Hilfe! Bremsschlauch wechseln hinten.

Das 'meistens' ist mir eben leider zu selten. Wenn 7 von 8 Verschreubungen damit aufgehen, habe ich immer noch die letzte an der Backe.

...mit der Drahtbürste grob gereinigt, etwas Rostlöser drauf und vorsichtig losgerüttelt. Wenn der Bremsleitungsschlüssel korrekt sitzt, geht die Schraube zu 99% auf. Bei 1% bricht sie bündig am Gewinde ab (auch schon erlebt, allerdings bei Volkswagen!). In dem Fall habe ich dann vorsichtshalber die Bremssättel weggeschmissen (VW-Kram kost ja nix) und wollte garnicht erst wissen, wie die innen aussehen. Die Dreckbrühe, die da rauslief, liess zumindest nix gutes ahnen.
 
Unter dem Satz kann ich mir wenig vorstellen.
Auf dem Bild sind 4 Längliche "Scheiben" mit einem Loch zu sehen...Wie die Dinger (Flexforce) funktionieren sollen, erschließt sich mir nicht. Das Bild finde ich nicht aussagekräftig...
Ja, sorry, verstehe ich.
Aber das hätte weiter geholfen:
(Suchbegriff: FlexForce FF11)
Der dritte Link bringt es: http://agscompany.com/product-category/tools/flexforce/
Und hier gleich noch ein Bild daraus:
flexforce-category-v2.png
 
Habe mal geblättert, interessante Teile zur Reparatur von beispielsweise Klimaanlagen. Damit könnte man offensichtlich Leitungen und Schläuche im eingebauten Zustand ersetzen. Könnte interessant sein, wenn die Anschlüsse sich nicht mehr lösen lassen.
 
Zurück
Oben