Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Jupp. Sorry, war für mich eine ganz normale Abkürzung. Richtig. Aber wenn das nicht mehr ganz schließt oder die Feder defekt ist, dann senkt das auch den Öl-Druck. Und da man da recht einfach dran kommt würde ich das erst kontrollieren bevor ich andere, größere Baustellen anpacke. Aber man sollte auf Sauberkeit achten, Kolben ist eine Spielpassung.
  2. Flemming hat auf julefreund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die Riemen selber hielten bei mir bisher recht lange. Problem waren immer die Umlenkrollen aus Plastik. Bzw. genauer gesagt deren Lager. Wenn der Riemen entspannt ist mal an den Rollen wackeln. Wenn die Lager Spielt haben neu machen. Neue haben kein Spiel und drehen sich eher unwillig so stramm wie das neue Lager ist. Und wenn du schon den Riemen raus nehmen musst, dann würde ich empfehlen auch gleich das rechte Motorlager zu prüfen. Dann kann man dann ggf. gleich mit tauschen wenn es platt ist.
  3. hast du das DBV denn mal geprüft? Ich hab hier noch eins als Anschauungsobjekt mit einem Kratzer liegen. Da hatte sich etwas dazwischen geklemmt.
  4. In dem Video kann man es ganz gut sehen. https://www.youtube.com/watch?v=pYcIF1m69W4 Zur Kontrolle müsste aber doch der Blick vom Kofferraum reichen. So wie er es am Ende (3:38) auch zeigt. Ja, etwas dunkel da hinten.
  5. Uff, 931 ist schon etwas her. Aber ich meine das muss auch bei dem wieder zurück gesetzt werden. Kann ich mich durch 902 auch täuschen, da geht es auf keinen Fall ohne da hinter zu greifen. 931: https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/convertible/technical-description/emergency-closing Dann erstmal Öl prüfen. https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/convertible/adjustment-replacement/checking-filling-oil
  6. Moin und willkommen Tech2 gibt es einen Thread zu, Tech 2 aus China oder so ähnlich. Andere Tester kommen meist nicht weiter wenn es um spezielle Steuergeräte geht. Hast du denn Antrieb des Deckels wieder zurück gesetzt? Hinter der rechten Kofferraum Seitenverkleidung, ich meine mit dem Radmuutern Schlüssel aus dem Bordwerkzeug. Ansonsten ist die erste Frage wie viel Öl noch im System ist. Hast du das schon geprüft? PS: die Flipper sind wohl das was wir hier üblicherweise als Ohren bezeichnen. Die werden von dem selben Antrieb, der das Dach am Deckel verriegelt, betätigt.
  7. Wobei ich schon bei mehreren Wagen die Erfahrung gemacht habe, dass die Angaben des Fahrzeugherstellers zu niedrig waren. Teilweise gab es vom Reifenhersteller lastabhängige Angaben, die besser passten. Bei meinen 215/40R17 musste ich auf mindestens 2,8 gehen um eine gleichmäßige Abnutzung zu haben.
  8. Ist der wirklich nicht drin? Oder verwechsle ich das nur mit einem anderen Wagen. Da fehlten nur die Bowdenzüge und der Hebel.
  9. 215/45 R17? 2,2bar kommt mir recht wenig vor.
  10. Moin Der/mein 902 CV ist vergleichsweise empfindlich gegen Unwucht oder Unrundheit der Reifen bzw. Räder. Nachwuchten und Rundlaufkontrolle halte ich für sinnvoll. Was auch zur Aussage von @thadi05 passt. Was hast du an den Querlenkern geprüft. Bei mir waren es die Gummilager, die die beiden Lenker miteinander verbinden. Bei manchen Herstellern kann man dann Abdrücke vom Anschlag am Gummi sehen. Sorry, hab gerade keine Bilder hier. Die genannte Geschwindigkeit passt zu einer Kombination aus beidem. Und wenn die Unwucht beider Räder gleich steht, dann kompensiert sich das. Aber nach der nächsten Kurve stehen die wieder anders zueinander.
  11. Und die Kabel. Kannst du ein Bild machen vom aktuellen Stand? Btw.: ich habe bei den letzten die Erfahrung gemacht, dass die Schleifringe schon so stark eingelaufen waren, dass ich lieber eine neue bzw. aufgearbeitete Lima eingebaut habe.
  12. Hast du nichts zum Druck messen? Und dass das Regelventil nicht mehr ganz schließt?
  13. Die wurden z.T. im Armaturenbrett unter einer der Plastikverkleidungen untergebracht. Damit sie nicht durch das Blech abgeschirmt ist.
  14. Flemming hat auf julefreund's Thema geantwortet in 9-5 I
    Würde mir einer Anfrage hier im Forum im Bereich Suche Teile besuchen oder einen der bekannten Saab-Zerleger probieren (elferink, Aeroworld).
  15. Oder zerlegen. Bei mir war oft ein grün verfärbtes Fett an den Kontakten. Reinigen und neu fetten. Aber einen Arbeitsplatz wählen, an dem man Kleinstteile gut wiederfindet.
  16. Schön. Aber ich würde, soweit nicht schon geschehen, den Öl-Stand von Dach noch mal kontrollieren.
  17. Flemming hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Sollten die nicht beide nach der finalen Fertigungsbearbeitung glatt sein? Aber Stahl härter als Alu.
  18. Flemming hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Hilft die Aussage von Fel-Pro? https://www.felpro.com/technical/tecblogs/which-direction-to-install-a-gasket.html When installing Fel-Pro exhaust manifold gaskets, if there is a smooth, metallic side and a composite side, the metallic side should be installed facing out, meaning toward the exhaust manifold. This smooth surface of the shiny side will allow the flange of the exhaust manifold to slide as it expands and contracts during heat cycling from engine operation.
  19. Funktioniert die dem noch? Also beim Selbsttest nach Zündung an? Und auch keine Fehler in Speicher nehme ich mal an.
  20. Aus der Ferne natürlich immer schwierig. Das Tuch ist mehrlagig. Die Lagen, die es dicht machen müssten Neopren sein. Wird irgendwann spöde und damit das ganze Tuch durchlässig. Wenn es zerbröselt wird es eher weicher. Zum Öffnen sollte als erstes der 5. Spriegel mit der Heckscheibe noch klappen. Ich meine auch beim 9-3 nahezu bis an den 4. Spriegel. Beim Vorgängermodel wurde die Heckscheibe durch zwei Kunststoffnasen am 5. geführt. Beim 9-3 kamen meineswissens zwei Stangen dazu, die es führen. Beim Absenken in die Wanne sollte sich das ganze dann zu einem Paket falten. Das Gummiband von Längsholm zum Tuch sieht auch recht schwach aus.
  21. Moin Also ein 9-3 und kein 902 mehr. Der müsste schon rechts und links die Stangen zur Heckscheibe haben, oder wie war das?
  22. Und was sagt die Kühlmitteltemperatur? Also nicht im Instrument (neben Tacho) sondern als Wert im Steuergerät?
  23. Kannst du mit deinem Gerät die Adaptionswerte und die den Wert der Lambdaregelung auslesen? Und die Werte der beiden O2 Sonden.
  24. Ah Mist. Warum bin ich den jetzt bei 931 gelandet? 902 sollte dann auch die #11 sein, aber in https://www.esaabparts.com/saab/parts/5171376 Fragt mich aber bitte nicht so der Unterschied ist, außer dem Preis. Sollte aber für B204 sein.
  25. Moin Ich hoffe ich bin beim richtigen Teil. Edit: nein, bin ich nicht so ganz, siehe unten Dann müsste der Halter der Rolle Teil des Halters der Lichtmaschine sein. #11 in https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=422683818 Keine Ahnung wo du das am schnellsten her bekommen kannst. Ich würde wohl als erstes elferink.nl anrufen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.