Zum Inhalt springen

MY-Saab

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. S.o.: Bei max. halber Zuladung 2,4 bei kalten Reifen sollten es sein. Wirklich ruhigen Lauf kennen ich nur bei nagelneuen Reifen (egal welches Fabrikat). Je höher die Laufleistung / stärker abgefahren, desto stärker hatte ich Unruhe im Lenkrad zwischen ca. 70 und 90 km/h. BTW: Das selbe Phänomen, nur schwächer und bei ca. 100 - 110 km/h, habe ich auch bei einem 9-3 CV TTiD, der mich seit 16 Jahren und 340.000 km begleitet. Achse(n) sind angeblich perfekt eingestellt, alle Fahrwerksteile einwandfrei.
  2. Ganz blöde, basale Frage: Reifenluftdruck? Habe bis Sommer 25 fast 28 Jahre einen 900 NG gefahren und er war, egal mit welchem Reifenfabrikat, sehr empfindlich gegen zu niedrigen Reifenluftdruck. Habe ihn immer mit 0,2 bar mehr gefahren
  3. MY-Saab hat auf sling's Thema geantwortet in 9000
    Vielleicht hilft dieses Bild aus dem EPC (die Feder müsste Nr. 3 sein). Viel Erfolg
  4. MY-Saab hat auf Bauernvogt's Thema geantwortet in 9-3 II
    Habe bisher viele der "Spreiznieten" retten können. Wenn man den inneren Stift (Spreizelement) nicht sofort ganz durchschiebt, lassen sie sich Niet und Stift widerstandslos heraus ziehen. Habe letztens die Navi-Antenne (Haifischflosse) gewechselt und so alle Spreiznieten wieder verwenden können. Habe leider keine Bilder gemacht, sorry.
  5. Kann ich bestätigen, sieht bei mir genauso aus.
  6. Vielleicht hilft dir das ... aus dem EPC weiter.
  7. Sollte es der KWS sein, hier eine Anleitung für den Tausch. eines der Bilder zeigt, weshalb der KWS nicht digital arbeitet (Funkion J / N), sondern verschmutzungsbedingt leider gelegentlich. https://saab-cars.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=211643&key=c682750eaab691941c04fdda1f9f67b4 Wobei es für mich auch eher nach einem Batterie-Problem klingt. Gutes Gelingen
  8. Kurbelwellensensor wechseln V1.pdf
  9. Viel Erfolg, hab #ne kurze pdf-Anleitung gebastelt: Dichtung Einstieg demontieren V1.pdf
  10. MY-Saab hat auf orlando's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Sorry, orlando, habe einige Tage keine Zeit zum Lesen gefunden. Bin bei Flemming. Habe einen alten Fred ausgegraben, in dem das ganze Prozedere gut beschrieben ist: https://saab-cars.de/topic/55055-notfall-dach-manuell-schlie%C3%9Fen-wenn-verdeckklappe-ge%C3%B6ffnet/
  11. Ich selbst habe weder beim 900 NG noch bei 931 und 932 bisher Leitungen austauschen müssen, lediglich beim 900 NG den Verdeckklappenantrieb. Das ging ohne Demontage des Verdecksacks und ich vermute, dass ist auch bei dir unnötig (s. Bild, Nr. 20, da sind zumindest die Befestigungspunkte erkennbar)
  12. Hier mal ein Überblick über das Gesamtsystem. Was mich wundert, ist die deutliche Scheuerstelle am Verkleidungsmaterial (die "Kerbe" gleich unterhalb der lecken Stelle im Schlauch). Würde ich prüfen, bevor auch der neue Schlauch durchscheuert.
  13. MY-Saab hat auf orlando's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn die Verdeckklappe und der 5. Spriegel (unter Heckscheibe) oben sind, hast du alles vor dir. Hier ein Bild aus dem W.I.S. Gutes Gelingen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.