Zum Inhalt springen

Spurstangenkopf,Konus geht nicht raus.

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich hatte heute vor,Lenkmanschette zu wechseln.(die alte ist vom Lenkgetriebe abgegangen) Ich stehe aber jetzt vor Problem.Ich kriege Spurstangenkopf mit Ausdrücker nicht raus.Die allen Teile,die dabei sind neu.Vor zwei Monaten habe ich die eingebaut.Mit dem Ausdrucken gab es noch nie Probleme.Neue Spurstangenköpfe habe ich im Moment nicht.(es wurde nicht geplant) Heiß machen geht nicht.Da kann Gummimanschette beschädigt werden.Zwei Dosen Kälteshockspray habe ich dabei schon leer gemacht.Nicht geholfen.Jetzt bin ich beim Überlegen,wie es weitergeht.

Warm machen, Spurstangenkopf nächste Woche ersetzen.

Oder Blech ausschneiden und zwischen Spurstangenkopf und Achsschenkelträger klemmen, um das Gummi gegen Wärme abzuschirmen, evtl. oben einfach naßen Lappen drauf legen.

Wenn es 2008er Baujahr ist, sollte der Achsschenkelträger aus Alu sein, der braucht nicht so viel Wärme.

Oder kräftigeren Abzieher verwenden, evtl. passen auch ganz normale Zweiarm Abzieher.

• Autor
Am 18.7.2026 um 13:07, phil23 hat gesagt:

Warm machen, Spurstangenkopf nächste Woche ersetzen.

Oder Blech ausschneiden und zwischen Spurstangenkopf und Achsschenkelträger klemmen, um das Gummi gegen Wärme abzuschirmen, evtl. oben einfach naßen Lappen drauf legen.

Wenn es 2008er Baujahr ist, sollte der Achsschenkelträger aus Alu sein, der braucht nicht so viel Wärme.

Oder kräftigeren Abzieher verwenden, evtl. passen auch ganz normale Zweiarm Abzieher.

Ich habe noch bis 15T hydraulischen Abzieher.Den versuche ich jetzt einzusetzen.Es war noch nie so das Problem.Mit Feuer probiere ich vielleicht auch.Aber neue Köpfe muss ich auf jeden Fall bestellen.Andere Seite muss ich auch machen.Auch ist die Manschette abgegangen.

• Autor

Ich verliere langsam Geduld.Mit dem heiß Machen hat es auch nicht funktioniert.Der Gewindestab wurde dabei leicht beschädigt.Wenn es weiter noch versuchen zu ziehen,geht was bestimmt schon kaputt.Richtig heiß war es auch.Mit dem großen Abzieher geht es auch nicht.Da kann man so richtig nicht einsetzen.Es rutscht ab.Vom Achsschenkel schon ein Stückchen Alu abgebrochen.Morgen versuche ich das mit anderer Seite.

Das Problem hatte ich beim 902 auch gerade. Was für einen Abdrücker hast du denn. Ich habe bei meinem die Gummimanschette ein gutes Stück noch drücken müssen, so dass auch etwas Fett raus drückte. Hitze mit Heißluft am Achsschenkel und Kältespray an den Bolzen. Ein paar mal wiederholen müssen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.