Alle Beiträge von Flemming
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Naja, das Drehmoment hängt primär an Strom und nicht am der Spannung. Wenn ich mit 12V den nötigen Strom hin bekomme, natürlich mit einem dazu passenden Motor, dann bringt mir 18V erstmal nichts. Außer dass die 18V Akkus sperriger sind (insbesondere wenn man 12V Akkus mit 3 Zellen betrachtet die in den Griff passen). Natürlich haben die 18V bei gleichen Zellen eine größere Kapazität. Was aber nicht immer nötig ist. Die 12V Geräte reichen oft und bringen den Vorteil kleiner bzw. handlicher zu sein. So liebe ich den kleinen Winkelschleifer mit der 76mm Scheibe. Super handlich und an engen Stellen einsetzbar. Die Sägelsäge mit 12V kann ich in Garten noch am ausgestreckten Arm nutzen, mit der 18V nein danke.
-
Werkzeug: simpel und nützlich
RYOBI müsste der gleiche chinesische Konzern sein wie hinter Milwaukee Power Tools. Die nutzen ihre Synergien wohl ganz gut. Dremel hat es mir jetzt zwei Mal die Elektronik zerlegt. Und wenn ich mir die ansehe, dann, ähm, naja. Hatte überlegt den 12V Dremel zu kaufen weil Bosch Akku. Die gehören ja wohl auch inzwischen zum Konzern. Nur blöd dass der hochwertige oder zumindest hochpreisige Dremel die Grünen Akkus brauchte. Da kam das Angebot von Parkside, Koffer mit Akku und Ladegerät sowie einigem Zubehör, das auch noch kompatibel ist zu dem Halsgewinde von Dremel. 4,50€ für eine Akkuleuchte zum gleichen Akku tut auch wunderbar. Und ist stabiler als die entsprechende von Bosch für 65€. Aber gut, das sind alles Einzelfälle. So wie der Bosch blau 18V Winkelschleifer mit zu kurzen Kabeln im Innern und nicht mehr verfügbarer Ersatzelektronik. Vermutlich weil die zu oft wegen des eigentlich nicht mehr richtig sitzenden Kabels getauscht wurde .
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass auch Parkside mehrere Serien bzw. Qualitätsstufen hat. Die schwarzen Performance Geräte scheinen ganz brauchbar zu sein. Der Ersatz für meinen Dremel hält jetzt schon länger als die originale. Aber natürlich darf man keine Wunder erwarten. Bei den Saugern hängt viel an den Filtern. Sack plus Feinfilter sollte schon sein. Und je nach Anwendung noch ein Vorabscheider. Da kann man auch Mal bei Starmix rein schauen, die stellen wohl auch für andere hochwertige Marken die Sauger her. Bei diesen Hebern würde ich auch einen Bogen um Parkside machen. Wenn es günstiger sein soll mal bei Vevor schauen, die haben von billig bis gut brauchbar. Die hochwertigen von Stanley oder Bessey gehen halt ordentlich ins Geld.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr - Part 2
Plitsch platsch. Landregen hoffentlich noch bis 15 Uhr.
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Ansonsten ist der gar nicht schlecht. OK die Automatik startet bei manchen von Zeit zu Zeit ohne Grund. Aber wenn nicht in Benutzung schalte ich sowas eh stromlos.
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Zum einen gibt es die Viking Arms in sehr unterschiedlicher Qualität. Und dann gibt es welche, die auch unter Last fein dosiert ablassen können. Ohne würde ich nicht kaufen.
- Benzingeruch im Innenraum
-
B2871 Seitenaufprallsensor Fahrer Kommunikation falsch
PS: würde aber auch erstmal die Kabel prüfen.
-
B2871 Seitenaufprallsensor Fahrer Kommunikation falsch
https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=491226310 Sind fest genietet.
-
9-3 2008 Cabrio: Scheibenwischer funktioniert trotz neuem Wischerhebel nicht
Ich werde gerade Fan von Autos mit mehreren sich gegenseitig beeinflussenden Fehlern Tech2 anschließen, Eingangswerte lesen und welcher direkt aktivieren?!
-
Clip 4705349
3. Bild in https://www.ebay.de/itm/327010516586 Wir ins Blech der Tür eingeklipps/gedreht.
-
B2871 Seitenaufprallsensor Fahrer Kommunikation falsch
Und der Sensor könnte auch defekt sein. Die Seitenaufprallsensoren arbeiten 2-wire mit PWM.
-
ABS defekt und Bremspedal zu weich sowie elektrik probleme
Aber das ABS hat schon mal funktioniert seit ihr denn Wagen habt?!
-
Ignorieren Funktion noch vorhanden?
Klar, kleiner Bildschirm. Nur warum steht bei quasi identischem Aufbau da einmal ignorieren und einmal folgen. Also gerade gegensätzlich. Wenn was fehlen würde wäre das für mich einleuchtend.
- Ansaugbrücke an meinem Diesel
-
Ignorieren Funktion noch vorhanden?
Mobil (Android + FF) kommt fast das gleiche Menü beim Antippen wie am Rechner mit Mouse over. Allerdings statt "Ignorieren" dann mit dem Button "Folgen". Naaa, nicht ganz das gleiche.
-
Ansaugbrücke an meinem Diesel
Naja, 22 auf 27 sind rund 23% mehr. Und wer nur einen 210Nm Radwechselset vom Aldi hat kann oder besser sollte den dabei im Schrank lassen. Gängige Drehmomentschlüssel mit 25Nm oder 50Nm sind in dem Bereich ausreichend genau. Auf der anderen Seite werden die wenigsten Werkstätten an der Stelle den Drehmomentschlüssel auspacken.
-
Klimaanlage nach 11 Jahren wieder in Betrieb nehmen
Vor allem wie stellt man sicher, dass nicht irgendwann jemand das nicht weiß und sein normales Gerät anschließt? Groß dran schreiben kann man es ja auch nicht, könnte Ärger bei der HU geben. Absaugen kann man es ganz normal. Nur darf es eben nicht mit einem R134 Gerät passieren weil das R290 damit in dessen Speicher gerät und in andere Fahrzeuge verschleppt würde. Propan ist als Kältemittel dann R290. Und nein, auch das ist nicht "Klimaneutral". Da müsstest du schon zu CO2 wechseln. Was unsere kleinen Anlagen nicht können.
-
Umrüstung von H7 auf LED
Zu der Osram und der Meldung hatten wir gerade erst hier irgendwo die gleiche Frage. Die LED + den Widerstand von Osram gegeben meine ich 26W, also deutlich weniger als die 55W einer H7. Der Schwellwert für die Erkennung scheint also beim 9-3 ii/iii offensichtlich höher zu liegen als die 26W.
- Ansaugbrücke an meinem Diesel
-
Mechanisches Problem mit CD-Wechsler KENWOOD KDC-C667
Siehe Seite 23 in https://elektrotanya.com/kenwood_kdc-c467_kdc-c467y_kdc-c467fm_kdc-c467fma_kdc-c667_kdc-c667y.pdf/download.html Gibt ein wenig einen Eindruck vom Aufbau.
-
Panik! Saab 900-2 will nicht mehr starten!!!🤯
Ich würde mich nur fragen was an der Stelle als nächstes an Problemen auftritt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bis auf den abgebrochenen Mitnehmer für die Feder dann auch gerne andere Kontakte betroffen sind. Daher würde ich die Arbeit in einen neuen Kontaktblock stecken und bei der Gelegenheit da sauber machen und die Schaltung mal neu einstellen. PS: was den Restwert angeht, so sehe ich das anders. Denn diese Marktpreise sind ja um den Unsicherheitsfaktor bei alten Wagen reduziert. Aber ist deiner etwa in einem so schlechten Zustand, dass du für die genannte Summe was besseres bekommst?
-
9-5 Aero Bj 2002
Diese Teile? https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/buchsen/buchse-fahrwerk-vorderachse-hilfsrahmen-vorne-hinten/1026813/ Sind bei mir mit etwas Schmiere recht problemlos rein gegangen.
-
Mechanisches Problem mit CD-Wechsler KENWOOD KDC-C667
Na das Blechgehäuse öffnen. An der Seite oder hinten müssten ein paar kleine Schrauben sein. Ein Teil hält den Deckel bzw. die beiden Hälften von Gehäuse zusammen, die anderen das Innenleben an einer Schale. Die zum Öffnen müssten an Rand der Trennfuge zu finden sein. Meist ist der Deckel unter die Kunststoff Front untergehakt. Also hinten hoch schwenken. Vorher am besten Stecker ziehen.
-
Airbags spontan explodiert
Auf meinem steht der Hersteller. Autoliv ist nicht betroffen.