me ? (sicher ned !?)

Trotzdem gut N8 ihr Sorgen, lmaA bis morgen...

Gerd B.
 
denn mal vielen dank von der berliner landwirtschaft nach..... hmmm, name kennich nicht, naja in die südliche provinz sagen wir mal....:biggrin:
Sagtest Du "südliche Provinz" ? - Von wegen *gröhl* !!!:
In unserer Schüler-Abschlusszeitung hab ich seinerzeit (lang, lang ist's her...) u.A. folgenden Gedichtbeitrag geleistet.
Und jetzt kommt's knüppeldick: :smile::smile::smile:

Im Süden gabs ja schon Kultur,
als dort im Norden Säue nur,
die Ärsche an den Bäumen rieben
und dumpf im Schutz des Reichs verblieben !
Dort oben da gedieh das Schwein,
und Österreich hielt die Wacht am Rhein... :tongue:

Guten Morgen Ihr lieben Nordlichter ?
Hobts me ?
Gerd B. :vroam:

PS: Obiges Gedicht ist weder von Heinz Erhardt, noch von Eugen Roth usw., sondern authentisch von mir und mein geistiges Eigentum ! Der geschichtliche Inhalt ist allerd. (zugegeben :redface:) anfechtbar...
Dieses mein Gedicht findet Ihr in keiner Suchmaschine dieser Welt, es wurde exclusiv und nur einmal in der Abschlusszeitung der Klasse O1D2 des Pforzheimer Keplergymansius "veröffentlicht"
Anm.: Pforzheim liegt im Süden der Republick... *gg*:tongue:
 
spass beiseite.....

nun nochmal kurz klartext, unsere kommunikation ist halt machmal problematisch weil ich selber keine ahnung hab und der kollege der sie hat sich wenig mit dem internet beschäftigt.... immer nicht so einfach....

für den fall das nun diese werte membran das zeitliche gesegnet haben sollte sind die klassischen vertriebswege laut deiner aussage also nicht mehr aktiv....

gebraucht erscheint ja bei so einem bauteil auch mittelmässig sinnvoll.....

gäbe es da noch schlaue ideen wo man so etwas beziehen könnte?


gruss allerseits, auch an dich gerd! :biggrin:
 
Ahoi,

ich hab heute endlich mal Gelegenheit gefunden, besagtes Bauteil bei meinem zu testen, und es funktioniert! Man muss schon ziemlich kräftig saugen, aber dann hört man deutlich das "klack".
Nur mal rein interessehalber: Was wird denn da eigentlich per Unterdruck verstellt? Zündzeitpunkt? :confused:
 
Hallo,

Also, mein 900 läuft wieder ! :smile:

Problem war ein Riss in dem dicken Luftschlauch, wodurch er an der falschen Stelle Luft ansaugte. Die ungefilterte Luft verschmutzte dann die Drosselklappe....:frown:



Eine Frage, zur Unterdruckdose:

Habe mir eine vom Schrottplatz mitgebracht. Da sieht man sehr schön, wie sich dieser kleine Hebel beim Saugen bewegt.
Besagtes klick oder klack höre ich aber nicht beim Saugen, sondern nur, wenn ich wieder aufhöre. (also, wenn die Membrane wieder "zurückfluppt").
Also das Saugen ruft sowohl bei der Dose vom Schrott, als auch bei der bei mir verbauten kein Geräusch hervor.
Kaputt oder nicht kaputt, das ist hier die Frage.:questionmark:
 
Die Dose soll doch zunächst mit Unterdruck den Zündzeitpunkt verstellen. Das könnte man doch kontrollieren. Ob sie jetzt klick macht oder klack oder nix, ist doch ziemlich egal.
 
Ich mag ja diese Leute, denen man ihr profundes Wissen Atom für Atom aus der Nase ziehen muss... :rolleyes:

Also wird der ZZP verstellt. Super! Und, weiter? Vor, zurück? Was bewirkt das? Ist das eine gute Lösung, gibts bessere? Geht der Motor kaputt wenn es nicht mehr funktioniert? Warum steigt der Spritverbrauch wenns nicht mehr funktioniert?
 
Mit steigender Drehzahl braucht das Auto mehr Frühzündung, um vor Öffnen des Auslassventils das ganze Gemisch gezündet zu haben. Daraus folgt, daß der Verbrauch hochgeht, wenn die Verstellung nicht funktioniert, da dann unverbranntes Gemisch den Motor verlässt.
Für alle Verteiler gibt es da Verstellkurven in Datenblättern. Aber grundsätzlich sieht man ja, ob es funktioniert, wenn man die Schwungscheibe anblitzt und die Dose angeschlossen ist. Der Verstelleffekt der Dose wird aber auch durch eine Fliehkraftverstellung überlagert.
 
aaaalso, will ja nicht zu deiner verzweiflung beitragen......

aber du hast hier zwei mögliche optionen, pusten/ziehen mit widerstand und klick klack daraus resultiert alles okay.....

oder kein widerstand, free flow sozusagen, alles im sack....


bei mir gibts noch widerstand aber ohne die geräuschkulisse.....

in welchen bereich falle ich dann damit?

semi kaputt, semi heile.... man weiss es nicht.....

weeste verstehste?:rolleyes:

kleine Rueckendeckung..... bei mir exakt das selbe Spiel...war auch schlicht davon ausgegangen, dass alles OK sei, wenn man weder pusten noch saugen kann. Von KLACK allerdings keine SPur, obwohl mein Zwerchfell dem Bersten nahe war...
Werde mal das Deckelchen abnehmen und schauen, ob sich da beim Pusten / Saugen was verdreht...
 
ah.... das ist ja mal interessant...

kleine Rueckendeckung..... bei mir exakt das selbe Spiel...war auch schlicht davon ausgegangen, dass alles OK sei, wenn man weder pusten noch saugen kann. Von KLACK allerdings keine SPur, obwohl mein Zwerchfell dem Bersten nahe war...
Werde mal das Deckelchen abnehmen und schauen, ob sich da beim Pusten / Saugen was verdreht...

gehe ja auch immer davon aus das es mehr als zwei lösungen gibt..... ausserdem scheint mein auto oftmal ein wenig wunderlich zu sein.... aber egal..

was mich natürlich interessieren würde ist ob bei deinem gleichen phenomen das gute stück nun heil oder kaputt ist....

spritverbrauch habe ich nie gemessen und laufenm tut er grossartig aber besser geht ja wahrscheinlich immer:biggrin:

Bidde auf dem laufenden halten....

Grüsse...:smile:
 
Zurück
Oben