- Registriert
- 18. Jan. 2006
- Beiträge
- 1.542
- Danke
- 328
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 77
- Turbo
- Ohne
Hallo,
Zunächstmal ersetzen sie die verschlissenen (vom Prüfer moniert, da außermittig) Serienbuchsen für weniger Geld, als die Originalteile.
Die Dinger sind auch nicht "hart", aber fester als die Gummiteile ab Werk. Knarzen tut bei mir nichts (außer der Lagerung des Stabis bei unter 6°C :-), dort hab ich keine Polybuchsen).
Wegen der Übertragung auf die Karosse, würde ich den Reifenquerschnitt jedenfalls kritischer einstufen, als die Buchsen ...
Grüße!
Dann fahren wir beide den gleich Kram; bei mir passte die Lenkungsklammer ganz hervorragend dazu; aber ist ein Streitthema, über das ich hier nicht streiten mag. Wenn dir aber das von dir geschriebene gut zum Auto gepasst hat (wie mir), dann passt dir die Klammer vermutlich auch gut.Hallo,
im Zuge der Fahrwerkserneuerung, wurde auch bei mir u.a. eingebaut:
* Viggen Federn
* Sachs Sport Touring Dämpfer
* Poly-Buchsen
Seitdem fährt der Saab, wie ein Saab nach meiner bescheidenen Meinung fahren soll....
Kann ich nur jeden empfehlen,ganz ehrlich!
Liebe Grüße
Matthias
Was hat es denn mit den Polybuchsen auf sich und was bewirken sie?
Zunächstmal ersetzen sie die verschlissenen (vom Prüfer moniert, da außermittig) Serienbuchsen für weniger Geld, als die Originalteile.
Die Dinger sind auch nicht "hart", aber fester als die Gummiteile ab Werk. Knarzen tut bei mir nichts (außer der Lagerung des Stabis bei unter 6°C :-), dort hab ich keine Polybuchsen).
Wegen der Übertragung auf die Karosse, würde ich den Reifenquerschnitt jedenfalls kritischer einstufen, als die Buchsen ...
Grüße!