Alle Beiträge von Flemming
-
Airbags spontan explodiert
Auf meinem steht der Hersteller. Autoliv ist nicht betroffen.
- Saab 96 - Bremse zieht ungleich
-
9-5 Aero Bj 2002
Puh. Ich habe die hinten einzeln gewechselt am eingebauten Rahmen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann mit dem großen Wagenheber rein gedrückt. Nur muss man dafür sehr sorgfältig darüber gegen die Karosse abstützen um die Last breit zu verteilen. Sonst drückt man den Längsträger dort ein. Kann sein, das ich die mittleren Lager gelöst hatte um Platz zu bekommen. Hm, schon wieder ein paar Monate her.
-
Airbags spontan explodiert
Ausbauen und auf das Typenschild schauen. Und abgleichen.
-
Rost am 9-5 I
Bleibt die Frage was damit gemeint ist. Denn es gibt ja keine klassische Hinterachse sondern je Seite einen Achsschenkel der gleichzeitig Längslenker ist und zwei Querlenker. Die an einem Hilfsrahmen hängen. Der wieder an den Längsträgern der Karosserie hängt. Je nachdem was zu tun ist ist der Aufwand extrem unterschiedlich.
- Saab 9-3 Zündschloss Zylinder
-
Innenraumgebläse und Klimaautomatik
Ich hab den Schaltplan von den Modul vor Jahren mal gezeichnet. Findet sich in dem wie man 160€ spart Thread. Anhand dessen oder sich dem WIS sollte klar sein welche Anschlüsse was sind. Ich meine der Lüfter hängt Dauer an plus und wird gegen Masse geschaltet. Ansteuerung vom Bedienteil ist ein Spannungssignal. Das kannst du alles nachmessen.
-
Rost am 9-5 I
Und dann ist die Frage was die Aussage bedeutet. Schwellenspitzen unten und zum Radhaus ist recht unproblematisch. Wenn aber der sichtbare Bereich zum Einstieg betroffen ist wären eher die Reparaturbleche angesagt. Ganz vorsichtig werde ich ohne Bilder bei Hinterachsaufnahme. Ich habe das gerade hinter mir. Würde ich nicht nochmal machen in dem Umfang. Realistisch betrachtet war das auch mit viel Wohlwollen ein Exitus. Weil zu viele dicke Bleche übereinander liegen. Da wäre also die Frage was damit wirklich gemeint ist.
- Saab 9-3 Zündschloss Zylinder
- Innenraumgebläse und Klimaautomatik
-
9-5, kurze Fragen.
Die, die standardmäßig nicht vorhanden sind und nur eingebaut werden wenn der Sturz korrigiert werden soll.
-
Wartung & Service & Pflege
Unter dem Gesichtspunkt never touch a running system oder warum Experimente machen gebe ich @erik vollkommen Recht. Bezüglich deiner Frage, auch andere Öle funktionieren, in meinem 902 ist seit über 250tkm das passende von LM drin. Ab und zu doch mal wechseln und immer genug drin haben ist wohl das wichtigste. Aber s.o.
-
9-5, kurze Fragen.
Na die Bleche zum Sturz einstellen. Aber da die unten und oben unterschiedlich sind sollte das kein Problem sein. Bisher hab ich auch nur welche oben gesehen um bei Tieferlegung den Sturz zu reduzieren.
- Hilfe - 9-3 Cabrio 2 Liter Turbo aus 2001
-
9-5, kurze Fragen.
Hat du die Schrauben schon heiß gemacht? Brenner oder induktiv von der Kopfseite.
-
9-5 BJ2001 Fahrwerk + Querlenker
Uhm, Bilder?
-
"Schlüssel nicht akzeptiert"
Das ist doch ein 9-3. Ich dachte die Meldung hat nichts mit dem ZV-Sender zu tun sondern bezieht sich auf den Transponder der Wegfahrsperre. Und wenn du am Mitteltunnel zugange warst, dann kommt mir als erstes an die Antenne (Ringspule um das Zündschloss) in den Sinn.
-
OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450 verursacht Fehlermeldung
Osram gibt für die Teile eine Nennleistung von 12W an. Und für deine LEDs 16W. Zusammen also 28W. H7 hat 55W. Da wird dann wohl der Schwellwert über 28W liegen. Entweder also einen dickeren Widerstand verwenden (parallel zu den Leuchten) oder die Überwachung abstellen. Dicker im Sinne von geringerer Widerstand aber mehr zulässige Verlustleistung.
-
9-5 BJ2001 Fahrwerk + Querlenker
Einer der Zylinder sollte innen konisch sein, müsste der 508/2 sein. Den halt mit dem engen Ende auf den QL aufsetzen und dann die Buchse mit dem Druckstück einpressen. Alles gut schmieren. Der Konus sollte dann den Kragen von der Buchse zusammen drücken so dass sie darunter ins Rohr des QL flutscht. Muss natürlich alles gut ausgerichtet sein.
-
Einbau Windschott
An sich doch kein Hexenwerk. Wie sehen die kleinen Schiebeluken hinten auf dem Seitenteil denn aus? Schließen die sich noch von selber wenn du das Dach öffnest? Wenn nicht liegt deren Stahlfeder unten in der Seitenwand. Dann hättest du einen zusätzlichen Grund die Seitenverkleidung abzunehmen und da mal nach dem Rechten zu schauen. Feder, Dreck, Abläufe und Rost.
-
Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
In der Eifel?
-
Belegung "W"inter Knopf des Automatikgetriebe?
Naja du hast an den Adern die Farben dran stehen und zu welchem Pin von dem 6-poligen Stecker die gehen. Vertauschen darfst du sie nicht, Glühbirne und Taster verwechseln dürfte nicht hilfreich sein.
-
Einbau Windschott
Moin Die Schablone hilft dir nix weil die ja nur für das Original passt. Also deins rein halten, das Bild von @Urbaner als Anhaltspunkt nehmen und beide Seiten markieren. Die Schraube d nicht vergessen raus zu drehen! Am besten als erstes. Sonst verbiegst du den Blechhalter dahinter ganz schnell. 7 e ist ernst zu nehmen! Senkrecht nach oben ziehen. Dafür die Scheibe vorher ganz runter fahren. Sonst bricht der Pin auf dem Holm. Vorsicht mit der Leselampe Der Gurt geht durch die Kappe durch. Flach liegend lässt sich das Teil in einer Stellung gerade so durchschieben. Wenn du die Seitenwand ganz raus nehmen willst um auf der Werkbank zu arbeiten.
-
Belegung "W"inter Knopf des Automatikgetriebe?
Schaltplan? Die #506, Taster und Birnchen mit einem gemeinsame Pin. https://saabwisonline.com/9-3-9400/2001/4-transmission/automatic-transmission/wiring-diagram/transmission-control-module-tcm
- SID Display leuchtet nicht