Zum Inhalt springen

Bremse löst sich nicht wenn das Auto warm ist

Empfohlene Antworten

Ich habe hier einen Saab 9-5 Aero Modelljahr 2005 bei dem lösen sich die vorderen Bremsbeläge nicht wenn das Auto ein wenig gefahren ist. Wenn das Auto kalt ist funktioniert alles perfekt.

Die Bremssscheiben (Bosch), Bremsbeläge (ATE) und die Bremssättel (ATE) sind neu

die Bremssattelhalter habe ich mit einer Zopfbürste gereinigt.

Fragen: Sind die Bremsscheiben im kalten Zustand wirklich frei? Sind die Bremsschläuche (Gummi) ebenfalls neu / wie alt sind diese? (-> Bremsschläuche innen aufgequollen?)

• Autor

Wenn das Auto kalt ist, sind die Bremsen wirklich frei, ich habe das auf der Hebebühne ausprobiert und an den Rädern gedreht. Wenn ich nach ca. 15 km wieder auf die Hebebühne fahre ist a ein merklicher Widerstand und die Felgen sind warm.

Ich weiß leider nicht wie alt die Bremsschläuche sind, sehen aber nicht allzu alt aus.

Am 16.9.2026 um 11:55, Sneschinka hat gesagt:

Ich weiß leider nicht wie alt die Bremsschläuche sind, sehen aber nicht allzu alt aus

Da sind Bremsschläuche besser dran als Menschen :-). Ist leider von außen nicht zu erkennen. Stimme patapaya zu.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.