Hilfe gesucht

Die Fenster fahren nur beim Schließen automatisch ein Stückchen runter - nicht aber beim Öffnen.

Du hast also den "Roof"-Schalter betätigt, das Dach ging nicht auf und "Dachsystem prüfen" wurde angezeigt? Und dann? Nochmal den "Roof", und dann ging der 5. Spriegel hoch, dann wieder "Dachsystem prüfen"? Oder wie?

Wenn dem so ist, jetzt zum einen prüfen, ob der 5. Spriegel nun ganz weit nach vorne direkt bis an den 4. Spriegel herangefahren ist (evtl. Foto posten) und zum anderen, ob sich jetzt der Verdeckdeckel von Hand etwas (wirklich nur 1-2 cm!) anheben lässt oder noch verriegelt ist.
 
an den 4. Spriegel herangefahren ist (evtl. Foto posten) und zum anderen, ob sich jetzt der Verdeckdeckel von Hand etwas (wirklich nur 1-2 cm!) anheben lässt oder noch verriegelt ist.

ein Gegenstand (zusammen gelegtes Handtuch) verwenden, ..........denn geht der 5te ganz ran, drückt er vorn wieder die Nasen in den Fensterrahmen.
 
naja nur so kannst du sicherstellen das dein Gegenüber (Dach) gedanklich ungestört meldet

so bin raus ...........DU machst es schon.....:top:
 
Ich gehe jetzt mal schwer von "Dachsystem prüfen" aus.
Somit auch von verkorksten Potiwerten oder auch einem defekten Potentiometern.
Die Pflicht sähe ich in der Programmierung und in der nachträglichen Überprüfung in der Plausibilität der Werte in mehrmaligen Betrieb.
Die Kür in der Korrektur der Längen der Verrieglungsstangen des 5 und Verstärkung des Deckelmotors.
Letztlich wirst Du ein Tech2 Inhaber suchen müssen, der auch noch Spaß am Cabrio hat.
Selbst in des Wagens Laufzeit wurde das Verdeck in Inspektionen eher stiefmütterlich behandelt.
Sicher wirst Du über dieses Forum da fündig.
Ich gehe aber davon aus, du mußt Dich etwas weiter bewegen.

Letztlich, es gibt kein 900II Verdeck, das sich nicht überreden lässt, seinen Dienst zu machen, sieht man vor Überschlägen o.Ä. ab.
 
Ich gehe jetzt mal schwer von "Dachsystem prüfen" aus.
Ich geh' mal davon aus, du meinst jetzt aber "Dachsystem defekt", oder?! "Dachsystem prüfen" kommt eigentlich nur bei mechanischen Problemen. Deswegen habe ich auch immer die korrekten vollständigen Fehlermeldungen genannt.
Zuvor kann es ja nicht ganz aus dem Lot gewesen sein, wenn es da funktonierte.
Aber ungeachtet dessen gebe ich dir recht - wir wissen nicht, was genau bei den händischen Öffnungs- und Schließversuchen aus #1 alles verbogen/verstellt wurde.
Sicher, ein Tech2 wird noch nötig werden - aber Karlsruhe ist weit - ich kenn da niemanden... Und zunächst sollte sichergestellt sein, dass die Mechanik funktioniert, und hier las es sich ja primär wie ein klemmender Verriegelungsmotor, und der lässt sich ja gängig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe das Prozedere gerade nochmal Komplett durchgemacht auf und zu.
Die Fehlermeldung dachprüfen und das klingeln lass ich mal außen vor ist nach wie vor präsent.
Öffnen Hintere Scheibe fährt auf bis Anschlag auf Dach ( war vorher nur ca,3/4)
Dann stoppts jetzt manuelle Umschaltung Deckel und von Hand Deckel anheben Motor wieder einhängen.
Jetzt Fährt er das Dach weiter auf aller Ding macht das bei 3/4 laut Plopp und stoppt fällt dann aber langsam in den Sack.
Deckel schließt diesmal waren die Ohren oben hab den Deckel wieder Hoch gefahren und mit manuellen Stromschluss Ohren umgeschaltet.
Dann hat er Korrekt geschlossen. Super da war mein Cabrio das ist nervig und dauert so zehn Minuten.
Jetzt Schließen
Deckel geht auf Dach fährt aus bei 1/4 lautes Plopp (es ist der teil mit der Scheibe)
Dach Fährt zu bis auf das Scheiben Teil das liegt wieder am Dach an jetzt wieder mit Strom die Ohren anlegen auf manuell umschalten um den Deckel zu Schließen.
Dann schließt der Rest wieder Normal und Verriegelt auch.
Der Motor von Spriegel 5 den ich ständig mit Strom schalten muss schließt aber selbständig das Dach und öffnet auch wieder.
Was nun?
 
Video.......hochladen....;-)
zB:.....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nun bist du an dem Punkt, an dem du mit deinem Ausgangsanliegen schon mal gewesen bist:
Letztlich wirst Du ein Tech2 Inhaber suchen müssen, der auch noch Spaß am Cabrio hat.
Ohne den Plopp gehört zu haben, gehe ich davon aus, dass der 5. Spriegel nicht zur rechten Zeit öffnet und schließt, so dass die Heckscheibe an den hinteren Kopfstützen hängenbliebt. Also bitte unbedingt: alle weiteren Versuche nur mit abgeklappter Rücksitzlehne!! Die Motoren haben ungeheure Kraft - und Heckscheiben gibt es nicht mehr! :eek:

Gut ist erstmal, dass alle Teile funktionieren - dass sie es nicht dann tun, wenn sie es sollen und das Verdeck zwischendurch stehenbleibt, liegt in der Tat an fehlerhafter Programmierung, die sich nur mittels Tech2 korrigieren lässt.
 
Und ja ich weiß das ich mich bewegen muß deswegen war ja meine Frage wer und wo kann das und kennt sich aus? Im Zweifel muß ich halt mal nen großen Ausflug machen bin ja krankgeschrieben und habe Zeit fast Egal wohin Hauptsache der Erfolg ist Sicher und mir bleibt noch Geld zum Heimfahren:hello:
 
Nee die Rück sitze sind die ganze zeit umgeklappt muss ja ständig Umschalten. das plopp ist zwischem 5. und 4. Spriegel im Verdeck.
 
Ist die Heckscheibe fest, die Halteklipse alle dran?

Wenn du in mein Profil guckst, siehst du, dass das die denkbar weiteste Entfernung wäre... :driver:
 
Ja die Scheibe ist Fest habe mir gerade das Video angesehen das Verdeck faltet sich anders zusammen im Video klappt die scheibe sich anders ein un legt so das verdeck ander in falten macht meines nicht es Fäht einfach hinten auf und runter dann macht plopp stoppt und fällt dann von selbst zusammen.
 
Sieht so aus als wollte es eigentlich schließen.
 
Unterhaltungen rechts oben hast du gesehen?
 
Probier es nicht mehr unnötig - nach deiner #27 gehe ich davon aus, dass dein Verdeck nach einer Viertel Stunde Programmierung wieder wie am Schnürchen läuft.
 
Ich lade Dich ein, solltest Du nicht weiter kommen.
Die Woche 14.-18. habe ich Urlaub
 
Früh morgens los und Abends heim.
Eine gute Adresse hätte ich gegen Nürnberger Ecke
 
Zurück
Oben