HILFE! Flansch am Kat gebrochen

Also auf die Suche nach einer 60er Muffe gehen.

Irgendwie muß ich ja die unzähligen guten Kats, bei denen ein Flansch gebrochen ist ja verwerten......

Die schlechten Kats (dicht), haben natürlich perfekte Flansche :mad: ....aber denen rücke ich auf die Pelle. :evil:

Es dürfte wohl kein Kunstwerk sein, aus gutem Kat und gutem Flansch ein quasi neuwertiges Ersatzteil zusammenzubrätzen.

Manchmal hat man sogar beim Tausch der hinteren Teile des AGA Glück und findet einen noch recht guten Flansch als Rohling auf einem durchgegammelten Rohr oder Schalldämpfer. Wer schlau ist, schneidet sich diese grundsätzlich zusammen mit einem gesunden Rohrende raus, bevor der Rest in den Schrott wandert. Ein Auspuff-Schraubflansch im heimischen Hamster-Regal hat noch nie geschadet und nimmt auch nicht sonderlich viel Platz weg...
 
Es dürfte wohl kein Kunstwerk sein, aus gutem Kat und gutem Flansch ein quasi neuwertiges Ersatzteil zusammenzubrätzen.

..

Ja,

jetzt ärgere ich mich, dass ich kaputte Endtöpfe und defekte Kats (habe zwar Kohle dafür bekommen) weggeschmissen habe, ohne die Flansche zu behalten......:mad:
 
Hmmm,

35 € plus Versand aus Schweden....
 
hier schon geschaut: hild-tuning.de ?

Hallo,

beim Austausch des Flammrohres ist der Flansch am Kat gebrochen (die Schrauben am Bolzen waren weggefault und beim Versuch die Bolzen zu entfernen passierte es dann). Gibt es Ersatzflansche? oder ist deswegen ein neuer Kat fällig?

Gruß

Dieter

http://www.hild-tuning.de/auspuffteile/ bei dem habe ich auch schon Ersatzteile zum Zusammenflanschen bekommen. Den Flansch vor dem Kat habe ich mir aus einem abgesägten Flansch von einem Mitteldämpfer + Rohrschelle (von Hild-tuning) selbst zusammen kombiniert. Das Haltestück habe ich mir zuvor noch auf das Spender-Rohr-Flanschstück dranschweißen lassen. Und wenn's der Flansch in Abgasrichtung nach hinten, also hinter dem Kat ist, da hilft doch wohl absägen und einfach nur noch eine Rohrschelle drüber. Zum Abdichten die Dichtpaste nicht vergessen. Gibt's auch bei Hild-tuning. :biggrin:
 
Da gibt's auch die lange Version des Rohrverbinders für 7,50. Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht.
 
Zurück
Oben