Hilfe - dringend! Spender gefunden, aber passt zu meinem? Muss heute entscheiden.

Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Mitglieder!
mein 9-5er ist ganz übel von ein BMW-Fahrer erwischt worden udn jetzt braucht eine Menge Teile hauptsächlich VO Li. Der Werkstatt hat eine Liste mit Teile gegeben, die neu würde über 8000€ kosten, was nicht machbar ist!:frown:
So habe ich ein Spender gefunden, aus England, der wird sogar mir hierüber gefahren, für ein recht angenehmer Preis.
Jetz bräuchte ich Eure hilfe, ob jemand kann mir sagen ob die 2 9-5er gleich sind, da ich denke an der "Facelift" in 2003 .... ich habe ein BJ 2004 und der Spender ist BJ 2001.
Ich gebe hier die beide 9-5er:
Meins: YS3EF49A643501916
Spender: YS3EF55C213006718 (Hat Scheinwerfer ohne Xenon, die habe ich schon woanders gefunden)
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure hilfe, da ich selber kenne mich nicht aus, hatte noch kein Unfall und bin kein Schrauber :rolleyes:

zahlt denn nicht die Haftpflicht des Unfall-Verursachers?

Oder willst Du die Versicherungssumme kassieren und LowBudget selbst instand setzen?

Wenn der Spender schon MY02, als 09/2001 und jünger ist, sollte alles passen. Sonst weiß ich nicht so genau, glaube aber schon, also Haube und Kotflügel

Despina, ich kann dir jetzt aus dem Stehgreiff nicht sagen ob die Teile passen.
Aber bitte sei vorsichtig!!!!!
Ein Auto was angeblich in England steht und dir sogar gebracht wird, zu einem guten Preis?????
Bitte keine Vorkasse machen, auch keine Anzahlung und schon garnicht per Western Union!!!!!!!

Gruß
Marc
P.S.
Nicht unter Druck setzen lassen (ich muß heute entscheiden)

ja, nimm Dir noch etwas Zeit und suche im näheren Umfeld.
Ein passender 9-5 sollte sich auftreiben lassen!

zahlt denn nicht die Haftpflicht des Unfall-Verursachers?

Oder willst Du die Versicherungssumme kassieren und LowBudget selbst instand setzen?

frage ist ob die 130% v. restwert 8000,- für teile hergeben

ansonsten:

fahr lieber selber nach england um den abzuholen - wenn es denn unbedingt der sein muß - gibt genug deutsche alternativen

englische scheinwerfer darfst hier sowieso nicht verwenden

frage ist ob die 130% v. restwert 8000,- für teile hergeben

ansonsten:

fahr lieber selber nach england um den abzuholen - wenn es denn unbedingt der sein muß - gibt genug deutsche alternativen

englische scheinwerfer darfst hier sowieso nicht verwenden

stimmt natürlich, hast Recht
ich hatte die 8000,- irgendwie überlesen/nicht beachtet

Im Ruhrgebiet gibt es doch einen 9-5I 3.0 TiD Friedhof, der fast jedes Ersatzteil in jeder Wagenfarbe hat. Das wäre doch viel entspannter und die Teile werden einem nachgeschmissen.

Wichtig ist noch, ob Du einen AERO hast. Denn MY 2003-2005 hatte der AERO eine besondere Frontstoßstange, die mit der des MY 2001/2002 AERO nicht übereinstimmt. Alternativ würde eine 01/02 Aero Frontstoßstange dennoch passen oder eben selbige vom 3.0 TiD.

Im Ruhrgebiet gibt es doch einen 9-5I 3.0 TiD Friedhof, der fast jedes Ersatzteil in jeder Wagenfarbe hat. Das wäre doch viel entspannter und die Teile werden einem nachgeschmissen.

Das wäre auch mein Rat und allemal besser, als sich irgendwas Unbekanntes von der Insel liefern zu lassen...

Hier biete doch jemand seinen Hochwasserschaden Saab an.Baujahr weiß ich nicht mehr,aber schon was neuer meine ich,so ab 2000.Preislich ebenfalls recht interessant.

Zurück
Oben