Zum Inhalt springen

Urbaner

Administrator
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Machts euch doch nicht so schwer wenn mal einer seinen Innenspiegel ausmisst, kauf euch sowas hier: https://de.aliexpress.com/item/1005010490390882.html?spm=a2g0o.productlist.main.19.7f625c81k872Zu&algo_pvid=6a1ad2ad-5115-43b3-b252-7c79d78b9c05&algo_exp_id=6a1ad2ad-5115-43b3-b252-7c79d78b9c05-18&pdp_ext_f=%7B%22order%22%3A%22161%22%2C%22spu_best_type%22%3A%22price%22%2C%22eval%22%3A%221%22%2C%22fromPage%22%3A%22search%22%7D&pdp_npi=6%40dis%21EUR%2167.60%2159.99%21%21%2175.70%2167.18%21%4021039a5b17821190313186369ecbda%2112000052581225057%21sea%21DE%210%21ABX%211%210%21n_tag%3A-29910%3Bd%3A33295105%3Bm03_new_user%3A-29895%3BpisId%3A5000000204872307&curPageLogUid=FTqJsdD9ajly&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A%7Cx_object_id%3A1005010490390882%7C_p_origin_prod%3A Da ist dann auch gleich das Dashcam-Thema erledigt...gibts in allen möglichen Formen und Größen. Strom gibts von der Innenbeleuchtung oder man zieht halt Kabel durch Himmel und A-Säule zum Radio (muss man für AUX sowieso). Billiger und eleganter (ohne die Originaloptik zu zerstören!!) gehts nicht.
  2. puh...285€ für ein Apple-Carplay-Display, das es bei Aliexpress für um die 50€ gibt...mal im Ernst, kauft euch sowas in China und tüdelts per Aux ans vorhandene System. Gibts auch in "schick" als Innenspiegel.
  3. Urbaner hat auf Zwickauer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Welcher Motor war denn da drin? WIe siehts mit Rost aus?
  4. dürfte seine Gründe haben...der letzte Käufer ist abgesprungen, die Kiste soll einfach nur noch weg = vermutlicher Notverkauf Spannend wirds, wenn sich die Vertragspartner irgendwann nicht mehr "vertragen"...der Anbieter scheint gewerblich unterwegs zu sein, wenn man sich die anderen Anzeigen anschaut. Wobei der Wagen für den Preis selbst als halber Totalschaden durchaus interessant ist!
  5. Hatte ich seiner Zeit auch mal...der Schalter war innen auseinander gebrochen...zusammenkleben von dem Ding hat geholfen. (ein neuer tuts dann natürlich auch).
  6. Der Tacho "entheiratet" sich ja nicht einfach so . Aber korrekt, ohne Tech2 wird das hier ein Stochern im Nebel. @moritzlammers aus welcher Ecke kommst du denn? Schau mal in die Hilfeliste, ob da jemand in deiner Nähe ist:
  7. Der Zusatz hat nichts mit dem Getriebe zu tun, sondern mit dem Öl, mit dem er gemischt werden soll. MS-9602 darf laut Kennzeichnung mit keinen Zusätzen gemischt werden, egal in welchem Getriebe...
  8. Urbaner hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in Das Projektforum
    So heiß wies dort wird, bitte nichts fetthaltiges, dann backen die Bolzen erstrecht fest…das sollte schon etwas keramisches oder das berühmte „Anti-Seize“ in hochtemperatur-Ausführung sein.
  9. das MS-9602 ist extra so gekennzeichnet, das da keine Additive mit rein dürfen
  10. Beim AT muss was anderes rein, sonst rutschts dort ;-). Liqui Moly hat da einen guten "Ölfinder" für solche Späße. Wobei beim AT eine Spülung manchmal auch "Wunder" bewirken kann.
  11. Was an sich auch logisch ist...die Spannung an der OBD-Dose (und am Zigarettenanzünder) bricht kurz zusammen, wenn der Anlasser dreht. alles unter 10V bringt das Tech2 zum Neustart.
  12. Ja genau...gibt nun auch das "ProLine"-Zeug...deutlich teurer und wohl noch besser. Am Ende eine Glaubensfrage. Welches Fremdfabrikat ists denn?
  13. Urbaner hat auf HAGMAN's Thema geantwortet in 9-5 I
    sowas gibts bei Porsche doch auch, mit saftigem Aufpreis aber ernsthaft, bei 300€...dann die Dinger lieber ausbauen und mit Leder beziehen lassen. Dürfte ganz paar € günstiger sein und sieht schicker aus.
  14. Dann könnens faktisch nur noch die Domlager sein. Die Querlenker beeinflussen die Fahrwerkshöhe normalerweise nicht. Eventuell noch die Traggelenke, aber dann müssten die Räder auch irgendwie merkwürdig schräg stehen bei 3cm.
  15. Ich hatte mal einen Opel Vivaro (baugleich Renault Trafic)…bei den Kisten rasseln von Haus aus die Losräder im Getriebe wie Bolle. Mit dieser Zusatzpaste von Liqui Moly war das ganze deutlich ruhiger. Ganz weg bekommt mans dort durch die Lagerpassung nicht. Die Gurke eiert jetzt mit 600tkm auf der Uhr durch die Gegend.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.