Zum Inhalt springen

Deutung des Einspritzventiltest am Tech II - unruhiger Motorlauf im Stand

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen, an meinem Neuerwerb (Saab 9-3 1.9 TiD aus 2006 in der 150 PS - Variante) stelle ich trotz neuem AGR-Ventil im Kaltzustand einen rauen, für meinen Geschmack unrunden (stabile Drehzahl) Motorlauf fest. Er qualmt dann auch etwas und stinkt nach Abgase. Aufgrund des geringen Kilometerstand (150.000 KM) und beim Vorbesitzer wohl ausschliesslich Kurzstrecke will ich ihn Endes des Monats auf meiner Urlaubsfahrt mal etwas freibrennen. Als Fehler hatte ich jedoch bereits von defekten Glühkerzen, Injektoren und dem AGR-Ventil (bei mir ja bereits erneuert) gelesen. Mit dem Tech 2 komme ich auch zu einem Einspritzventiltest, kann das Ergebnis aber nicht richtig deuten - Bild anbei. Auffällig ist für mich hier Zylinder 3 - oder meint Ihr, alles im grünen Bereich? Fehlercodes sind im übrigen keine hinterlegt… Sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin, ist alles wieder in Ordnung und er läuft im Stand seidenweich ohne jegliche Auffälligkeiten oder gar Vibrationen.

IMG_2706.jpeg

IMG_2707.jpeg

Bearbeitet von ricken-fan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.