Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Flemming hat auf peterg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Erheblich schneller. Als das nicht vorhandene Weil es zwei Spulen hat. Gibt halt verschiedene Möglichkeiten das aufzubauen Ja.
  2. Naja mit einem passenden Adapter Druck drauf geben. Gibt es zu kaufen, man kann aber auch einen Ausgleichsbehälter nehmen und über die Schlauchanschlüsse Druck drauf geben mit einer Prüfpumpe. Luft reicht ja.
  3. In Masse flüssig auf den Boden? Dann kann es eigentlich nicht das Ventil sein, dann muss es irgendwas anderes sein. Beim Deckel könnte man aber mal prüfen ob der noch bei maximal 1, 4bar öffnet.
  4. Die Beschriftung ist nicht auf dem weiß oxidierten Aluminium sondern auf der schwarzen Kunststoffkappe. Such mal nach der Saab-Nummer bei eBay, da findest du einige gebrauchte Bosch Limas, bei denen Photos dabei sind auf denen du gut sehen kannst was ich meine.
  5. Warum schaust du nicht auf deine drauf? Bei meinem 902 Turbo von '07 müsste eine Bosch 90A verbaut sein. Saab Nummer sollte die 4734018 sein. Was mit per Google u.a. zu Bosch 0 123 325 007 führt. Und noch ein paar mehr. Die 70A war 4739041 und die 120A die 4739066.
  6. Nur wenn man sich mal das Ventil im Deckel angeschaut hat, dann frage ich mich wie da schlagartig das ganze Kühlmittel raus soll. Schon merkwürdig.
  7. Bei totalem Verlust kommt mit am ehesten der dicke Schlauch oder der Kunststoffkasten an Kühler in den Sinn. Aber alles Rätselraten hilft nix wenn nichts offensichtlich ist. Wasser rein und Druck drauf geben. Das Überdruckventil des Behälters soll meine ich bei 1,4bar öffnen. Also mal gut ein Bar drauf geben.
  8. Mist, jetzt war mir der Link verlorenen gegangen. Ja, #1, nur in welcher Zeichnung? Zum Getriebe: https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=343913096
  9. Flemming hat auf biel's Thema geantwortet in 9-3 II
    Nur allgemein. Das wird jemand anderes besser beantworten können. Sieht nach einem nicht genutzten Coax-Kabel aus, also Antenne. Radio wird es wohl nicht sein, bleiben ganz allgemein nur GPS und Handy. Aber was jetzt beim 932 da rum liegen könnte bin ich überfragt.
  10. Dass der ganz nach hinten gedreht ist. Der Testmodus müsste eigentlich dahinter eingespeist werden um genau sowas auszuschließen.
  11. Flemming hat auf GAHMIAF's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    I ich war jetzt von einem mit Plättchen ausgegangen . Ja, entweder jemand mit Übung finden oder Ruhe und Frustrationstollerranz einpacken. Aber bevor ich bohre würde ich es auf jeden Fall probieren. Viel Glück.
  12. Flemming hat auf biel's Thema geantwortet in 9-3 II
    Da sind die Kabel viel zu dünn. Da sitzen die Stellmotoren für die Klappen und die Temperatursensoren.
  13. Flemming hat auf GAHMIAF's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Lock Picking? Ist ja kein Hochsicherheitszylinder.
  14. Äh, was suchst du jetzt? Die Leitungen für's Automatikgetriebe oder die vom Motorölkühler? Die von dir verlinkten sind die für's Motoröl! Für die Automatik wäre ich jetzt von #1 und #2 jeweils für MY'98 - '01 ausgegangen. Wenngleich ich nicht weißt was sich da 2002 geändert hat. Aber z.B. am Kühler vom Schalter weiß ich, dass sich der obere dicke Kühwasserschlauch-Anschluss im Winkel geändert hat.
  15. Das wird nix. Die Nebelrückleuchte wird nicht direkt vom Schalter versorgt sondern vom DICE, Pin 25. Siehe https://saabwisonline.com/9-5-9600/2002/3-electrical-system/lighting-and-signalling-systems/wiring-diagram/rear-fog-lights Klima und Innenbeleuchtung gehen aber? Die drei werden zusammen von Sicherung F20 versorgt. DICE mit Tech2 auslesen / Ausgang setzen?!
  16. Die erste Leitung hat Schwedenteile noch gelistet. Ansonsten wäre das nicht der erste Automatik, der vom lokalen Hydraulikservice gefertigte Leitungen erhält. Die können nicht nur für Bagger welche fertigen sondern auch für einen schwedischen Holzspalter. Nur Auto dürfen sie eigentlich nicht.
  17. Flemming hat auf Hägar9009000's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wozu der reduzierte Abstand? Ich fahre mit Gas die ganz normalen NGK Kerzen des Aero. Und im 902 Turbo sogar die einfachen mit 1,1mm. Fehlzündungen gibt es eigentlich mit mal ein paar beim Umschalten zwischen Benzin und LPG.
  18. Ist zwar kein Rasenmäher, aber: Die Drosselklappe steht bei Vollgas auch senkrecht, der Anschlag ist also OK? Und das Drosselklappenpoti zeigt auch bei Vollgas den Maximalwerte, geht also nicht schon wieder etwas runter?
  19. ... Massepunkt prüfen.
  20. das kann dir wohl nur dein Prüfer abschließend beantworten ob er dich damit durchlässt. Ggf. einen anderen suchen. Mit Pech versteift er sich darauf, dass er das ja im Gegensatz zu manuell verriegelten Dächern beim 932 nicht prüfen kann (dass das Dach sicher verriegelt ist).
  21. Siehe oben : https://saab-cars.de/topic/78122-p0140-mit-z%C3%BCndaussetzern-und-ausgehen/#findComment-1734936 mit Nebel abgedrückt. Gut, ich drücke ab hinter dem LMM ab. Aber da muss man sich schon recht dusselig anstellen um die Stelle wieder richtig zusammenzubauen. Hast du was, dass auch beim Start Werte aufzeichnen kann? Insbesondere Luftmasse und Drehzahl? Tech2 mit Fremdstrom oder sonst was.
  22. Uff, da kommt beim 9-3 ab 2004 aber einiges zusammen. Die Dreiecks- oder Querlenker vorne samt dem dicken Gummilager hinten ist ja noch einfach. Aber an der Hinterachse kommt so einiges zusammen. Und die hat erstaunlich viel Einfluss auf die Lenkung. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=573154059 Und dann sind da noch die Buchsen der Hilfsrahmen vorne und hinten. Warum die mal ewig halten und mal total hinüber sind, keine Ahnung. Blieben noch die Gummibuchsen an der Befestigung des Lenkgetriebes an der Spritzwand. Habe ich noch nicht defekt gehabt, kommt grundsätzlich aber auch vor. keine Ahnung ob das beim 932 ein Thema ist.
  23. Kompressor sind bei mir bisher auch die alten Kisten dicht. Leckagen immer nur an den Kupplungen und meistens an den Werkzeugen. Ist der wirklich so laut? 97dB für einen Langsamläufer kommt mir recht hoch vor. Da gibt es ja inzwischen auch bezahlbar deutlich leisere.
  24. Wie hast du den Druck gemessen? Am Vorlauf und Menge vom Rücklauf? Mich irritieren die 3,2bar. Für den BDR passt das doch weden für stehenden noch im Leerlauf laufenden Motor.
  25. Platsch. Aber der Rest von Tag soll sonnig werden.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.