vinario
Dr Dremel
- Registriert
- 22. Okt. 2012
- Beiträge
- 4.665
- Danke
- 2.369
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Moin,
da ich mir seit Wochen die Finger wund tippe, erhoffe ich mir Hilfe vom Schwarmhirn.
Folgendes:
Ich habe einen der letzten 9-3I Aero Hirsche als Cabrio abgegriffen.
Kompletter Check bei Saab war ohne Macken ( teuer wars, egal - ein lang gehegter Traum )
Das einzige was mich in lang gestreckten und schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn nervt, ist das schwammige eintauchen!
Dem möchte ich gerne Abhilfe schaffen.
Das Viggen Cabrio liegt deutlich besser in solchen Situationen, selbst erFahren.
Eibachfedern und B6 Kombi habe ich schon öfter gelesen, doch meines Wissens sind es dann gleich 30mm tiefer.
Das möchte ich eigentlich nicht.
Mir reicht ein dezentes Absenken wie beim Viggen um 15mm.
Frage:
Kennt ihr eine Bezugsquelle der original Viggenfedern oder eine Alternative dazu, welche nicht gleich um 30mm absenkt ?
Ich will kein hartes Fahrwerk, ich bin über 50 Lenze, ich möchte es dezent mit Restkomfort wie im Viggen für einen Aero der lange halten soll.
Danke für die Mithilfe !
da ich mir seit Wochen die Finger wund tippe, erhoffe ich mir Hilfe vom Schwarmhirn.
Folgendes:
Ich habe einen der letzten 9-3I Aero Hirsche als Cabrio abgegriffen.
Kompletter Check bei Saab war ohne Macken ( teuer wars, egal - ein lang gehegter Traum )
Das einzige was mich in lang gestreckten und schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn nervt, ist das schwammige eintauchen!
Dem möchte ich gerne Abhilfe schaffen.
Das Viggen Cabrio liegt deutlich besser in solchen Situationen, selbst erFahren.
Eibachfedern und B6 Kombi habe ich schon öfter gelesen, doch meines Wissens sind es dann gleich 30mm tiefer.
Das möchte ich eigentlich nicht.
Mir reicht ein dezentes Absenken wie beim Viggen um 15mm.
Frage:
Kennt ihr eine Bezugsquelle der original Viggenfedern oder eine Alternative dazu, welche nicht gleich um 30mm absenkt ?
Ich will kein hartes Fahrwerk, ich bin über 50 Lenze, ich möchte es dezent mit Restkomfort wie im Viggen für einen Aero der lange halten soll.
Danke für die Mithilfe !