HILFE ! Finde dieses Teil nirgendwo !

Also ohne den Sperrknopf zu drücken, kann ich nicht von "P" auf "R" oder in die anderen Stellungen schalten. Da hast Du wohl irgendwie den Wählhebel "kaputt repariert". :eek:
 
Servus !
Also nein, ich habe richtig diese Stahllamelle installiert, der Sperrknopf funktioniert. Aber dieser Sperrknopf hebt eigentlich ein duner senkrechter Plastik Zylinder der in der Schaltknauf tief hinein geht. Ich vermute also dass da unten vielleicht etwas abgerissen ist ...
Aber lass uns mal einverstanden sein : ich meine schalten wenn das motor NICHT abgestellt ist. Wenn er abgestellt ist dann selbstverstandlich kann ich auch nicht schalten...
Hmmm ... wow ! Also ich dachte wirklich dass das Problem nur in diese Lamelle liegt ... Vardammt !
 
Servus !
Also nein, ich habe richtig diese Stahllamelle installiert, der Sperrknopf funktioniert. Aber dieser Sperrknopf hebt eigentlich ein duner senkrechter Plastik Zylinder der in der Schaltknauf tief hinein geht. Ich vermute also dass da unten vielleicht etwas abgerissen ist ...
Aber lass uns mal einverstanden sein : ich meine schalten wenn das motor NICHT abgestellt ist. Wenn er abgestellt ist dann selbstverstandlich kann ich auch nicht schalten...
Hmmm ... wow ! Also ich dachte wirklich dass das Problem nur in diese Lamelle liegt ... Vardammt !

Davon bin ich auch ausgegangen. Ein Schalten sollte in keinem Fall möglich sein, ob der Motor läuft oder nicht.
 
Hallo,
also ich glaube ich kann ruhig wieder atmen :) Ich GLAUBE mindestens: Motor laufend aber Auto stehend, ich habe versucht von D in N zu schalten OHNE dass ich der Sperrknopf ziehe. Es hat geklappt. Dann habe ich versucht von N in R zu schalten auch OHNE der Sperrknopf zu ziehen und ES GEHT NICHT. Habe der Sperrknopf gezogen und es hat geklappt. Also Schlussfolgerung : es scheint nichts "tief hinein" kaput zu sein.
Bitte jemand bestattigen ob man von D ins N schalten kann ohne der Sperrknopf zu ziehen. Selbstverstandlich, motor laufend und Fuss auf der Bremsepedale.
Danke, Luke
 
Ja, von D nach N schalten geht auch ohne Sperrknopf ziehen. Zumindest war das bei allen Autos mit Automatik die ich hatte bisher so.
 
So wie es oft ins Leben passiert, es gibt Momente wo man sich die Haare aus den Kopf ausziehen will :) ( sorry fur den furchterlichen Ausdruck ... lol ).
Ich habe selbstverstandlich die Stahllamelle gefunden, unter der Fahrersitz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe das Auto am Wochenende gepflegt und dachte kurz mein Hand unter der Fahrersitz zu stecken. Ah, Uberraschung, ihr konnt euch das Gefuhl nicht vorstellen :):):)
Also ... das komplette Teil steht zum verkaufen.
Luke
 
Das ding bekommt man doch locker nachgebaut mit Baumarkt Utensilien.
 
Zurück
Oben