-
900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde
Hallo, schrob ich doch, ich dachte das wäre ein Fundstücke bei ebay, kleinanzeigen, etc. Thread gewesen. Bis ich dann heute sah, ist speziell für 900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde. Freundliche Grüße, mack
-
900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde
Falls der Tisch gemeint ist, nein. Den behalte ich. Freundliche Grüße, mack
-
900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde
Vielen Dank, bitte verschieben. Ich hatte die Kategorie nur überflogen, mein Fehler. Freundliche Grüße, mack
-
Tisch
Guten Abend, ich habe hier einen kleinanzeigen-de Fund. Den hatte ich ,vor ca. zwei Jahren mit einem Glastisch. Der wurde für 10,00 Euro, bei Selbstabholung, angeboten. Kontaktiert und abgeholt, seitdem steht er bei mir als Gebrauschsgegenstand. Wobei ich sehr sorgsam mit dem Teil umgehe. Hier Bilder, als er hier ankam, ich mache mal ein paar neue. Heute hatte ich die Tange G Bildersuche bemüht, und endlich mal Infos über das Ding rausbekommen: pamono.euMinimalist Glass and Chrome Side Table attributed to Drae...This high quality minimalist design glass side table was manufactured by Draenert in West Germany during the 1960s. Eight heavy crystal glass panels are connected with chromed steel brackets. The impr Ist exakt das Modell, welches ich damals da abgeholt hatte. Die Beschreibung, trifft den Zustand meines Tisch fast deckungsgleich. Meiner hat auch einen mini oberflächen chip unter dem Rand, der muß hauchdünn gewesen sein. Eigentlich unsichtbar, durch die Position. Paar Mikrokratzer, bestimmt wude der mit Deckcchen benutzt Ich vermute einen Todesfall oder Umzug damals, war ein typicher Bungalow der 60er Jahre auf den Wuppertaler Südhöhen wo wir den abgeholt haben. Fun Fact: Damals gab es noch keine "Geprüfte Sicherheit". Sämtliche (!) Kanten, inclusive der massiven, verchromenten Befestigungen sind messerscharf gezeichnet. Der Tisch ist gefährlich, ich gehe dann auch immer bedächtig dran vorbei ;) Bleibt noch der Aufkleber, der original am unteren Rand prangt. Ich tippe mal auf den Verkäufer / Möbelhaus, so ein typisches, verschnörkeltes und gold geprägtes Logo mit allen Infos. Kommt der Originalität zugute. Mache ich noch ein Foto davon. -- Beschreibung / Die Anzahl der Platten ist falsch --- Vintage Design This high quality minimalist design glass side table was manufactured by Draenert in West Germany during the 1960s. Eight heavy crystal glass panels are connected with chromed steel brackets. The impressive construction rests on four metal chrome rollers. ufacturer DRAENERT Design Period 1960 to 1969 Production Period 1960 to 1969 Country of Manufacture Germany Identifying Marks This piece is attributed to the above-mentioned designer/maker. It has no attribution mark Style Vintage, Design Classics, Minimalist, Modernist, Space Age Detailed Condition Very Good — This vintage/antique item has no defects, but it may show slight traces of use. Restoration and Damage Details Light wear consistent with age and use, The glass top surface shows minor scratches. The edge of one side glass panel is slightly chipped - see detail pictures, It is a very small, barely visible spot Materials Chrome Plating, Crystal Color Clear, silver Width 74.5 cm Depth 70 cm Height 48.5 cm Weight Range Standard — Between 40kg and 80kg Dann werde ich mich mal mit Glaspolitur beschäftigen, da geht bestimmt was. Zum Thema Space Age in der Beschreibung, finde nicht, dass es Space Age ist oder sein will. Gruß, mack
-
- Beleuchtung SID einstellbar?
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Siehe Signatur... *seufz* Sollte sich jemand, gegen "Aufwandentschädigung", berufen fühlen: pn genügt. Gruß, mack
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Hallo patapaya, Auwa, keine Ahnung, aber da wage ich mich nicht ran. Meine Werkstatt, ich selbst hatte das völlig verdrängt :-) Es war nicht viel, aber ein paar Schlucke gingen rein. Ich werde zukünftig alles 1x monatlich nachsehen lassen, gibt eine flatrate.. Nope, ich habe nun nur noch Fehler 08, die Heizung steigt nach einer gewissen Fahrzeit aus, sowie den Funkschlüssel ohne Funktion, nach Batteriewechsel. Der Kollege mit dem TechII, hier aus der Gegend, meldet sich leider nicht mehr. Weitersuchen angesagt, TechII Liste kenne ich ja. Die Opel-Werkstätten hier im Umkreis, werde ich auch mal kontaktieren. Gruß aus dem Bergischen, mack
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Guten Abend, gab ein paar wichtigere Dinge, daher eine späte Rückmeldung. Vielen Dank an Nicke-2018 und patapaya. Fußraum, wie gesamte Kabine furztrocken, kein Kühlwasserverlust, keine Pfützen. Im Motorraum unten auch alles trocken. War letzte Woche auf der Bühne mit dem Saab, da gab es ja tagelang keinen Regen. Njente. Vom Start bis zum Abstellen, ich habe einen einwandfreien Motorlauf, ohne jegliches Problem. Kassette, Verschlauchung, Kerzen, alles bestens da noch jung. Zustand Motoröl, lasse ich mal prüfen, nach der Ölwannensanierung, gab es ja eine Neubefüllung. Da ja Fehler 08 anliegt, muß ich mal sehen, wie es weitergeht. Der ehemalige Saab Händler, hat wenig bis null Bock auf die Nummer, das ist amtlich. Dies war ein teueres Jahr, aber die Kutsche läuft einfach wunderbar. Von daher, ist mein Jammern wg. der Heizung, auf hohem Niveau. In diesem Sinne, frohes Fest und gesundes 2026, mack
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Ja super, du verrätst mir sicherlich, wie ich das anstelle, bzw. prüfen lassen kann. Oder, habe ich es überlesen? Freundliche Grüße, mack
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Guten Abend, den Wasserverlust, kann ich mir nicht erklären. Wie ich las, ist das Teil oft hinüber, wer weiß, wie alt das meinige ist. Bei Saab Oestreich, wurden ja beinahe alle Schläuche / Unterdruckschläuche, Wasserpumpe etc. erneuert. Ich hatte hier Kontakt, zu einem Forenmitglied, welches weiterhelfen könnte. Evtl. meldet er sich ja noch. Ich bin jetzt trotzdem guter Dinge, HU/AU liegen hinter mir, mit den neuen Ganzjahresreifen, fährt er sich noch etwas komfortabler. Vor zwei Wochen, habe ich einem sehr schönen E39 525 Facelift Automat von Ende 2002 abgesagt.. Jetzt, muß es irgendwie weitergehen. Am Wochenende, versuche ich erstmal, die von Nicke2018 vorgeschlagene Prüfung vorzunehmen. Gruß, mack
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Hallo phil23 super, vielen Dank. Ich werde morgen, bei Flenner anrufen. Gruß, mack
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Hallo Nicke, vielen Dank, nope, kein Dindong, keine Meldung. Abgase im Kühlwasser, hmm.. Der Wagen startet sehr gut, ein, zwei Drehungen et voila. Ich werde das morgen mal prüfen. Wasser ist jetzt bei Maximalstand. Ich habe hier immer wieder vom AGR / Bypassventil gelesen. Einige wechseln das ja bald alle zwei Jahre.. Ich möchte das Teil prophylaktisch tauschen, rufe morgen bei Flenner an: "Das AGR Bypassventil an der Spritzwand" - mal sehen, wie weit ich komme. Oder hat wer eine bessere Beschreibung / Namen / Nummer? Vielen Dank, Ende des Jahres ist erstmal nur noch ein Versuch drin. Evtl. noch der Innenraumfilter. Gruß, mack
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Hallo und guten Abend, kurzes Update, nach mehreren Fahrten.. Heizung arbeitet sporadisch auf der linken Seite. Bislang, funktioniert die rechte rechte Seite zuverlässig. ( Fahrtrichtung) Die Düsen für den Fond, bringen die beste Heizleistung.. Scheibendüse ebenfalls nur links warme Luft, rechts heute nur kühl. Drehzahl, bzw. Luftdurchsatz eher mau. Lüfter-Drehzahlen lassen sich einwandfrei bedienen. Da ist wohl immer noch der Wurm drin... Zwei Kalibrierungen, die liefen ziemlich lautlos. Natürlich noch Fehler 08 - also die Welle, der Stopper, bzw. beides. Zumindest wird der Wagen aktuell zuverlässig warm. Mal sehen, wie, wo, wann die noch nötigen Arbeiten, verrichtet werden können. Nun also Bypassventil und Innenraumfilter angeraten? Oder zuerst Welle / Stopper instandsetzen, oder? Phil23 schrieb ja: Das Ventil wird zu einem sehr grossen Teil ausgetauscht, weil es einfach Wasser nach aussen leckt. Bei mir fehlten etwas mehr als zwei Liter... Ich muß das so oder so erst mal jemanden für die Arbeiten finden. Schwierig, alles. Aber der Wagen wird so nun gut warm, das ist mehr als ich Anfang November zu hoffen wagte. Tipps, Fragen, weitere Hinweise werden gerne genommen. Danke, freundliche Grüße und erholsames WE, mack Tante Edith - Text ergänzt, Typo..
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
K.A. - vor dem Reset stand der Verbrauch im SID bei 13,5 - 14 l - meist innerorts.
-
Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?
Guten Abend, heute nachmittag. die Kalibrierung laufen lassen. Stürmte aus den Scheibendüsen, wunderbar. Daraufhin, eine 3/4 Stunde Stadverkehr, incl. kurzem Einkauf und Heimfahrt. Heizleistung bestens. Bis zum Abstellen, alles wunderbar. Vorher im SID die Außentemperatur geprüft, der angezeigte Wert war korrekt. Er blieb auch die ganze Zeit heute absolut plausibel. Sensor scheinbar i.O. Bei aller Verwunderung, habe ich vergessen, die Positionen zu testen. Fehler 08 blieb, aber die Kalibrierung läuft nun wieder butterweich, wahrscheinlich wg. des wieder eingehängten Gestänge und des neuen Stellmotor. Also der Stopper / Welle oder beides ist noch übrig. Wenn ich das alles richtig interpretiere. Geht eine Instandsetzung, ebenfalls durch den Beifahrerfußraum? Den Stopper, gäbe es ja auch in Aluminiumausführung, wie ich las. Der ehemaligen Saab Vertretung hingegen, ist das zu supekt geworden. Es wäre schon vorgekommen, dass das Problem Unmengen von Zeit in Anspruch nimmt. Beispiele von einer Mannwoche etc. Kann ich gut verstehen. Die Werkstatt Rasch in W-tal möchte da auch nicht ran, verständlich, wenn die ehemalige Saab Vertretung aussteigt. Ich werde morgen noch mal sehen, ob die Heizung auf voller Leistung arbeitet. Sollte dies der Fall sein, fahre ich so lange, bis der Fehler wieder auftritt. Sollte dies nicht der Fall sein, speichere ich die Einstellung ab. Beide Scheibenlüfter auf HI und voller Leistung. Bleibt es warm, ist der Winter gerettet, wird es kalt, teste ich erstmal die restlichen Positionen. Dann bliebe nur noch Stopper / Welle. Immer hoffend, es sind nicht die Klappen. Hierzu noch eine Frage, der Meister hatte mir über die Autokalibrierung noch zwei Einstellungen notiert: Speichern : OFF + Heckscheibe Löschen : Auto + Gebläsemotor "Pfeil nach unten" Das erklärt dann, dass die Einstellungen vom Vortag morgens bei Neustart nie die vom Vortag sind, oder? Also einmal einstellen, dann OFF + Heckscheibe, et voila -richtig? Und wg. der Verbrauchsanzeige im SID: Der Meister meinte, nach Reset muß der Wagen mindestens 70Km gefahren werden, möglichst Autobahn. Damit die halbwegs schlüssig wäre. Ich habe so gut wie alles neu, der Verbrauch liegt laut Anzeige aber recht hoch , ca. 17l Vielen Dank, ich berichte. Evtl. ist der Thread Titel jetzt irgendwie überholt. Evtl. fällt einem Mod ja was ein. Freundliche Grüße, vielen Dank mack