HILFE ! Finde dieses Teil nirgendwo !

Registriert
03. Sep. 2011
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
in den Automatiker Schaltknauf ( Saab 1.9 TiD SportKombi 2006 ) befindet sich eine kleine Stahl-lamelle ( siehe Bilder ) die wie ein Feder fur den Security-Lock ist.
Dieses winzige teil FEHLT von meinen Schaltknauf und heute bin ich bei Saab egwesen und sie verkaufen nur den GANZEN Schaltknauf fur 250+ Euro.
Irgendjemand weiss woher ich mir das Teil schaffen kann ?
Vielen Dank im Voraus und sorry fur mein deutsch, bin Kanadier.
 

Anhänge

  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    17 KB · Aufrufe: 30
Hallo!
Dieses Teil gibt es nicht als seperates Ersatzteil laut EPC...........
Gruß,Thomas
 
Das Baujahr ist egal,laut EPC ist der Schalthebel vom Automatikgetriebe von 2003 bis 2010 gleich,da gibt es nur zwei Teilenummern die ich da finde,je nach Ausführung.
Schaltknauf
55353138 Normalausführung
Schaltknauf
12787182 Lederausführung
Gruß,Thomas
 
Ja, diese teilnummer ( der Lederknauf ) haben sie mir es auch gegeben bei Saab.
Doch, ich bin ja nicht verruckt um 250 euro dafur zu bezahlen ....
Werde also Schrotts anrufen, gut dass ich jetzt weiss das alle 2003-2010 Automatiker dasselbe knauf haben.
Vielen Dank nochmals Thomas.
 
Kein Problem,gerne geschehen.............
Gruß,Thomas
 
Werde also Schrotts anrufen, gut dass ich jetzt weiss das alle 2003-2010 Automatiker dasselbe knauf haben.



Hey Luke,

echt dumm das es dieses Teil nicht einzeln gibt. Habe auch bei den Ersatzteilquellen einmal gesucht aber gebraucht nichts entsprechendes gefunden.

Habe in UK noch eine alternative Quelle für das Originalteil. Vielleicht kannst Du da ja telefonisch noch den Preis etwas drücken wenn es sonst nichts
gibt was Du bei einem Wiederverwerter findest:

http://partsreunited.co.uk/category/219/Saab/listings/187283/12787182.html

Viel Erfolgt weiterhin bei der Suche!

Gruß,

Ted
 
Hi Ted,
ja das is ziemlich dumm, ja ...
Aber doch, ich werde nicht fast 200 euros dafur bezahlen.
Wie gesagt, ich werde suchen und suchen :)
Vielen Dank !
 
Ich werde auch mal schauen,ob ich helfen kann.....................:smile:.............
Gruß,Thomas
 
Luke, vielleicht kommt das ganze irgendwie aus der "Teileregion" um GM ... will damit sagen, die Optik ist das eine, aber vielleicht das Innenleben gleich?

Mal bei Opel schauen wir dort das ganze im Automatikhebel beim Vectra C und Signum aussieht ... vielleicht hast Du ja da etwas mehr Glück und diese sollte
es ja vielleicht auch mehr als gebrauchte Ersatzteile geben als das gute Stück vom Saab.

Viel Erfolg weiterhin ...
 
Wahlweise kann ich Dir auch die schwedischen Autoverwerter empfehlen. Erfolgsaussichten sind dort meiner Erfahrung nach am größten. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dort eine sehr gute gebrauchte Schwellerkappe für meinen SportCombi gefunden und gekauft. :smile:

Hier mal der Link: Bildelsbasen.se

Viel Erfolg!
 
Es kommt ungefahr 60 euro inkl Versand zu.


Na prima ... also dann kannst Du zur Not aus zwei Teilen ein neues machen und alles läuft wie geschmiert!

Und noch gute 200 € gespart ... wenn das kein Grund zum Feiern ist - oder für eine kleine Spende ans Forum :biggrin:
 
Ja, ich habe an alle die ein Schaltknauf verkaufen auf diese Webseite, eine Email geschickt und gefragt ob sie den Teil haben.
Mal warten und schauen ob sie antworten und danach kaufe ich es.
 
Hallo nochmals, also ich habe ein komplettes Teil von www.neobrothers.co.uk gekauft. Mal sehen wie es aussieht wenn as ankommt und ich melde mich wieder.
habe noch 2 Probleme zu erledigen, aber diese in einen neuen Post ( mit eure Hilfe selbstverstandlich .. ) ...
Luke
 
Ich schaue im WIS mal nach wie das mit dem Austausch geht,falls Du es Dir nicht zutraust,von Düsseldorf bis zu mir ist es ja nicht allzu weit…
Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas, nein also ich meine ich werde diese Stahlamelle an meinen jetzigen Schaltknauf montieren. ich weis selbstverstandlich wie ...
Und der rest des teiles, vielleicht vrekaufen ( ich meine den unteren teil falls jemand es braucht ).

@brose : das ewige Navi DVD update Problem ( habe gerade auf einen Post geantwortet ).

Fur mein zweites Problem werde ich ein search auf den Forum machen, falls keine Antwort, da kommt ein neuer Post in einige Minuten :)
 
Hallo Leute :)
Also habe ein ganzes Schaltknauf gekauft und bekommen und die Stahllamelle schon in meinen jetzigen Knauf installiert.
Nun eine Frage da es ein bisschen merkwurdig ist : konnt ihr bitte bestattigen ( und das geht an Automatiker Besitzer selbstverstandlich ) dass man schalten kann ( zB von P auf D oder D auf N, etc ... ) OHNE das man die Sicherheitsklapette zieht ?
Ich kann es und ich vermute dass das nicht normal ist. Hatte auch ein BMW 7-er bevor und falls ich mich gut daran erinnere da war es nicht moglich ...
Vielen Dank, Luke
 
Zurück
Oben