Hilfe Heckscheibe 9-3 Cabrio kaputt

Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Liebe Saabgemeinde,

ich suche dringend Ersatz für die in der norddeutschen Winterkälte geborstene Heckscheibe meines 9-3 Cabrio aus 2001. Antwort der Autoglaser und bisher befragten Teilehändler: Ab Werk nicht lieferbar ! Kommentar Saab: Wir suchen neue Zulieferer, neuere Modelle stehen im Vordergrund !? Weiß jemand etwas über Kompabilität mit anderen Modellreihen oder eine Bezugsquelle ? Die Niederlage wäre eine improvisiert eingenähte PET-Folie im Verdeck..:frown:

Grüße vom Sachsenwald von Saabbörnsen.
 
Hmmm, ich hätte noch ein komplettes Verdeck inkl. Futter und Innenhimmel (und Scheibe) in blau ... würde das abgeben aber nur komplett.
 
Aus einem 902 müßte sie auch passen...

Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hallo Saabler,

vielen Dank für die Unterstützung. Die Quelle aus England werde ich mal checken. Da der Einbau der Scheibe recht aufwendig ist wäre für eine Scheibe allerdings ein Neuteil optimal. Hat vielleicht jemand eine Idee wo sowas noch sein könnte? Gute Beziehungen zu Saab-Händlern mit großem Lager? Nebenbei: Ich finde es insgesamt schon ein bißchen traurig, das Saab die Nachfrage bei einem noch nicht mal 10 Jahre alten Auto nicht direkt bedienen kann.
Ich hoffe weiter auf Eure Hilfe und finde es als Neumitglied schön zu sehen, daß so eine community funktioniert.

Grüße von Saabbörnsen.
 
bist du da ganz sicher ?
sonst hätte ich noch ein Cabrio stehen wo das herraustrennen der scheibe nicht weh tun würde!!

Kurz vor dem Modellwechsel auf den 9-3 hatte auch der 900/II die größere Heckscheibe, daher muss man genau hinschauen.
 
guter versuch zumal es sich um einen 97ziger handelt mit dem neuen himmel
also
andreas_HH die maße bitte!! ;-)
 
danke !! habe meinen 9-3 abgegeben und somit keine chance nach zu messen!

Hallo Andreas, die Maße beim 9-3 sind 40 x 88 cm, jeweils an der breitesten Stelle zwischen den Dichtungen gemessen.

Eine Scheibe in Hamburg wäre der Renner, da ich als Sucher auch am Stadtrand von Hamburg residiere!

Grüße von Saabbörnsen.
 
bist du da ganz sicher ?
sonst hätte ich noch ein Cabrio stehen wo das herraustrennen der scheibe nicht weh tun würde!!

Ich glaube ich habe gerade etwas Verwirrung gestiftet, die Scheibe wäre ja bei Dir. Also nochmal: 40 x 88 zwischen den Dichtungen an den breitesten Stellen. Mit einer Scheibe in der Region Hamburg Ost wäre mir wahnsinnig geholfen !

Grüße an alle Mithelfer von Saabbörnsen
 
Hat denn dazu mal jemand die Aussenmaße der Scheibe?

Und ehe Saabbörnsen ewig sucht, hier noch mal die ihm bereits geschickten Bilder von der bei mir herum liegenden Scheibe, welche ich leider keiner konkreten Teilenummer oder auch nur einem Modell zuordenen kann:
CV-Heckscheibe 1.jpg

CV-Heckscheibe 3.jpg
 
Hm, Heckscheibenheizungsanschlüsse beide (Edit: nicht rechts) in Fahrtrichtung links? Beim 902 (zumindest MY97) sind sie links und rechts je einer.
 
Beim 9-3 sind sie beide links - könnte also passen .... je nachdem wie die Scheibe liegt.
 
Beim 9-3 sind sie beide links - könnte also passen .... je nachdem wie die Scheibe liegt.
Auf dem oberen Bild in #16 liegt sie von innen gesehen richtig herum. Anschlüsse sind also in Fahrtrichtung links.
Mittig gemessen, müßten es ca. 920 x 420 mm sein
Könnte ca. (!) passen. Hatte gestern als größte Breite (ca. Höhe Ansatz 3. Heizfanden von unten) meiner Erinnerung nach 93 cm. gemessen. Die Höhe war ca. 43 cm. War aber alles nur grob gemessen, um erstmal ungefähre Maße zu haben. Kann ja bei Bedarf morgen noch mal exakt messen.

Die Anschlüssen scheinen ja schon mal eine halbwegs ordentliche Eingrenzung zuzulassen. Wenn man nun noch wüßte, inwiefern es damit dann Scheiben mit welchen Unterschieden gab würde dies sicher einiges erleichtern.
 
Zurück
Oben