Hilfe, bin liegengeblieben

Möglicherweise war außer der Codekarte ja auch noch die bedienungsanleitung beim Kauf dabei.....
 
Danke für den Hinweis, ich hatte nämlich schon den Code der Karte wie in der Bedienungsanleitung eingetippt und es passierte nichts. Die Zahlen blieben minutenlang unverändert stehen. Daher die Frage nach einer Bestätigungstaste. Dann war der Code vielleicht doch nicht falsch. Ich weiß übrigens nicht, wer der Hersteller des original Saab -Radios ist. Steht nicht dran. Ich meine der Vorbesitzer hätte gesagt, es sei Clarion.

Zudem dauert es *manchmal* ein wenig, bis die Anzeige umspringt.
Hängt vermutlich wohl von den Empfangsbedingungen ab, mein Uralt-Gerät damals war erst in dem Augenblick endgültig entsperrt, als der erste Sender gefunden wurde. Also, etwas Geduld...
 
Das Code-Eingeben-Nix-Passiert-Phänomen hab ich auch mal erlebt, nach der Eingabe der richtigen Zahlenfolge das Gerät kurz aus- und dann direkt wieder einschalten ging dann, Alternative war eine Cassette einschieben und wieder auswerfen.

Manchmal ist der einzige Wert einer Elektronik der UNTERHALTUNGS-Wert bei eigendynamischem *hüstel* Rumzicken.
Und leider strickt mancher Radio-Hersteller sein eigenes Süppchen.

Ach ja, ich vergaß - nicht alles im 9k war Clarion.
Müsste mich schon ernsthaft irren, aber "Visby" und "Smögen" sowie der dazugehörende Wechsler MCD-20 für den Radiotyp 4871 und "Visby" waren von Grundig, mancher Besitzer hat diese älteren Geräte aus den Modelljahren um 93/94 auch in seinen neueren 9k mitgenommen.
 
Serienmässig waren es Clarion und in früheren Baujahren Alpine.
 
Hat jetzt geklappt, musste einfach nur eingetippt werden. Der Code auf der Codekarte war falsch. Der Vorbesitzer hatte den richtigen in die Bedienungsanleitung geschrieben.
 
weiter so, eine gute Fahrt und halte den Stab für die 9K II FPT/LPT hoch!
Ein Gruß aus dem Norden der Republik:smile:
 
Zurück
Oben