-
Vor Facelift: Android-Auto/Apple Car Play Head Unit
Ich als ITler mochte die Variante des PiMost (experimentell), da diese direkt in den MOST BUS integriert wird. Allerdings habe ich das Shield nirgends zum Kauf gefunden, weil der Initiator sein Projekt auch nicht mehr voran getrieben hat. OpenAuto war auch eine schöne Idee, aber Version 16 bekomme ich auch mit Kabel nicht mehr ans laufen am Handy. Wenn man den PI mit dem BT Changer gepaart hat, hatte man im Grunde eine "Echte" Vollintegration, da auch die Lenkradtasten funktionieren. Am Ende ist ICM4 in welcher Art auch immer nur ein über AUX verbundenes, smartes Gerät. Also, nehmt den BT Changer und euer Handy und die Welt ist in Ordnung, OEM.Style
-
1,8 t aus 2004 chiptuninig / Unterschiede Motor 1,8t 150 Ps und 2,0t 175 PS
Nein, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es geht bei dieser Stage 1 auch um den Hardware Umbau. Also B207E auf B207R umbauen und dann die Trionic anpassen. Wenn ich den Link finde, reiche ich ihn nach! Anscheinend voreilig geantwortet. Ich schau nachher mal in die T8 Suite. Aber Stage 1 ist bei Hirsch eigentlich 195PS bei beiden Motoren.
-
TÜV steht an
Hab jetzt alle Teile bei R&D bestellt - kam noch ne Ecke dazu KGE, Dichtungen, Thermostat und Längslenker Lager. Hoffentlich reicht das erstmal für den TÜV ist 😃
-
TÜV steht an
Thermostat mit DichtungModellBaujahrKarosserietypGetriebetypMotorartKW9-32003 - 2011----9-52010 - 2011----
-
TÜV steht an
Hallo zusammen, Der TÜV ist bald fällig - noch 2 Monate. Folgende Teile müssen neu Thermostat Ich hab bei Skandix eines für 60€ gesehen, ein anderer Anbieter hat ein Originales für nur 20€. Täuscht es mich, dass Skandix sich die Exklusivität auch vergolden lässt? Welche Drittanbieter-Marken wären OEM oder empfehlenswert? Hinterachslager, Querlenker Meyle,Lemförder oder vielleicht sogar PU? Lemförder hat beim Doc 2 verschiedene, die einen 18€, die anderen 9€. Kennt wer de. Qualitätsunterschied? Glaskugel gesucht: Vorne an der Bremsscheibe schleift etwas. Auf der Bühne war nichts zu sehen, aber ich hatte das Rad nicht runter. Ich schätze das Ankerblech - muss dafür die Radnabe ab oder komme ich da so ran? Edit: Habe im EPC nachgeschaut, Radnabe muss runter:( Kann das auch was anderes sein? Danke für die Hilfe!
-
Ladeluftkühler gesucht
Schon verschickt.... Montag soll der schon da sein
- Suche Tech2-Hilfe im Raum Hamburg / Stormarn (DWA auscodieren bei 9-3 II Bj. 2008)
-
Ladeluftkühler gesucht
Vielen Dank für die vielen Tipps. Hab den von Daparto bestellt, 20€ sind 20€ :)
-
Ladeluftkühler gesucht
Moin zusammen, ich hatte mein Auto heute das erste Mal auf der Bühne. Dabei ist sofort aufgefallen, dass der Ladeluftkühler das Lächeln des Todes hat. Hat sogar die Verkleidung zerbrochen. Ich hab Grad mal nach neuen beim Autodoc geschaut und gesehen, preislich alle ähnlich, Netzbreite/Höhe auch... Nun Frage ich mich, nehme ich Mahle, Nissei, Vemo... Wer war denn OEM? Ich meine, ich hab bei Skandix mal Nissei gelesen... Also, was kann ich kaufen, wenn ich noch keine 700€ in do88 investieren will?
- Suche Tech2-Hilfe im Raum Hamburg / Stormarn (DWA auscodieren bei 9-3 II Bj. 2008)
-
Hinterer Verstärker oder Subwoofer defekt?
Was mir noch einfällt: Du kannst auch mal mit Kontaktspray den Stecker und die Buchse am Verstärker behandeln. Musste ich auch machen, weil der gar nicht ging (der Grund, weshalb ich dachte ich müsse upgraden :/) Wichtig bei Kontaktspray: Einsprühen und mit Pinsel vorsichtig bürsten Wichtig: danach mit Isopropanol reinigen, da Kontaktspray die Kontakte auf Dauer zerstört Kontaktfett (z.b Goldkontakt) aufsprühen Wirkt Wunder, da die Kontakte im Auto mit der Zeit anlaufen. In meinem Astra H hatte ich damals Probleme mit dem CIM, die waren danach auch weg. Versuch ist es wert!
-
Hinterer Verstärker oder Subwoofer defekt?
Ja genau, einfach einen normalen LS nehmen und anklemmen. Wenn der nicht ploppt, dann ist es der LS. Wenn der immernoch ploppt, ist es der Verstärker. Ich hätte da übrigens noch einen liegen....und auch Subwoofer, weil ich n 300er Upgrade gekauft habe obwohl es bei mir schon verbaut war
-
Hinterer Verstärker oder Subwoofer defekt?
Ich kann nur aus der allgemeinen Subwoofer Reparatur sprechen... Dabei ist es in der Regel der Verstärker, genauer waren es bei den Subwoofern die bei mir auf dem Tisch standen fast immer defekte Elkos. Wenn du also ein "normales" 300er hast, bleibt nach meiner Glaskugel eigentlich nur der Verstärker. Ansonsten Gegentest mit einem beliebigen Lautsprecher, wenn der läuft ist es der LS selbst - ist aber sehr selten. Gruß Sascha
-
SAAB 9-3 II Y3SF Cabrio 2.0T !!!Verdeck verölt, Hydrauliköl unterm Auto, schliesst nicht, Fehler???
Kann man machen, aber die werden dir auch wieder Leck werden, weil die Dichtungen aushärten. Der Austausch der O-Ringe ist zwar ne kleine Sauerei, dauert aber fast genauso lange und ist nachhaltiger...von den Kosten mal ganz zu schweigen.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Kurze Rückmeldung: Es waren tatsächlich nur die Zylinder des Verdeckdeckels - da lief es aber fröhlich raus. O-Ring 13,95x2.65 habe ich genutzt - ist dicht. Zum nachfüllen Pentosin Ch 202 Nächstes Projekt: Anklappmechanismus Fahrer-Spiegel reparieren
TheUnreal
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch