Zum Inhalt springen

Elektr. Beifahrersitz - Lehne komplett zurückfahren

Empfohlene Antworten

Guten Abend,

ich habe morgen einen kleinen Transport zu tätigen. Der Gegenstand kann nur im Beifahrerfußraum und zurückgeklappter Lehne transportiert werden.

Da die Motoren sicher ewig nicht gearbeitet haben, wollte ich vorher die Mechanik mal vorsichtig arbeiten lassen.

Macht es Sinn, die Positionen erst langsam anzufahren und die Verstellung steigern? Oder bis kurz vor Rückbank zurückfahren, dann hoffen, dass sich die Chose später wieder in normale Sitzposition bequemt.

Um die Reinigung und neues Fett soll sich dann die Werkstatt kümmern.

Danke für eine Einschätzung und Gruß,

mack

Ich würde sagen klassische 50/50 Chance……also try and error……oder wie sagte mal ein großer Fußballer ……schauen wir mal, dann sehen wir schon……

Gruß, Thomas

Bin mit Try & Error bei Brose.

Wobei das mit "Reinigung und Fett" relativ ist: Allein im Sitzkissen (Unterteil) sind 3 Elektromotoren für Vor / Zurück, Sitzhöhe und Neigung verantwortlich; im Rückenteil ist es für die Neigung ein weiterer. Kaputt(er) machen kann man eh nichts, die E-Motoren drehen sich langsam. Zunächst mal kurz in jede Richtung antesten bevor du voll verstellst, ist vermutlich sinnvoll.

Viel Erfolg

• Autor

Vielen Dank, dann erwecke ich morgen mal den Sitz zum Leben... Ersz mal ganz piano. Ich bin gespannt, ob die Lehne wieder in die momentane Stellung zurückfährt. Fahrersitz, funktioniert einwandfrei - alle Richtungen, wie Neigungen / Höhe.

"Reinigung und Fett", bezog sich auf den Unterbau der Sitze, zumindest den Bereich, welchen ich erkennen kann.

Danke und eine gute Zeit,

mack

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.