Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Flemming hat auf DeiMudda's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Deine Nummer ist keine Saab Nummer sondern eine interne Nummer von Skandix. Du meinst den hier? https://www.esaabparts.com/saab/parts/9995377 Da gibt es je zwei Positionsnummern. Etwas merkwürdig, gehen aber auf die selbe Teilenummer.
  2. Naja, das Drehmoment hängt primär an Strom und nicht am der Spannung. Wenn ich mit 12V den nötigen Strom hin bekomme, natürlich mit einem dazu passenden Motor, dann bringt mir 18V erstmal nichts. Außer dass die 18V Akkus sperriger sind (insbesondere wenn man 12V Akkus mit 3 Zellen betrachtet die in den Griff passen). Natürlich haben die 18V bei gleichen Zellen eine größere Kapazität. Was aber nicht immer nötig ist. Die 12V Geräte reichen oft und bringen den Vorteil kleiner bzw. handlicher zu sein. So liebe ich den kleinen Winkelschleifer mit der 76mm Scheibe. Super handlich und an engen Stellen einsetzbar. Die Sägelsäge mit 12V kann ich in Garten noch am ausgestreckten Arm nutzen, mit der 18V nein danke.
  3. RYOBI müsste der gleiche chinesische Konzern sein wie hinter Milwaukee Power Tools. Die nutzen ihre Synergien wohl ganz gut. Dremel hat es mir jetzt zwei Mal die Elektronik zerlegt. Und wenn ich mir die ansehe, dann, ähm, naja. Hatte überlegt den 12V Dremel zu kaufen weil Bosch Akku. Die gehören ja wohl auch inzwischen zum Konzern. Nur blöd dass der hochwertige oder zumindest hochpreisige Dremel die Grünen Akkus brauchte. Da kam das Angebot von Parkside, Koffer mit Akku und Ladegerät sowie einigem Zubehör, das auch noch kompatibel ist zu dem Halsgewinde von Dremel. 4,50€ für eine Akkuleuchte zum gleichen Akku tut auch wunderbar. Und ist stabiler als die entsprechende von Bosch für 65€. Aber gut, das sind alles Einzelfälle. So wie der Bosch blau 18V Winkelschleifer mit zu kurzen Kabeln im Innern und nicht mehr verfügbarer Ersatzelektronik. Vermutlich weil die zu oft wegen des eigentlich nicht mehr richtig sitzenden Kabels getauscht wurde .
  4. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass auch Parkside mehrere Serien bzw. Qualitätsstufen hat. Die schwarzen Performance Geräte scheinen ganz brauchbar zu sein. Der Ersatz für meinen Dremel hält jetzt schon länger als die originale. Aber natürlich darf man keine Wunder erwarten. Bei den Saugern hängt viel an den Filtern. Sack plus Feinfilter sollte schon sein. Und je nach Anwendung noch ein Vorabscheider. Da kann man auch Mal bei Starmix rein schauen, die stellen wohl auch für andere hochwertige Marken die Sauger her. Bei diesen Hebern würde ich auch einen Bogen um Parkside machen. Wenn es günstiger sein soll mal bei Vevor schauen, die haben von billig bis gut brauchbar. Die hochwertigen von Stanley oder Bessey gehen halt ordentlich ins Geld.
  5. Plitsch platsch. Landregen hoffentlich noch bis 15 Uhr.
  6. Ansonsten ist der gar nicht schlecht. OK die Automatik startet bei manchen von Zeit zu Zeit ohne Grund. Aber wenn nicht in Benutzung schalte ich sowas eh stromlos.
  7. Zum einen gibt es die Viking Arms in sehr unterschiedlicher Qualität. Und dann gibt es welche, die auch unter Last fein dosiert ablassen können. Ohne würde ich nicht kaufen.
  8. Hört sich danach an. Oder geht es weiter nach einem zweiten Mal betätigen des Tasters? Dann wäre der Intermediate Position Switch verdächtig.
  9. PS: würde aber auch erstmal die Kabel prüfen.
  10. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=491226310 Sind fest genietet.
  11. Ich werde gerade Fan von Autos mit mehreren sich gegenseitig beeinflussenden Fehlern Tech2 anschließen, Eingangswerte lesen und welcher direkt aktivieren?!
  12. Flemming hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    3. Bild in https://www.ebay.de/itm/327010516586 Wir ins Blech der Tür eingeklipps/gedreht.
  13. Und der Sensor könnte auch defekt sein. Die Seitenaufprallsensoren arbeiten 2-wire mit PWM.
  14. Aber das ABS hat schon mal funktioniert seit ihr denn Wagen habt?!
  15. Klar, kleiner Bildschirm. Nur warum steht bei quasi identischem Aufbau da einmal ignorieren und einmal folgen. Also gerade gegensätzlich. Wenn was fehlen würde wäre das für mich einleuchtend.
  16. Flemming hat auf rene9369's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ja und das aus gutem Grund. Die würden nach unten immer ungenauer. Davon mal ganz abgesehen.
  17. Mobil (Android + FF) kommt fast das gleiche Menü beim Antippen wie am Rechner mit Mouse over. Allerdings statt "Ignorieren" dann mit dem Button "Folgen". Naaa, nicht ganz das gleiche.
  18. Flemming hat auf rene9369's Thema geantwortet in 9-3 II
    Naja, 22 auf 27 sind rund 23% mehr. Und wer nur einen 210Nm Radwechselset vom Aldi hat kann oder besser sollte den dabei im Schrank lassen. Gängige Drehmomentschlüssel mit 25Nm oder 50Nm sind in dem Bereich ausreichend genau. Auf der anderen Seite werden die wenigsten Werkstätten an der Stelle den Drehmomentschlüssel auspacken.
  19. Vor allem wie stellt man sicher, dass nicht irgendwann jemand das nicht weiß und sein normales Gerät anschließt? Groß dran schreiben kann man es ja auch nicht, könnte Ärger bei der HU geben. Absaugen kann man es ganz normal. Nur darf es eben nicht mit einem R134 Gerät passieren weil das R290 damit in dessen Speicher gerät und in andere Fahrzeuge verschleppt würde. Propan ist als Kältemittel dann R290. Und nein, auch das ist nicht "Klimaneutral". Da müsstest du schon zu CO2 wechseln. Was unsere kleinen Anlagen nicht können.
  20. Zu der Osram und der Meldung hatten wir gerade erst hier irgendwo die gleiche Frage. Die LED + den Widerstand von Osram gegeben meine ich 26W, also deutlich weniger als die 55W einer H7. Der Schwellwert für die Erkennung scheint also beim 9-3 ii/iii offensichtlich höher zu liegen als die 26W.
  21. Flemming hat auf rene9369's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ja, das WIS sagt für DTR wie DTH 27Nm. https://saabwisonline.com/9-3-9440/2008/2-engine/4-cylinder-diesel/intake-system/adjustment-replacement/intake-manifold-seal-z19dth
  22. Siehe Seite 23 in https://elektrotanya.com/kenwood_kdc-c467_kdc-c467y_kdc-c467fm_kdc-c467fma_kdc-c667_kdc-c667y.pdf/download.html Gibt ein wenig einen Eindruck vom Aufbau.
  23. Ich würde mich nur fragen was an der Stelle als nächstes an Problemen auftritt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bis auf den abgebrochenen Mitnehmer für die Feder dann auch gerne andere Kontakte betroffen sind. Daher würde ich die Arbeit in einen neuen Kontaktblock stecken und bei der Gelegenheit da sauber machen und die Schaltung mal neu einstellen. PS: was den Restwert angeht, so sehe ich das anders. Denn diese Marktpreise sind ja um den Unsicherheitsfaktor bei alten Wagen reduziert. Aber ist deiner etwa in einem so schlechten Zustand, dass du für die genannte Summe was besseres bekommst?
  24. Flemming hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    Diese Teile? https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/buchsen/buchse-fahrwerk-vorderachse-hilfsrahmen-vorne-hinten/1026813/ Sind bei mir mit etwas Schmiere recht problemlos rein gegangen.
  25. Na das Blechgehäuse öffnen. An der Seite oder hinten müssten ein paar kleine Schrauben sein. Ein Teil hält den Deckel bzw. die beiden Hälften von Gehäuse zusammen, die anderen das Innenleben an einer Schale. Die zum Öffnen müssten an Rand der Trennfuge zu finden sein. Meist ist der Deckel unter die Kunststoff Front untergehakt. Also hinten hoch schwenken. Vorher am besten Stecker ziehen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.