Hilfe Heckscheibe 9-3 Cabrio kaputt

da die scheibe unten .....8 hat sollte sie aus einem 98ziger....sprich 9-3 sein, denn selbst 98 zugelassene 900II cabrio haben die ....7.
 
Hmm, meine hat hinten die '93' - was sagt uns das?
Wenn ich das EPC richtig interpretiere gab es ab VIN '-X7057921' (also wohl in MY '99) eine andere Heckscheibe. Ob die mit der vorhergehenden evtl. kompatibel ist, ist daraus aber für mich nicht ablesbar.

Kann denn evl. mal jemand an einem 9³ CV aus MY X ('99, VIN siehe oben) bis MY 3 (2003) mal schauen, was bei ihm hinten auf der Heckscheibe steht?
 
Danke.
Bleibt die Frage, was uns die Nummer auf meinem Bild nun sagt.
 
Danke.
Bleibt die Frage, was uns die Nummer auf meinem Bild nun sagt.

nocheinmal zu deinem Bild vom Stempel auf der Scheibe
ganz unten steht bei dir....*8-------Bj98

@ Troll Bild steht .......*0---------Bj2000

die Maße wären dann doch nur wichtig vielleicht noch die Tönung
 
Moin,

ich weiß nicht, ob es noch relevant ist:

Bei meinem 900/II aus 2/97 hat die Scheibe die Maße 91,5 x 34,5 cm.

Jeweils mittig die sichtbare Glasfläche gemessen, mit leicht gewölbtem Zollstock.

Kontakte für die Scheibenheizung jeweils einer links und rechts.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
somit sollte die scheibe von rene' passen!
 
"für die in der norddeutschen Winterkälte geborstene Heckscheibe meines 9-3 Cabrio aus 2001."

Wie kann das denn sein??? Wasser drauf? Vorschädigung/Kratzer? Dachte immer, diese wären relativ unkaputtbar und nur mit Brachialgewalt zu destruieren? Habe nämlich mein Teil auch des öfteren in klirrender eiszapfenkalter Bergluft stehen. Bis jetzt, toi,toi,toi, nie was gewesen.

Gruss
saab3fahrer
 
Bei meinem 900/II aus 2/97 hat die Scheibe die Maße 91,5 x 34,5 cm.
Gut, also sehr deutlich anders.

Da es die Scheiben bei SAAB sicher nicht in 1cm-Abstufungen gab, dürfte es wirklich eine für den 9³ sein.
Aber kann evtl. noch jemand sagen, wie sich diese vor und nach dem in MY '99 stattgefundenen Wechsel unterscheiden? Dies könnte dann sicher letzte Gewissheit bringen.
 
Ne. die passt schon.

Schau mal bei der "bis" Fahrgestellnummer auf die Teilenummer bei "NLS-Use" und vergleich die mit der Teilenummer "ab" Fahrgestellnummer.

Die 5184288 ist sowohl, als auch...
 
Tatsächlich hat es einfach so geknallt mitten in der Fahrt. Ein Vorschaden war mir nicht aufgefallen, muß aber wohl dagewesen sein. Der Autoglaser meinte, bei geringem Vorschaden kann ein großer Temperaturunterschied zwischen innen und außen reichen um so eine Scheibe zum Springen zu bringen. Ich hatte auch erstmal gedacht, mir hat einer einen Stein ins Auto geworfen...

Grüße von Saabbörnsen

"für die in der norddeutschen Winterkälte geborstene Heckscheibe meines 9-3 Cabrio aus 2001."

Wie kann das denn sein??? Wasser drauf? Vorschädigung/Kratzer? Dachte immer, diese wären relativ unkaputtbar und nur mit Brachialgewalt zu destruieren? Habe nämlich mein Teil auch des öfteren in klirrender eiszapfenkalter Bergluft stehen. Bis jetzt, toi,toi,toi, nie was gewesen.

Gruss
saab3fahrer
 
Ich stand mal mit 4 kalten Bieren vor nem heißen Ofen, da ist mir auch die Scheibe entgegengesprungen. Scheint wohl ein Problem solch thermisch behandelter Gläser zu sein!
 
Ich häng mich mal hier dran, da auch meine 9-3er Heckscheibe bei der Kälte letzte Woche zerbröselt ist. Es folgte ein lustiger Versuch der Versicherung, mir durch Carglass eine neue Scheibe einbauen zu lassen. Können die natürlich nicht mehr besorgen.


Die freundliche Nierderlassung hier in Do hat aber die Schatzkammer kurz geöfnet und eine gebrauchte herausgegeben, die mir dankenswerter Weise bei Klein in Bochum zeitnah eingebaut wurde.


Da es aber in Zukunft schwieriger werden wird Ersatz zu bekommen (oder man einfach Wartezeit überbrücken muss), habe ich mal über eine Ersatzscheibe aus Lexan nachgedacht. Mit Lexan sollte man die leichte Biegung auch hinbekommen. Ich habe also die Umrisse der gebrauchten Scheibe auf Pappe übertragen und nachgezeichnet. Als Größe der Scheibe habe ich 930,0x427,5mm gemessen. Nachfolgend 2 PDFs, a. in voller Größe und b. auf 14 DinA4 Seiten aufgeteilt zum zusammenkleben.

http://www.bkohg.com/sammel/heckscheibe93cab100x50cm.pdf
http://www.bkohg.com/sammel/heckscheibe93cabA4.pdf



Vielleicht kann das ja mal jemand gebrauchen.






Viel Spaß
 
Hi Saab Forum ich suche für eine Saab 93 Cabrio 2001 Heckscheibe seit April ist meiner Heckscheibe kaputt , ich habe das netz durch gesucht und nichts gefunden
, ich hoffe aus der forum Helfer zubekommen Danke
 
Zurück
Oben